Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

für Besuche im Pflegeheim sind neuerdings FFP2 Masken vorgeschrieben.
muß ich mir erst noch besorgen. die werd ich dann wohl nur dort tragen.
vom Personal wurde mir gesagt, auch die könne man waschen.
wie ist eure E

FFP2 Masken kann bzw soll man nicht waschen.

Du kannst sie max. bei 70 Grad und Umluft in den Backofen geben, so zumindest wurde es mir mal von einem Apotheker geraten.

Man sagt, nach ca. 4 h tragen seien sie durchfeuchtet und dann am Besten weg damit. So handhabe ich es zumindest.

Zu den FFP2 Masken, nicht jede die als solche verkauft wird ist auch wirklich eine. Hier vielleicht ein wenig aufpassen, welche Merkmale auf eine echte FFP2 hinweisen. Im Netz findet man Infos dazu.

Werbung:
.. FFP2 Masken kann man nicht waschen ..., sie sind aus Einmalmaterial,...man sollte sie nur max. 75 min. tragen, dann Pause usw. s. Link).
https://publikationen.dguv.de/widgets/pdf/download/article/3788

danke dir für die kompetenten Infos!

na toll. dann haben die beiden Pflegeheim-Frauen mir wohl ziemlichen Mist erzählt.
muß also nochmal im Heim nachfragen, was für eine Maske ihre Einlassbedingung ist.
die vielen Bezeichnungen machen es nicht grad leichter.

na toll. dann haben die beiden Pflegeheim-Frauen mir wohl ziemlichen

Mit dem Waschen definitiv! Nicht mal diese mir mitgeteilte Apotheker Theorie mit Maske in den Backofen möchte ich anwenden.
Denke wird schon einen Grund haben, weshalb explizit darauf hingewiesen wird, dass man sie nach einer gewissen Zeit entsorgen soll..

Einfach nur gelogen. Ich habe weder das Wort "remonstrieren" benutzt, noch den damit verbundenen Sachverhalt ins Spiel gebracht. Bis dato wusste ich nicht einmal, was "remonstrieren" bedeutet. Zum Glück gibt's eine Suchfunktion. Wer wars also? Mal schauen:

Hoppla. Das ist nicht einmal einen Tag her. Wenn man jetzt nicht davon ausgehen möchte, dass dein Intelligenzquotient nur unwesentlich höher als der von Knäckebrot ist, müsste man schon annehmen, dass der Account @Darkhorizon von mehreren Usern benutzt wird, die nicht wissen, was der jeweils andere geschrieben hat. :rolleyes:

ach gotterle..jetzt habe ich dich doch tatsächlich vermutlich mit @Joey verwechselt..#29297..
wobei ich nicht sagte das jemand das wort "remonstrieren" verwendete ausser ich..

wenn mich nicht alles täuscht ist @Tommy auf diese thema gekommen..und ich habe lediglich darauf geantwortet..

es ging um das thema, dass eben remonstrieren beinhaltet..aber wenigstens weißt du nun was dieses wort bedeutet und bist somit auch einen schritt weiter was den intelligenzquotient käckebrot betrifft..:sneaky:

Ich habe vor ein paar Tagen die Info bekommen, dass meine Schwägerin im Iran und ihr Mann COVID19-positiv getestet wurden. Meine Schwägerin hat Erkältungssymptome, zum Glück bis jetzt nur das, beide müssen halt zu Hause in Quarantäne bleiben! Ab heute ist im Iran sowieso strenger Lock-Down. Und in den Nachrichten wurde heute mitgeteilt, dass Leute, die in Städten leben, wo die Feinstoff-Emissionen hoch sind und deren Lungen dadurch schon belastet sind, eher mit heftigeren Symptomen bei einer Infektion reagieren. Im Iran sind die Infektionen und auch Todesfälle recht hoch und Teheran ist sowieso ein Smog-Loch, ganz schlimme, schmutzige Luft, viele Menschen sind davon schon krank!

Ich habe vor ein paar Tagen die Info bekommen, dass meine Schwägerin im Iran und ihr Mann COVID19-positiv getestet wurden. Meine Schwägerin hat Erkältungssymptome, zum Glück bis jetzt nur das, beide müssen halt zu Hause in Quarantäne bleiben! Ab heute ist im Iran sowieso strenger Lock-Down. Und in den Nachrichten wurde heute mitgeteilt, dass Leute, die in Städten leben, wo die Feinstoff-Emissionen hoch sind und deren Lungen dadurch schon belastet sind, eher mit heftigeren Symptomen bei einer Infektion reagieren. Im Iran sind die Infektionen und auch Todesfälle recht hoch und Teheran ist sowieso ein Smog-Loch, ganz schlimme, schmutzige Luft, viele Menschen sind davon schon krank!
Ich wünsche Deinen Angehörigen einen milden Verlauf. Haben sie für den Fall einer Verschlechterung eine gute ärztliche Versorgung im Iran?

Da wünsche ich deinen Angehörigen, dass der Verlauf nicht so schlimm ist und alles gut abklingt.

Werbung:

Drücke die Daumen das alles gut geht.

Zurück
Oben