Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Glaube ich nicht. Mit was rechnest du? Mit Impfungen im Schneckentempo? Wo nach jeder Impfung mit Sekt angestoßen und eine ausführliche Betriebsfeier stattfindet?

Nein, so läufts:

"Spahn zeigte sich zudem optimistisch, dass es nicht bis Ende 2021 dauern werde, bis alle Bevölkerungsgruppen durchgeimpft sind. So benötige man für viele der voraussichtlichen Impfstoffe keine tiefe Kühlung. Sie könnten in normalen Arztpraxen gegeben werden. "Und dann geht es schnell: Vergessen wir nicht, dass jährlich in wenigen Wochen bis zu 20 Millionen Menschen gegen Grippe geimpft werden", sagte der Minister."

https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-spahn-impfungen-101.html

Der Vergleich mit normalen Impfungen ist ein schlagendes Argument. 20 Millionen innerhalb weniger Wochen.

Nun, dann kannst du jetzt mal rechnen.

Eine Stadt 300.000 Einwohner, 1680 Impfungen am Tag (hat man vor) sind im Monat mit einer Arbeitswoche von 5 Tagen, 33600 Impfungen.

Es wird ca. 1 jahr dauern bis die ganze Stadt geimpft ist.

Hier ein Stellenaufruf
WER GEBRAUCHT WIRD

Neben Ärzten werden für das Mannheimer Impfzentrum als medizinische Assistenzkräfte gesucht: Krankenpfleger, Krankenpflegehelfer, medizinische Fachangestellte (MFA), medizinisch-technische Assistenten (MTA) sowie pharmazeutisch-technische Assistenten (PTA).

Auch Apotheker kommen in Frage.

Laut Klinikum-Sprecher Dirk Schuhmann wären auch nur tageweise Einsätze denkbar, wenn jemand etwa nur an Samstagen oder Sonntagen in der Maimarkthalle aushelfen kann.

Nähere Infos und Formulare unter: www.umm.de/impfpersonal. sma

https://www.morgenweb.de/mannheimer...ach-medizinischen-kraeften-_arid,1725610.html

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nun, dann kannst du jetzt mal rechnen.

Eine Stadt 300.000 Einwohner, 1680 Impfungen am Tag (hat man vor) sind im Monat mit einer Arbeitswoche von 5 Tagen, 33600 Impfungen.

Es wird ca. 1 jahr dauern bis die ganze Stadt geimpft ist.

Hier ein Stellenaufruf
WER GEBRAUCHT WIRD

Neben Ärzten werden für das Mannheimer Impfzentrum als medizinische Assistenzkräfte gesucht: Krankenpfleger, Krankenpflegehelfer, medizinische Fachangestellte (MFA), medizinisch-technische Assistenten (MTA) sowie pharmazeutisch-technische Assistenten (PTA).

Auch Apotheker kommen in Frage.

Laut Klinikum-Sprecher Dirk Schuhmann wären auch nur tageweise Einsätze denkbar, wenn jemand etwa nur an Samstagen oder Sonntagen in der Maimarkthalle aushelfen kann.

Nähere Infos und Formulare unter: www.umm.de/impfpersonal. sma

https://www.morgenweb.de/mannheimer...ach-medizinischen-kraeften-_arid,1725610.html
Hier ist zusätzlich zu bedenken das die Impfung die aktuell in Frage kommt eine 2 fache dosis braucht.

Zum anderen wird es mit der aktuell in Frage kommenden Impfung gar nicht so einfach sein da diese extreme tiefemperaturem benötigt um haltbar zu sein. Sprich im Grunde müssen wir noch etwas warten bis ein Impfstoff fertig ist der weniger tiefe Temperaturen benötigt ehe man wirklich Massen impfen kann.

Astrologen sind Menschen, die über etwas theoretisieren,
tuen tun sie dabei weniger

es ist immer einfacher auf die anderen zu schauen und bei ihnen etwas zu beurteilen, als die Zusammenhänge bei sich selbst hinreichend zu verstehen...

sobald ein Astrologe genug Wissen hat, irgendwann, hört er damit auf,
so zu tun, als ob er es für die anderen besser weiß

bis dahin gestaltet er mit Hilfe von Astrologie seine Kommunikation mit Mitmenschen, und spielt dabei den 'Lehrer'

da die Methode einen aber führt, kann man sich dem Lernen
nicht entziehen, irgendwann holt dann das Wissen einen ein -

eine schöne Metamorphose
AstroBla reicht auch langsam

(y)
ein klares Beispiel von schlicher Leseverständnis-Ignoranz, oder wie man prinzipiell nach eigenen Gutdünken antwortet.

Hat wieder einmal jemand dein Leseverständnis ignoriert? :giggle:

Dein Astrologen-Firlefanz interessiert hier niemanden und noch weniger deine ständige Hervorhebung wie sehr du in der Lage seiest, dich vorgeblich zwischen den Lagern zu bewegen interessiert hier jemanden. Jeder deiner Posts ist wie gehabt eine einzige Provokation und ein einziges Eskalationsgesuch. Hier bist aber nunmal nicht du und deine ewige Selbstbeweihräucherung Thema, hier gehts um Corona.

du, ich kriege das Bla nur gelegentlich mit, wenn ich zufällig
reinschaue und was darüber lese,

ist ja verständlich, dass wenn man sich damit nicht befasst
es einen nervt

tut mir leid, ignoriere es einfach, tue ich selber viel und oft
ignorieren, meine ich
Es gibt ein UF Astrologie
Da gehört auch dein "Gelegentlich hier", viel besser rein

Hat wieder einmal jemand dein Leseverständnis ignoriert? :giggle:

Dein Astrologen-Firlefanz interessiert hier niemanden und noch weniger deine ständige Hervorhebung wie sehr du in der Lage seiest, dich vorgeblich zwischen den Lagern zu bewegen interessiert hier jemanden. Jeder deiner Posts ist wie gehabt eine einzige Provokation und ein einziges Eskalationsgesuch. Hier bist aber nunmal nicht du und deine ewige Selbstbeweihräucherung Thema, hier gehts um Corona.

Schönen Gruß an Nizuz:flower2:
möge es Ihr in dieser Zeit gut gehen..ich freue mich sehr, daß ich sie lesen durfte :)

Werbung:
Hier ist zusätzlich zu bedenken das die Impfung die aktuell in Frage kommt eine 2 fache dosis braucht.

Zum anderen wird es mit der aktuell in Frage kommenden Impfung gar nicht so einfach sein da diese extreme tiefemperaturem benötigt um haltbar zu sein. Sprich im Grunde müssen wir noch etwas warten bis ein Impfstoff fertig ist der weniger tiefe Temperaturen benötigt ehe man wirklich Massen impfen kann.
Nun, wenn du verfolgt hast, dann sind die Impfstoffe die weniger Temperaturen brauchen mehr mit Nebenwirkungen verbunden, daher käme für mich nur der Impfstoff von BionTech in Frage.

Was die zweite Impfung betrifft kannst du dir selbst ausrechen wie lange es dann brauchen würde.
Die zweite Impfung erfolgt 4 bis 6 Wochen später.

Zurück
Oben