Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

«Ich wurde aus dem Leben gerissen» – auch Monate nach ihrer Sars-CoV-2-Infektion ist für eine 43-jährige Firmeninhaberin und Mutter nichts mehr, wie es einmal war
Immer mehr Covid-19-Patienten berichten von langanhaltenden und teilweise drastischen gesundheitlichen Problemen. Ärzte schätzen, dass jeder Dritte darunter leidet. Eine Zürcherin erzählt, wie sie plötzlich auf den Rollator angewiesen war.
Zum Artikel

Werbung:
«Ich wurde aus dem Leben gerissen» – auch Monate nach ihrer Sars-CoV-2-Infektion ist für eine 43-jährige Firmeninhaberin und Mutter nichts mehr, wie es einmal war
Immer mehr Covid-19-Patienten berichten von langanhaltenden und teilweise drastischen gesundheitlichen Problemen. Ärzte schätzen, dass jeder Dritte darunter leidet. Eine Zürcherin erzählt, wie sie plötzlich auf den Rollator angewiesen war.
Zum Artikel
Und auch das ist eine Sache die das Virus besonders gefährlich macht und viel zu sehr... Wie soll ich das nennen?

Das sind halt auch Punkte warum ich es nicht verstehen kann wieso man es auf hohe infektionszahlen anlegt.

Zum Artikel
Hallo @Jonah-Kota hier solltest du mal lesen.

Ich denke du jammerst auf hohem Niveau.

für wirklich unverzichtbar halte ich ECHTE Sach-Informationen über Corona.
wie wichtig die sind, zeigt sich seit Beginn der ganzen Chose täglich im Forum.
das ganze Gehecke, zu welchem es immer wieder kommt, wäre nämlich obsolet,
würden Alle sich faktisch informieren statt Schwurbelquatsch glauben zu wollen.

und wenn man dann, nachdem man die Fakten soweit für sich klar und intus hat,
zusätzlich noch etwas über psychologische Aspekte um Corona herum hören mag,
DANN kann man sich zum Beispiel Raphael Bonelli anhören. er sagt selber von sich,
daß er ausschließlich Psychiater ist und nicht etwa Virologe, auch kein Pulmologe
oder sonstwie Facharzt, der direkt mit Corona zu tun hätte, er ist auch kein Politiker
und auch kein Wirtschaftswissenschaftler. nix von alledem. Psychiater ist er.

Ich ging auf den Beitrag betreffend China als "Vorbild" ein, was mich entsetzt und auf den Beitrag betreffend "Denunziantentum" sowie auf "ins Mikro labern" und nicht auf die Bandbreite von Informationen rund um Corona.

Für wirklich unverzichtbar erachte ich einen gesunden kritischen Menschenverstand, ein 'gutes' Bauchgefühl und und die Gabe gut beobachten zu können, um sich eigene Schlüsse zu ziehen und dementsprechend zu handeln.

Histerie ist auch ein ganz schlechter Begleiter sowie auch blinder Aktivismus.... Tunnelblick und Medienkonsum. So hat dann auch jeder eine andere Qualität und Menge an "Fakten".

"Schwurbelquatsch" und "Gehecke"... das erstaunt mich nicht, nach nun 2663 Seiten... da zeigen sich wohl starke Abnützungserscheinungen.

In diesem Sinn wünsche ich allen ein starkes Nervengerüst in diesen Zeiten und Raum für Schönes.

Derzeit nichts weiter jeder kocht wie gehabt sein Süppchen...

Ja, absolut. Schaut man sich die infizierten Politker und Promis an, ist der Durchschnitt derer, die intensivmedizinisch behandelt werden musste, obwohl sie augenscheinlich nicht zur Risikogruppe zählten erstaunlich hoch.

Und auch das ist eine Sache die das Virus besonders gefährlich macht und viel zu sehr... Wie soll ich das nennen?

Das sind halt auch Punkte warum ich es nicht verstehen kann wieso man es auf hohe infektionszahlen anlegt.

Ja, vor allem auf hohe Infektionszahlen in dieser rasanten Weise. Das ist ein Kampf gegen die Zeit. Und es können sich Millionen noch so sehr an die Verordnung halten, wenn 100tausende es nicht tun, ist eh alles für die Katz. Es ist unverständlich wie die Politik sich von Wirtschaft und Covidioten lenken lässt. Ein zweiter, kurzweiliger Shutdown wäre längst fällig.

Werbung:
Mein Vater...

geboren 1939, zu Beginn des Krieges, aufgewachsen während des Krieges und in der bitteren Nachkriegszeit.

Musste mit ansehen, wie die Nazis in die Wohnung stürmten, seinen Vater packten und an den Füßen haltend kopfüber aus dem Fenster im 3. Stock hielten, ihn dabei anschrien, er möge jetzt endlich mal zugeben, ein Jude zu sein.

Dann Flucht aus Oberschlesien in das Allgäu. Was da alles passiert ist, weiß ich nicht, aber man weiß, dass die Flüchtlinge vogelfrei waren und eine Menge aushalten mussten. Hunger und Kälte inklusive.

Der Empfang in Bayern war alle andere als warmherzig. Die Flüchtlingen wurden auf die Höfe verteilt, doch niemand wollte sie haben.

Dann mussten die Eltern mühsam ein neues Leben aufbauen. Es blieb keine Zeit für die Kinder. Sie müssten sich gegenseitig großziehen. Danach noch jahrelange Unterernährung. Was chronischer Hunger mit einem Menschen fragt man am Besten die, die das erlebt haben.

Ja, sie waren alle traumatisiert, alle 4 Kinder, jedes auf seine Art. Die Eltern, also meine Großeltern, waren es ebenfalls.

Schlimm war auch, dass diese Dinge niemals aufgearbeitet wurden, es wurde niemals darüber gesprochen. So war das leider damals.

Das sind wirkliche Traumatisierungen und ich finde es gruselig, wie inflationär dieses Wort mittlerweile gebraucht wird.

Ich bin immer dafür, der Psyche Raum zu geben und weiß, wie verletzlich sie sein kann.

Aber jetzt, im Zusammenhang mit den Hygieneregeln von Traumatisierung zu sprechen, von Schuldgefühlen, die den Kindern angeblich vermittelt werden, nein, also wirklich, das erschließt sich mir nicht.

Wie schon gesagt wurde, man kann Kindern durchaus spielerisch so etwas beibringen, und es dürften viel eher die Erwachsenen sein, die damit ein Problem haben.

Meiner Meinung nach wären vielleicht viele der Kriegsgeneration durch Psychologen, wie sie heute rumlaufen, erst recht traumatisiert worden.
Kommt natürlich auch darauf an, wie die Familie an sich zueinander steht und es gemeinsam verarbeitet.

Gruß

Luca

Zurück
Oben