Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

So. Das ist wohltuend. Nichts ist sicher. Erst mal abwarten. Guter Mann, der Drosten. :)

Leider wohl doch keine Entwarnung - Drosten auf Twitter:

"Neue Daten zur B.1.1.7-Mutante (heute veröffentlicht). Das sieht leider nicht gut aus. Positiv ist, dass Fälle mit der Mutante bisher nur in Gebieten zunahmen, wo die Gesamtinzidenz hoch oder ansteigend war. Kontaktreduktion wirkt also auch gegen die Verbreitung der Mutante." [...dann Verlinkung auf weitere Quelle]
https://twitter.com/c_drosten/status/1341155746575245313

Werbung:
Na das wurde doch schon verlinkt und was hat das jetzt mit dem Virus zu tun?
Link war nicht interessant, man wollte es von dir direkt als Experten hören.

Was es mit dem Virus zu tun hat ist eine gute Gegenfrage... Wahrscheinlich in Richtung warum man nichts gegen tut, wenn doch soviele dran sterben...oder so...

Was es mit dem Virus zu tun hat ist eine gute Gegenfrage... Wahrscheinlich in Richtung warum man nichts gegen tut, wenn doch soviele dran sterben...oder so...
Ach, warum muss ich mich mit der HandyTastatur abbemühen, wo da doch schon alles drin steht. Besser könnt ich es gar nicht schreiben

habe in diesem zusammenhang nie von einen virus geschrieben..aber wenn keine desinfektion bei bakterien mehr hilft..gegen was arbeitet dann ein desinfektor?
Ließ dir doch die Beiträge von JimmyVoice der letzten Tage - Wochen durch dann weißt du was er sonst noch so macht außer Räume zu desinfizieren.

... Und magst du vielleicht sagen warum dich das interessiert also hier in dem Thema?
Wenn du hier keinen Zusammenhang mit Viren siehst?
Ich mein ja nur fragen oder Interessen zu etwas sind ok, aber irgendwie sollte da ein Zusammenhang mit dem Thema bestehen.

das wort "coronaleugner" gefällt mir immer ganz besonders..:)
ich habe noch nie corona geleugnet..weder die viren die wir schon seit jahren haben noch den sars cov 2 virus..

welche bezeichnung wäre dir denn lieber?
du leugnest die gefährlichkeit dieser krankheit, du wetterst gegen die schutzmaßnahmen, du findest es toll, wenn menschen zu tausenden gegen diese maßnahmen protestieren und dabei das virus noch ordentlich verbreiten.
ja gut ... mir würden da durchaus auch noch andere bezeichnungen als coronaleugner für dich einfallen.

(jetzt wird gleich wieder der vorwand kommen "ja klar, ein arzt aus der afd"..da ich aber parteilos bin ist es mir völlig wurscht ob ich jemanden von der afd, der cdu oder sonstigen parteien höre..auf den inhalt kommt es an)
höre dir diese rede bitte mal 5min. an und sage mir dann was falsch an seiner aussage ist..auch er verleugnet und verharmlost nichts..es sind einfach nur fakten...

besonders viel *inhalt* kommt von der afd nunmal nicht.
mit der umverlegung der patienten in krankenhäuser, in denen es noch freie kapazitäten gibt, wurde längst begonnen, sofern sie transportfähig sind.
was will der klugscheißer eigentlich?

weißt du dark ... da draußen hüpft ein virus rum, gegen den ich persönlich kaum etwas ausrichten kann.
das einzige, was ich tun kann um mich selbst und andere so gut es eben geht zu schützen, ist masketragen und abstandhalten wenn ich unter menschen gehen muß.
es tut nicht weh - kann aber viel leid verhindern.
und selbst für jemanden wie dich, der an die gefährlichkeit des virus`nicht glaubt, sind diese maßnahmen zumutbar.
aber da ich eh kaum hoffnung habe, dich zu *erreichen*, bin ich jetzt vorerst auch wieder raus aus der diskussion.
brauchst also nicht drauf zu antworten.

Zuletzt bearbeitet:

Die sterben doch nicht wegen den Krankenhauskeimen. Das ist ja sein großer Denkfehler. Sterben tun die auch nicht, weil ich Enddesinfektionen mache. Nachdem der Patient weg ist und das Zimmer leer
Aber eben nicht nur. Zur Zeit sind es halt mehr wegen Covid. Auf der Intensiv wird halt alles weggeschmissen, dann gründlich desinfiziert, eine gewisse Zeit einwirken lassen und fertig. Am Ende heisst es bei ihm noch.
Die sterben nicht an Corona sondern an JimmyVoice

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Leider wohl doch keine Entwarnung - Drosten auf Twitter:

"Neue Daten zur B.1.1.7-Mutante (heute veröffentlicht). Das sieht leider nicht gut aus. Positiv ist, dass Fälle mit der Mutante bisher nur in Gebieten zunahmen, wo die Gesamtinzidenz hoch oder ansteigend war. Kontaktreduktion wirkt also auch gegen die Verbreitung der Mutante." [...dann Verlinkung auf weitere Quelle]
https://twitter.com/c_drosten/status/1341155746575245313

Persönlich gehe ich halt auch auf Grund der Reaktionen in der Welt auf diese Mutation von etwas ernsten aus... So wird ha noch nie auf eine Mutation reagiert obwohl es mehrere gab... Alle Schotten sich ab... Erinnert mich an Januar 2020, China Wuhan... Und auch das wir wissen noch zu wenig drüber...

Naja die Maßnahmen helfen ja und der Rest wirt sich zeigen.

Ich stelle mich mal auf Lockdown bis Februar ein und würde mich über Grenzschließung in der EU auch nicht wundern...

Zurück
Oben