Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

ja, wer nicht sterben soll, stirbt nicht, es haben so viele uralte Menschen das Virus überstanden und das wirft die Theorie "Risikogruppe" über den Haufen.

Die meisten Infizierten, egal ob jung oder alt, überleben Corona. Das ist kein Geheimnis. Junge überleben es zu über 99,9%, bei Älteren stehen die Chancen statistisch gesehen schlechter.

Anders gesagt: Wenn unter 100 Infizierten über 60 Jahre 99 überleben, dann könnte man sagen "Aha, Corona ist also kein Problem". Wenn sich aber 20 Millionen infizieren, dann sind das 200.000 Tote - und dazu kommen ja noch sehr viele die zwar überleben aber mit Langzeitfolgen zu kämpfen haben. Und 200.000 Tote sind dann doch ziemlich viele, findest Du nicht?

Weltweit gibt es laut offiziellen Zahlen über 1,5 Millionen Tote wegen Corona. Nun werden einige glauben "Ja, aber da gibts bestimmt auch ein paar dabei die gar nicht an sondern nur mit dem Virus gestorben sind". Andere sagen "Naja, die meisten von denen wären auch ohne Corona bald gestorben" und manche glauben sogar an klare Fälschung der Zahlen und zwar weltweit. Viel plausibler, aus vielerlei Gründen, ist dass es weltweit zu einem umgekehrten Phänomen gekommen ist, so dass die Zahlen nach oben korrigiert werden müssen.

Das hier ist was die New York Times aufgrund von Übersterblichkeitszahlen herausgefunden hat:

412,000 Missing Deaths:
Tracking the True Toll of the Coronavirus Outbreak

https://www.nytimes.com/interactive/2020/04/21/world/coronavirus-missing-deaths.html


Auf deutsch: Die NYT geht davon aus, dass es ca. 412.000 mehr Tote aufgrund von Corona gab als offiziell bekannt. Ist das glaubwürdig? M.A.n. definitiv, und zwar einfach weil es Länder gibt die komplett überfordert sind. Dazu kommen Länder die ein politisches Interesse daran haben könnten die Zahlen nach unten zu verfälschen.

Einige VTler gehen davon aus, es gäbe eine weltweite Verschwörung die Zahlen nach oben zu verzerren oder sogar einfach zu erfinden. An die hätte ich eine simple Frage: Warum wird das dann nicht auch in Deutschland gemacht? In Deutschland gibt es, wegen einer Vielzahl von Gründen (frühes Testen und Fallverfolgung, harte Maßnahmen, vergleichsweise gute Krankenversorgung etc.) viel weniger Tote als in den Ländern die schlimmer getroffen wurde. Wäre das alles Fake, dann gäbe es den logischerweise auch bei uns. Aber die Verschwörer haben für Deutschland und ein paar andere Länder offenbar vergessen die Zahlen zu fälschen?



Sofern man also nicht davon ausgeht dass Corona eine komplette Lüge ist und die ganzen Zahlen erfunden sind, kann man natürlich immer noch behaupten das Corona nicht besonders tödlich ist. Stimmt auch. Die Überlebenswahrscheinlichkeit ist in allen Altersgruppen hoch. Corona ist aber sehr infektiös, deshalb kann es auf eine Gesellschaft hochgerechnet eben doch zu sehr vielen Toten kommen. Und genau das passiert in vielen Ländern.
 
Werbung:
zwischen Corona = Lüge
und Corona = Wahrheit, liegen Welten. Hier im Thread wird aber, ähnlich wie in den meisten Medien (nicht allen) schlicht zwischen Schwarz und Weiß unterschieden.

Für mich ist Fakt, daß im Dezember bis erste Woche Januar für eine Gruppe von Menschen, die aus astrologischer Hinsicht Vertreter einer bestimmten Konstellation in ihrem Horoskop sind, sehr eng wird - da in dieser Gruppe sich ein guter Drittel meines Umfelds befindet, sind wir im Moment im regen Austausch, per skype und PC. Ich rate ihnen zu Achtsamkeit und sehe die Vorsichtsmaßnahmen, sogar verstärkt in Form von freiwilliger Quarantäne, als sinnvoll.
Also ist mein Zugang zu Corona allein durch Hinzuziehen von Astrologie, abgesehen von noch anderen Kriterien, bereits ein anderer, als reines Pro oder Kontra.
 
Es ist schon erstaunlich. Überlebende alte Menschen werden als Beweis angesehen, dass das Virus harmlos ist. Tote junge Menschen werden aber nicht als Beweis angesehen, dass das Virus gefährlich ist.

So viel weggucken mit aller Gewalt muss man auch erst mal hinkriegen.

Ja das ist unverständlich, wie hier bekannt ist schaue ich mir die wöchentlichen Veröffentlichen Todeszahlen in De an, die nach Alter gehen und diese Woche ist es für mich als Mutter wieder einmal besonders erreckend innerhalb von 7 Tage sind in Deutschland 4 weitere Minderjährige Verstorben, 3 von ihnen waren unter 10.

Es sind nun 10 Minderjährige insgesamt seid beginn der Pandemie in De und bis Ende Oktober waren 2 und nur 2 dieser Kinder hatten eine Vorerkrankung ...

Aber das möchte man natürlich am liebsten ignorieren...

genauso wie die über 300 Toten unter 70 in der vergangen Woche altersmäßig alles zwischen 20 und 69 dabei
 
Ich rate ihnen zu Achtsamkeit und sehe die Vorsichtsmaßnahmen, sogar verstärkt in Form von freiwilliger Quarantäne, als sinnvoll.
Also ist mein Zugang zu Corona allein durch Hinzuziehen von Astrologie, abgesehen von noch anderen Kriterien, bereits ein anderer, als reines Pro oder Kontra.

Ach komm. Du hast dich hier bereits als dezidierte Maskengegnerin geoutet und dich als Claqueurin etlicher queridiotischer Beiträge deutlich ins Lager der Covidioten positioniert. Wen willst du verarschen? :confused4
 
Ach komm. Du hast dich hier bereits als dezidierte Maskengegnerin geoutet und dich als Claqueurin etlicher queridiotischer Beiträge deutlich ins Lager der Covidioten positioniert. Wen willst du verarschen? :confused4

ertappt! Du produzierst hier live Lügen!
somit willst nur provozieren, tobst dich aus und überspielst auf Kosten anderer User deine eigene - zutiefst menschliche - Angst...

und mein Motto online lautet:
wenn ich dein Horoskop kenne, weiß ich, ob ich dich ernst nehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Eine meiner Lieblingsdarstellerinnen hat es nun auch "erwischt",

Bangt um ihr Leben

Liebe Kader L. ich wünsche dir eine gute Besserung und dass du kämpfst, Süsse, ohne dich wird die Erotik-Branche sehr viel ärmer sein also: halte bitte durch. :umarmen:
 
Zurück
Oben