Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

In der Kreisstadt wird auch nicht auf den Weihnachtsmarkt verzichtet.
Anstatt 60 Buden wie sonst, gibt es dieses Jahr nur 40. Alkohol gibt es nur im sitzen und das Wurstbrötchen darf nicht an der Bude verzehrt werden.
Da der Weihnachtsmarkt immer in der Altstadt verteilt stattfindet und nicht an einem bestimmten Platz, kann ich mir nicht vorstellen, dass das ohne Gedränge von statten geht.
Ich geh da nicht hin.
Recht hast du @Fiona, wenn alle Stricke reißen, dann mache ich den Weihnachtsmarkt zu Hause, Platz haben wir genug.

Wenn man will denke ich kann sogar so ne Bude gemietet werden.

Das wäre doch eine Geschäftsidee???!!! So eine Bude gefüllt mit allen Süßigkeiten vom Weihnachtsmarkt und Würstchen vom Grill, und selbstgemachten Glühwein vermieten für die die Interesse haben.(y)

Werbung:
Recht hast du @Fiona, wenn alle Stricke reißen, dann mache ich den Weihnachtsmarkt zu Hause, Platz haben wir genug.

Wenn man will denke ich kann sogar so ne Bude gemietet werden.

Das wäre doch eine Geschäftsidee???!!! So eine Bude gefüllt mit allen Süßigkeiten vom Weihnachtsmarkt und Würstchen vom Grill, und selbstgemachten Glühwein vermieten für die die Interesse haben.(y)

Viel besser wäre ein virtueller Weihnachtsmarkt. Da bestellt man dann den Glühwein, den mn sich dann im heimischen Wohnzimmer hinter die Binde kippt, weil er bereits neben dem PC steht. Natürlich in den fantastischen, stilechten Plastikbechern.:ROFLMAO:

Viel besser wäre ein virtueller Weihnachtsmarkt. Da bestellt man dann den Glühwein, den mn sich dann im heimischen Wohnzimmer hinter die Binde kippt, weil er bereits neben dem PC steht. Natürlich in den fantastischen, stilechten Plastikbechern.:ROFLMAO:
Nee, nee, bei uns gibt es kein Plastik, da gibt es richtige große Tassen. für die Tasse musst du dann 3 Euro Pfand zahlen, bekommste jedoch zurück, wenn du die Tasse zurück gibst.

Ich muss mich entschuldigen und meine Meinung korrigieren. Es ist ja wirklich ganz schrecklich, was dieses schlimme Virus mit einem Menschen macht. Wie gut, dass solch ein Aufwand betrieben wird, um uns davor zu schützen. :eek:

https://www.facebook.com/watch/?v=642060866671965

Es ist ziemlich sinnlos Schlussfolgerungen auf die Gefährlichkeit von Covid-19 zu ziehen weil ein noch recht junger Mann damit keine Probleme hat. Es ist schon lange bekannt, dass Corona für jüngere Menschen kaum gefährlicher ist als eine normale Grippe. Bekannt ist aber auch, dass das Risiko auf einen schweren Verlauf mit Langzeitschäden oder gar Tod mit dem Alter sehr deutlich steigt.

Guck Dir einfach an wie es in anderen Ländern und Regionen gelaufen ist und läuft. Hätte Corona in Deutschland so zugeschlagen wie in New York hätten wir mittlerweile, also nach nur ca. 9 Monaten Corona, über 140.000 Tote und vermutlich noch mehr Menschen mit Langzeitschäden. Und New York ist ja nicht gerade irgendein Dritte Welt Land...

Übrigens gibt es auch einige Politiker die es härter erwischt hat:

- Zwei iranische Politiker sind gestorben
- Boris Johnson, der Corona zuerst verharmlost hat, musste auf Intensiv und sagte später man habe ihm das Leben gerettet
- Donald Trump, einer der größten Verharmloser, hat Mittel bekommen die Normalbürger noch nicht und vielleicht nie bekommen werden und brauchte Sauerstoff.
- Sophie Wilmès, belgische Außenministerin und mit 45 noch recht jung, liegt momentan auf Intensiv

Das sind nur jene die mir gerade ohne Recherche einfallen...

Werbung:
,

In den Nachrichten aus der ganzen Welt ist zu sehen,
die Menschen, die sich an die Regeln halten sind eine große Mehrheit.
Aber es ist auch eine leise und zurückhaltende Mehrheit.

Die Menschen welche sich keinerlei Regeln unterwerfen wollen,
sind eine kleine, aber laute und aufdringliche Minderheit.

Es müssen mehr und mehr Ordnungskräfte eingesetzt werden,
um dieser Minderheit zu begegnen.

Aber das hat Grenzen, von der Kapazität her und auch den Kosten.

Wäre es nicht an der Zeit,
dass die gutwillige Mehrheit
den Verweigerern ihre Ansicht etwas mehr verdeutlicht?

Letztendlich tragen die Folgen der nichtsolidarischen Handlungen alle.

Das heißt nicht mehr und nicht weniger,
die Chaoten greifen in unseren Geldbeutel, sie greifen nach unserer Gesundheit,
und nicht zuletzt verfügen sie über unsere Freiheit,
die durch zusätzliche,
durch fehlverhalten notwendig gewordene Maßnahmen eingeschränkt wird.

:cry:

Zurück
Oben