Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

der erste fall in d-land wurde im januar 2020 gemeldet.

wie kommst du auf diese zahlen, woher hast du sie?

hier nach dem statistischen bundesamt:

https://www.destatis.de/DE/Themen/G...g-sterbefaelle-pdf.pdf?__blob=publicationFile

demnach sind 2018 ca. 45 000 mehr gestorben als 2016.

2020 zwischen 700 und 800 mehr als 2018.

Der erste Fall wurde schnell infiziert und hat noch zu keiner großflächigen Ausbreitung gesorgt, da gab es auch keine Opfer , es waren noch keine epidemischen Zustände,
das ging erst ab März los und der Mensch ist in Deutschland am 09.03.2020 wegen Corona gestorben.

Von daher kann man wenn man die Todeszahlen beachtet auch nur Monate zu Berechnung nehmen in denen das Virus durch die Bevölkerung grassierte und Opfer forderte.

Die Toten, der 2 Monate davor haben nichts mit der Pandemie zu tun ... die sind erst interessant , wenn die das Virus in diesen Monaten auch grassiert und Opfer fordert in Bezug auf die Übersterblichkeit wegen Corona.

Die Zahlen hab ich aus der von von dir verlinken Statistik, den von mir genannten Zeitraum kann man sich da prima selbst zusammenrechnen.

Habe 2016-2019 die Monate Januar-Februar- Dezember aus den gesamt Jahres zahlen, abgezogen.

die Wochen 49 bis 52 dazu addiert...und falls in der 49 Kalender Woche Tage auf den November fielen, das noch abgezogen, da die Zahlen in den November Toten schon drin sind.

Für 2020 habe ich die Monate März-November zusammengerechnet.
plus 49-52 Kalenderwoche und auch hier die Novembertage die in die 49 Kalenderwoche fielen noch mal abgezogen,
so kommt man ganz einfach die Vergleichs Übersterblichkeit während des Zeitraumes des Virusausbruchs.

Und darum geht es ja...

Die Zahlen im Januar 2021 sowie Februar 2021 werden auch definitiv viel höher sein als 2016-2020 ...aber darüber kann schreiben, wenn die zahlen vorliegen. und dann das ganze auf Jahr beziehen.

Und wenn du dir die einzelnen Monate seid richtigen Ausbruch anschauest dann stellst du auch fest das 2020
im April, Mai, August, September, Oktober, November und Dezember mehr Menschen als in den Vorjahren gestorben sind ... wenn du 2020 raus nimmst, dann merst das es sonst kein Jahr gab wo in einem einzigen Jahr größtenteils mehr Menschen Monatlich verstorben sind, das ist sonst mal so, mal so...
 
Werbung:
muss dazu das virus nicht isoliert werden?
oder wird das alles an computer-modellen berechnet?
Wenn Du bereits RNA-Bausteine von anderen Corona-Viren hast, die identische Bausteine wie das SARS-CoV-2 besitzen, musst Du das SARS-CoV-2-Virus nicht mehr extra isolieren!

Nochmal:
Drosten konnte deshalb so schnell einen PCR-Test für SARS-CoV-2 erstellen, weil dieses Virus einen identischen RNA-Baustein mit dem bereits isolierten SARS-CoV-1-Virus enthält!
Und dieses erste SARS-CoV-Virus verursachte die Pandemie von 2002/2003, für die Drosten damals auch schon geforscht hatte!
Die damalige Pandemie konnte ja zum Glück eingedämmt werden und hat weniger Menschen getötet als zuerst befürchtet, ist aber letztlich tödlicher!

Drosten hat das damalige Virus entdeckt!
Und ohne diese Pandemie von 2002/2003 und seine Arbeit daran, hätte Drosten nicht so frühzeitig mit einem PCR-Test auf das jetzige SARS-CoV-2-Virus reagieren können!
Und das nehmen ihm jetzt Corona-Leugner übel, weil sie nicht verstanden haben, dass er sich wirklich mit Corona-Viren auskennt und er letztlich wirklich der Beste ist, der gute Lösungen für die Corona-Diagnostik liefern kann.



Ich hab über Drosten hier auch schon früher mal was gepostet.
Siehe:
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19.231063/page-2287#post-6822305

Da wird deutlich, dass er bereits seit Jahrzehnten an, über und mit PCR-Tests forscht!

