Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Glaube auch bis Februar.
Oder bis Inzidenzwert unter 50 und das kann lange dauern.

Ich bin gespannt auf die Zahlen Anfang Januar.

Wir waren vor 2 Tagen unter 200, gestern wieder auf 231, 1.
Und weil ja die meisten Geschäfte geschlossen sind, wurde auch mal schnell das Maskentragen auf der Straße wieder aufgehoben.
Frei nach dem Motto "Ein Platz für Corona".

Gruß

Luca

@Darkhorizon
Nicht einfach Dinge behaupten und in den Raum stellen, es geht auch gar nicht darum, wie Krankenhauskeime verbreitet werden und warum es trotz Hygiene dazu noch kommen kann.
Zum einem kann man im Netz über Krankenhauskeime nachlesen und zum anderen ist doch klar, das die Hygiene dann nicht lückenlos war. Gründe dafür sind eben nachzulesen.

Es geht um etwas ganz anderes
Wenn es einen Zusammenhang zwischen Covid-19 und Krankenhauskeimen gibt, geben soll, dann bitte auch Beweise dafür vorlegen.

Wenn die Covidpatienten wegen einem Krankenhauskeim gestorben sein sollen, dann bitte eindeutige Beweise dafür vorlegen.
Wieviele Verstorbene im Zusammenhang mit Covid, tatsächlich an einem Krankenhauskeim gestorben sind. Genaue Zahlen und die Bakterienart dafür vorlegen. Es also beweisen.

Nicht irgendwelche Zusammenhänge suggestieren wollen, weil es Krankenhauskeime gibt.
Sondern Beweise, Zahlen und Fakten vorlegen und nicht irgendwelche Andeutungen und Vermutungen

Zuletzt bearbeitet:
@Darkhorizon
Nicht einfach Dinge behaupten und in den Raum stellen, es geht auch gar nicht darum, wie Krankenhauskeime verbreitet werden und warum es trotz Hygiene dazu noch kommen kann.
Zum einem kann man im Netz über Krankenhauskeime nachlesen und zum anderen ist doch klar, das die Hygiene dann nicht lückenlos war. Gründe dafür sind eben nachzulesen.

Es geht um etwas ganz anderes
Wenn es einen Zusammenhang zwischen Covid-19 und Krankenhauskeimen gibt, dann bitte auch Beweise dafür vorlegen.

Wenn die Covidpatienten wegen einem Krankenhauskeim gestorben sein sollen, dann bitte Beweise dafür vorlegen.
Wieviele Verstorbene im Zusammenhang mit Covid, tatsächlich an einem Krankenhauskeim gestorben sind. Genaue Zahlen und die Bakterienart dafür vorlegen. Es also beweisen.

Nicht irgendwelche Zusammenhänge suggestieren wollen, weil es Krankenhauskeime gibt.
Sondern eindeutige Beweise, Zahlen und Fakten vorlegen und nicht irgendwelche Andeutungen und Vermutungen

Und wenn es dann noch, ausnahmsweise, eine seriöse Seite ist, wäre schon viel gewonnen.
Wird aber wahrscheinlich eher eine "pensionierter Zahnarzt denkt quer"-Seite sein.

Gruß

Luca

Gerade erst gelesen, ein Ex-Kollege hatte Corona, er hat dabei 11 Kilo abgenommen und litt unter Atemnot.
Zum Glück hat er es überlebt.
War allerdings auch immer gern unter Leuten. Will da nix unterstellen, aber so leicht ist es nun nicht, von seinen Gewohnheiten zu lassen.

Gruß

Luca

Und wenn es dann noch, ausnahmsweise, eine seriöse Seite ist, wäre schon viel gewonnen.
Wird aber wahrscheinlich eher eine "pensionierter Zahnarzt denkt quer"-Seite sein.

Gruß

Luca
Ja natürlich
Wieviele jährlich an Krankenhauskeimen versterben, ist ja kein Beweis dafür, dass Covidpatien wegen einem Krankenhauskeim gestorben sind

Glaube auch bis Februar.
Oder bis Inzidenzwert unter 50 und das kann lange dauern.

Ich bin gespannt auf die Zahlen Anfang Januar.

Wenn die Leute sich über die Weihnachtstage vernünftig verhalten, sollten wir in der 1-2 Januarwoche eigentlich schon einen ziemlich Rückgang der Fallzahlen haben, von gleich unter 50 bezweifle ich aber so 50 Prozent weniger Fälle als jetzt sollten es schon sein, zumindest war das Resultat beim ersten Lockdown nach ca 2.5 Wochen so...

Aber die Weihnachtstage mit dem Bundesweiten reisen zu Familien und auch noch geöffneten Hotels für 3 Tage könnten gerade wenn das viel ansteckende Virus bereits hier grassiert uns nen fetten Strich durch die Rechnung machen...

Persönlich würde ich mir wünschen das diese Lockerungen über Weihnachten zurück genommen würden.

Im Grunde und da bin ich ganz ehrlich wäre ich für ne Absperrung von Städten, Gemeinden und Dörfern von 24.12- 01.01.21.

Ich weiß wie es klingt ja, ich hätte mir auch nie vorstellen können mir eine solche Situation zu herbeiwünschen.

