Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Deshalb die ernstgemeinte Frage an den Statistik-Experten @Joey :

Mir leuchtet es ja ein, dass die getroffenen Maßnahmen die Verbreitung von Viren eindämmen. Nun wird aber behauptet, dass die Zahlen des "European Centre for Disease Prevention and Control" nicht erkennen lassen, dass die Situation in Ländern mit strengen Maßnahmen besser wäre als in anderen:

https://***************/post/corona-politik-wir-bringen-menschenopfer/

Wie erklärst du das?

Werbung:
das wort "coronaleugner" gefällt mir immer ganz besonders..:)
ich habe noch nie corona geleugnet..weder die viren die wir schon seit jahren haben noch den sars cov 2 virus..
was die intensivstationen betirfft,
(jetzt wird gleich wieder der vorwand kommen "ja klar, ein arzt aus der afd"..da ich aber parteilos bin ist es mir völlig wurscht ob ich jemanden von der afd, der cdu oder sonstigen parteien höre..auf den inhalt kommt es an)
höre dir diese rede bitte mal 5min. an und sage mir dann was falsch an seiner aussage ist..auch er verleugnet und verharmlost nichts..es sind einfach nur fakten...

Intensivbetten versorgen keine Patienten.

Deshalb die ernstgemeinte Frage an den Statistik-Experten @Joey :

Mir leuchtet es ja ein, dass die getroffenen Maßnahmen die Verbreitung von Viren eindämmen. Nun wird aber behauptet, dass die Zahlen des "European Centre for Disease Prevention and Control" nicht erkennen lassen, dass die Situation in Ländern mit strengen Maßnahmen besser wäre als in anderen:

https://***************/post/corona-politik-wir-bringen-menschenopfer/

Wie erklärst du das?
Aus deinem Artikel
Auf der anderen Seite hat Schweden seine liberale Strategie nicht geändert und trotzdem sehr moderate Inzidenzen und mit die niedrigsten Todeszahlen in Europa.
Schweden hat mehr Todesfälle seit der Spanischen Grippe 1918.„Das ist die höchste gemessene Anzahl an Todesfällen in einem November seit 1918. Das war das Jahr, in dem die Spanische Grippe ausgebrochen ist", erklärte der SCB-Bevölkerungsstatistiker Tomas Johansson. Damals seien im November 16.600 Menschen in Schweden gestorben. (Stand, 16.12)
Quelle

@Zhantee

in dem Artikel sind viele Märchen...
Fangen wir mit Schweden an... Einem Land mit ca 10 Millionen Einwohnern.

Uns Schweden steht in Europa Vergleich gerade was die Todesfälle betrifft ziemlich weit Oben, dort sind 7993 Menschen gestorben oder anders gesagt 789 Pro 1 Million Einwohner.

Und es gibt dort auch nicht so weniger Fälle wie in dem Artikel dargestellt sondern ca 370000 und das kannst du jetzt mal auf die Einwohnerzahl anderer Länder umrechnen... In Deutschland hätten wir mit Schwedens Weg bereits über 2.5 Millionen Fälle und 64000 Tote...

Bevor man solche Artikel verlinkt wäre es vielleicht sinnvoll den hinhalt desses zu überprüfen... Dann würde man auch alle anderen Märchen darin erkennen...

Worldometer ist ne tolle Quelle da gibt's immer aktuelle Fälle usw mit kurven und Grafiken zu jedem Land... An den man auch Rückgang von Fallzahlen, Toten usw oder halt zunshme ganz einfach erkennt.

Zuletzt bearbeitet:
Aus deinem Artikel

Schweden hat mehr Todesfälle seit der Spanischen Grippe 1918.„Das ist die höchste gemessene Anzahl an Todesfällen in einem November seit 1918. Das war das Jahr, in dem die Spanische Grippe ausgebrochen ist", erklärte der SCB-Bevölkerungsstatistiker Tomas Johansson. Damals seien im November 16.600 Menschen in Schweden gestorben. (Stand, 16.12)
Quelle

@Zhantee

in dem Artikel sind viele Märchen...
Fangen wir mit Schweden an... Einem Land mit ca 10 Millionen Einwohnern.

Uns Schweden steht in Europa Vergleich gerade was die Todesfälle betrifft ziemlich weit Oben, dort sind 7993 Menschen gestorben oder anders gesagt 789 Pro 1 Million Einwohner.

Und es gibt dort auch nicht so weniger Fälle wie in dem Artikel dargestellt sondern ca 370000 und das kannst du jetzt mal auf die Einwohnerzahl anderer Länder umrechnen... In Deutschland hätten wir mit Schwedens Weg bereits über 2.5 Millionen Fälle und 64000 Tote...

Bevor man solche Artikel verlinkt wäre es vielleicht sinnvoll den hinhalt desses zu überprüfen... Dann würde man auch alle anderen Märchen darin erkennen...

Worldometer ist ne tolle Quelle da gibt's immer aktuelle Fälle usw mit kurven und Grafiken zu jedem Land... An den man auch Rückgang von Fallzahlen, Toten usw oder halt zunshme ganz einfach erkennt.

Ich gehe aber davon aus, dass die Statistiken des "European Centre for Disease Prevention and Control" eine zuverlässige Quelle sind. Schließlich handelt es sich hier um "eine Agentur der Europäischen Union, um die Verhütung und Kontrolle übertragbarer Krankheiten in der Europäischen Union zu verbessern."

Deshalb meine Frage an @Joey , weil ich mich mit ihm bereits über Statistiken, deren Zuverlässigkeit und Deutung vernünftig und sachlich unterhalten habe.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
https://mobil.express.de/nrw/party-...n-auf-parkplatz---es-hagelt-anzeigen-37845494

Unglaublich. Kein Wunder, dass die Zahlen steigen. Die Jugendliche , die vielleicht das Virus in sich haben (unbemerkt) geben es weiter an den Eltern, Opa, Oma...
Diese Feierei ist unverantwortlich.
Leider denken immer noch viele, Corona ist nur eine Grippe. *kopfschüttel*

Da muss ich die Jugendlichen im allgemeinen doch mal in Schutz nehmen. Die jungen Menschen in meinem Umfeld sind eigentlich alle sehr verantwortungsbewußt. Berichtet wird natürlich immer nur von denen, die sich rücksichtslos benehmen.

Aber es gibt auch rücksichtslose ältere Menschen, die so weiter leben wie vorher. Oder, wie ich es in meinem Haus erlebe, alte Menschen, die zwar nicht direkt rücksichtslos sind, aber hier im Haus genauso ihre gemeinschftlichen Aktivitäten durchziehen wie vorher. Da wird dann zu dreizehnt stundenlang dicht nebeneinander zusammengesessen und sich zu sechst in den Aufzug gequetscht. Natürlich alles ohne Maske. Da alle auch vielfälltige Kontakte nach außerhalb haben, wird das Virus unter Umständen munter raus und rein getragen. Die Begründung: wir leben ja alle in einem Haus. Nur weil es in dem Haus zu den Mietwohnungen auch einen Gemeinschaftsraum gibt, sind wir ja nicht ein Haushalt.:rolleyes:

Erst seit letzten Donnerstag sind fast alle einsichtig geworden und haben ihre Teilnahme am Christbaumschmücken und an der Silvesterfeier abgesagt. Bis auf drei, die aber jetzt wirklich nur in einer kleinen Gruppe zusammensitzen und feiern.

Zurück
Oben