Diese Info aus einem der von mir geposteten Links finde ich besonders wichtig, weil hier auch noch mal die Verbindung zur SARS-Pandemie von 2002/2003 und auch zur jetzigen Pandemie deutlich wird:

Drosten_KurzBio.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Fall wurde schnell infiziert und hat noch zu keiner großflächigen Ausbreitung gesorgt, da gab es auch keine Opfer , es waren noch keine epidemischen Zustände,
das ging erst ab März los und der Mensch ist in Deutschland am 09.03.2020 wegen Corona gestorben.

wuhan wurde im januar schon vollständig abgeriegelt..


Und wenn du dir die einzelnen Monate seid richtigen Ausbruch anschauest dann stellst du auch fest das 2020
im April, Mai, August, September, Oktober, November und Dezember mehr Menschen als in den Vorjahren gestorben sind ... wenn du 2020 raus nimmst, dann merst das es sonst kein Jahr gab wo in einem einzigen Jahr größtenteils mehr Menschen Monatlich verstorben sind, das ist sonst mal so, mal so...

stell doch mal die zahlen rein aus der statistik.

es ändert aber nichts an der tatsache, dass 2020
700-800 mehr gestorben sind als 2018, wo von corona keine rede war.
und doch waren es 2018 45000 mehr als 2016.

2015 sind übrigens weltweit soviele an tuberkulose gestorben,
wie bisher weltweit an/mit corona.
 
Wenn Du bereits RNA-Bausteine von anderen Corona-Viren hast, die identische Bausteine wie das SARS-CoV-2 besitzen, musst Du das SARS-CoV-2-Virus nicht mehr extra isolieren!

und woher weisst du ob es die gleichen bausteine sind, wenn das sars-cov-2 noch nicht identifiziert war?



drosten_kurzbio-jpg.81793


o..o.. soll ich auch was über drosten posten?
 
Woher willst Du wissen, dass Sie es nicht sind?


DER war gut(y):D

es ging doch um die identifizierung des übeltäters.. als alternative zu den koch'schen postulaten.
das soll mit hilfe des bausteines eines anderen erfolgen,
das die kenntnis dessen voraussetzt, was damit identifiziert werden soll..:sneaky:

und wie schaut's soll ich jetzt was über drosten posten oder lieber nicht?

seine qualifikationen und ehrungen sind ja geradezu erschlagend für den
normalen menschenverstand.. so eine art halbgott- fast...
 
ich fühle dein leid gerade ganz stark.. sehe aber auch wie du gerade nicht in der lage bist mich wahrzunehmen.... versuche mal deine angehörigen nicht mit dem zu belasten, was in der welt so gerade passiert und was als notwenidge auseinandersetzung damit zusammenhängt. sie brauchen jetzt eine schützende und wärmende hülle, des vertrauens, der zuwendung und der hoffnung. keine stimmung der angst und verzweiflung, sondern deine nähe. du kannst ihnen diese hülle erschaffen .. und damit das beste heilmittel.

sorry, das klingt zwar hübsch eso, aber es paßt iwie garnich.
 
2015 sind übrigens weltweit soviele an tuberkulose gestorben, wie bisher weltweit an/mit corona.

Tuberkulose ist gut behandelbar - das ist der Unterschied zu Corona.
darum gibt es in den Ländern, wo die Menschen guten Zugang zu moderner Medizin haben, deutlich weniger Tuberkulose-Tote als in den leider vielen Ländern, in denen dies nicht der Fall ist. zudem sind in diesen armen Ländern sehr viele der an Tuberkulose Erkrankten zusätzlich HIV positiv. und bei Corona hat Niemand weltweit eine Medizin. du siehst die Problematik?
überall, wo die Corona-Schutzmaßnahmen einigermaßen durchführbar sind, werden auch die Tuberkulosefälle zurückgehen, weil ja auch diese Krankheit (u.a.) durch die Luft übertragen wird. das ist doch erfreulich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
... drosten ... seine qualifikationen und ehrungen sind ja geradezu erschlagend für den normalen menschenverstand.. so eine art halbgott- fast...

es gibt viele Betätigungsfelder, und er hat sich halt genau das herausgesucht, welches jetzt voll angesagt ist. etliche andere, ebenfalls qualifizierte Wissenschaftler, haben sich auf andere Bereiche spezialisiert. die machen AUCH super Arbeit, aber die stehen halt jetzt nicht so im Fokus wie der Drosten.

seien wir doch einfach froh, daß wir ihn haben, den Jung, statt so ne komische Art von Mißgunst oder was das sein mag, aufkommen zu lassen. ich finde, er wirkt okay und locker. studieren tun viele, und aus etlichen davon wird später nix. ist doch klasse, wenn einige aus der Studimasse zu Lichtgestalten unserer Zeit werden.
 
Zurück
Oben