Aber ich möchte so gerne das wir irgendwann wieder ein mehr oder weniger Normales Leben haben können ohne das der nächste Lockdown an die Tür klopft ohne das man jederzeit damit rechnen muss seine ganzen Pläne über einen Haufen werfen zu müssen oder nicht weiß was Morgen ist, mit Maske und Abstand ja das wird noch lange so sein.

Tja und persönlich nehme ich jetzt jeden extrem harten Lockdown dafür in Kauf, besser einmal richtig durchziehen... Ich mein ja selbst wenn bald geimpft wird, es sind 2 Impfungen wichtig mit ner Zeitspanne von 3 Wochen, wer zwischen drin krank wird oder in Quarantäne muss... Ja was passiert da eigentlich mit der Impfung weiß es einer?

Ich habe gelesen das es sehr wichtig ist diesen Abstand einzuhalten...

Typisch: Briten setzen auf eigene Corona-Mutation, weil ihnen EU-Variante nicht gut genug ist

London (dpo) - Sie brauchen immer eine Extrawurst! Nach Linksverkehr, Brexit und Minzsoße hat das Vereinigte Königreich jetzt auch noch seine eigene Variante des Coronavirus vorgestellt. Zuvor hatten sich in einem Referendum 51,89 Prozent der Bevölkerung dafür ausgesprochen, einen nationalen Alleingang ohne den Rest Europas zu wagen.

"Wir sind sehr von unserer eigenen Corona-Mutation überzeugt", erklärte Premierminister Boris Johnson nach einer Laborbesichtigung. "Wir nennen sie Brirus – es ist wie der Brexit eine unserer größten Errungenschaften. Es ist eine nationale Leistung, auf die jeder Brite stolz sein kann."
Zum Artikel

Wir waren vor 2 Tagen unter 200, gestern wieder auf 231, 1.
Und weil ja die meisten Geschäfte geschlossen sind, wurde auch mal schnell das Maskentragen auf der Straße wieder aufgehoben.
Frei nach dem Motto "Ein Platz für Corona".

Gruß

Luca
Naja Bundesweit ist ja erst seid 6 Tagen Lockdown die Fallzahlen von jetzt sind Ansteckungen von vor 7-14 Tagen, solange das dauert es ja bis das Virus nachweisbar ist, und die schweren Fälle sind Ansteckungen von vor 3-4 Wochen...

Bei uns in Sachsen ist der Lockdown mittlerweile seid 9 Tagen und die Fallzahlen sinken nun leicht das ist die gute Nachricht, die andere ist das man hier auf Grund der doch vielen Fälle jetzt prüft ob das mutierte Virus für verantwortlich ist, ich hoffe das ist nicht so... Aber falls dann wäre ich schon wütend das die EU dieser mutation keine Beachtung geschenkt hat ob das ja schon in Belgien vor einem Monat bekannt war und auch gemeldet wurde...

Ich fühle mich bei dem Gedanken echt wie in einem Dejavu, etwas nicht ernst nehmen und dann wenn einer offensichtlich bemerkt hier gb das es nicht so ohne ist... Reagieren...

Werbung:
Ja natürlich
Wieviele jährlich an Krankenhauskeimen versterben, ist ja kein Beweis dafür, dass Covidpatien wegen einem Krankenhauskeim gestorben sind

Also ich sehe es so, selbst wenn es Fälle gibt die sich auf noch zusätzlich mit Krankenhauskeimen angesteckt haben
Und dann gestorben sind.

Wären sie a ohne Covidinfektion gar nicht erst im kh gelandet sprich wären am Leben geblieben ist also trotzdem covid für verantwortlich

und b wenn es so ist, ist es nur eine minimale Anzahl der Toten.

In Deutschland werden pro Jahr ca
20 Millionen Patienten behandelt.
600000-400000 infizieren sich mit Krankenhauskeimen.

Das sind 2-3 Prozent aller Patienten.

Davon sterben während der Infektion 10000-15000.

(schreibe hier nicht 20000 weil diese höhere Schätzung Fälle mit einbezieht die an Folgen der Infektion nach Genesung viel Später sterben, zu Corona Folge Toten gibt es noch keine Zahlen, daher lasse ich das auch hier weg)

Von den mit Krankenhauskeinem infizierten Patienten sterben 1.67- 2,5 Prozent.

Von den 20 Millionen Patienten die im Kh behandelt werden sterben am Krankenhauskeimen.

0.075-0.05 Prozent.

So und das kann sich wer will umrechnen...

Ein Beispiel Seid Corona Ausbruch wurden 43000 CoronaPatienten Insentivmedizinisch behandelt.
Die Anzahl der CoronaToten liegt aktuell
Bei 27110.

Mit dem Kh-Keim könnten sich somit zusätzlich Maximal 1290 Menschen angesteckt haben... Von denen maximal 32 Verstorben sein könnten.

Das wären 0,12 Prozent der Gesamt Coronatoten aktuell und würde selbst wenn man hier die Todesursache als Krankenhauskeim Infektion feststellt zu keiner großen Veränderung bei der Anzahl der Coronatoten führen.

Sprich Coronainfektion ist bei über 99.88 Prozent der Toten definitiv die Todes Ursache.

Und wer jetzt mit Vorerkrankungen und Co anfängt, der kann die Toten wegen Kh keine gleich komplett außer Acht lassen, denn hier sind nun mal nur Menschen die sowas haben von betroffen.

Zurück
Oben