kleinelady86
Sehr aktives Mitglied
du hattest geschrieben es hätte zu dem zeitpunkt keine pandemie gegeben und wiederholst das hier noch.
in wuhan war es aber schon eine "pandemie". der erste fall in d-land im januar kam den berichten zufolge
daher, dass eine chinesin aus wuhan in d-land ein fachseminar besucht hätte und der eine mitarbeiter
sich an dieser angesteckt haben soll.
ich vestehe nicht warum du da so mit den zahlen herumjonglierst,
dass unter dem strich etwas anderes herauskommen soll als die zahlen besagen.
wenn du die gesamtanzahl der toten in einem jahr mit der gesamtanzahl der toten
eines anderen jahres vergleichst, dann hast du doch den unterschied an dem du übersterblichkeit
feststellen kannst oder nicht. in welchen monaten, wochen oder was auch immer- am ende des
jahres hast du die gesamtanzahl der toten.
nein, das erkenne ich nicht! woran denn auch?
801 169 können doch niemals 500 mehr pro woche sein
gegenüber jahren mit 930607; 956.900; 937827 toten.
willst scheinbar aus einer geraden eine ungerade zahl werden lassen.
von wann ist diese zahl?
ich las von ca. 1,9 millionen.
2015 waren es 1.8 an tuberkulose.
was genau soll daran ein märchen sein?
der verbreitungsweg und der verlauf von tuberkulose
ist nach offizieller beschreibung kaum von dem von corona zu unterscheiden.
besonders die " tröpfchen-infektion" .
in den armen ländern sterben angeblich mehr daran, weil sie sich die teure antibiotika-kur nicht leisten können.
Nein in Wuhan, war es ein Ausbruch, eines dahin unbekannten Erregers,lokal.
#
Es wurde so gehandelt wie man es dort aus Erfahrung kannte, wegen dem Sars Ausbruch ,wo damals ganz Hongkong abgeriegelt wurde und man hat das ganze gut in Griff bekommen, es wurde auch nie zu pandemie nur sondern blieb eine epidemie.
... in den ersten Wochen war es eine Epidemie in China...die ganze Welt war erst viel später durch Zahlreiche Ausbrüche überall davon bedroht, es war lange Zeit eine Lage die internationale Besorgnis erregte, man hoffte lange das es sich zu keiner Pandemie entwickelt.
Die Pandemie , sprich Weltweite Verbreitung und Bedrohung wurde , die Who rief am 13.03.2020 die Pandemie aus, zu dem Zeitpunkt waren 115 Länder betroffen, in Deutschland wurde es Anfang März, als eine Bundesländer übergreifende Epidemie bezeichnet, deren Auswirkungen man nicht einschätzen konnte daher wurde hier zulande noch vor dem Ausruf der Pandemie über Maßnahmen nachgedacht, niemand wollte ein Italien, erst wegen Italien erkannte man hierzulande die Gefahr des Virus.
Sprich als Weltweite Bedrohung gilt das Virus erst seid mitte März und eigentlich nehmen erst ab da überall die vielen Todesfälle zu, seid guten 10.5 Monaten.
Ich benenne die Zahlen die sich auf den Ausbruch in Deutschland beziehen von März bis zur 52 Kalender Woche und Sicher kommst du dann auf solche zahlen.