Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
mal ganz langsam junge frau oder mann..
anfang der coronatzeit in deutschland gab es keine tests..da waren die zahlen sehr hoch..obwohl kein mensch wusste, ging es um sars cov 2 erkrankte oder nicht..
und nochmal..ein positiver test sagt weder aus ob diese person wirklich infizert ist, (damit auch infektiös) noch ob er an dem virus erkrankt ist..
und das ist nicht asozial, sondern ein fakt!
Alternative Fakten sind für euch kein Problem :brav:

Ja, Du siehst das falsch. Wie so oft kennst Du offenbar nur entweder-oder, schwarz und weiß, Null Risiko oder totales Risiko.

Stell Dir doch mal folgende Fragen:

1) Helfen Sicherheitsgurte im Auto in jedem Fall? Oder helfen sie vielleicht ganz gut wenn man mit 30 gegen ein Auto kracht, nicht mehr so gut wenn man mit 100 gegen eine Mauer kracht? Kommt es vielleicht auf konkrete Situationen an wie gut ein Sicherheitsgurt hilft?

2) Schusssichere Westen: Die schützen die Körpermitte gegen viele Projektile ganz gut. Aber abgesehen davon, dass auch schon Menschen an Kopfschüssen gestorben sind und dagegen keine Weste hilft, gibt es auch Waffen die eine schussichere Weste durchschlagen können.

3) Helm beim Skifahren: Ist Michael Schumachers Schicksal für Dich der Beweis dass Helme nicht helfen und daher niemand einen aufsetzen sollte? Würde mich nicht wundern...

Wenn Du mal jede Situation Deines Lebens durchgehst, dann hast Du es überall mit Sicherheitsmaßnahmen zu tun. Viele davon bemerkst Du kaum oder vielleicht auch gar nicht. Keine einzige davon hilft in jedem Fall und immer. Das gilt sowohl für sehr komplexe Maßnahmen, zum Teil technischer Art, wie für so simple Dinge wie Treppengeländer.

Insofern... Du zeigst hier sehr gut wie fernab jeglicher Realität Du denkst, wie Du Dich in Deine eigenen Irrlichternden Theorien verstricken möchtest weil.... warum auch immer.

Noch irgendwelche Fragen? Oder möchtest Du jetzt mal erzählen was Du von der Sammelklage hältst. Spoiler: Ich bin der Ansicht, diese Klage wird einige wie Dich zum Denken bringen weil diese Anwälte entweder fachlich vollkommen inkompetent oder Betrüger sind oder, vielleicht am Wahrscheinlichsten: Beides.

:)..na das sind aber stichhaltige argumente..:D
was soll den dieser schwachsinn und versuch des diskutierens?..
sei mir nicht böse..aber du lebst für mich fernab der realität...
und glaube mir, von den antwälten über die du redest,..sie sind kompetenter als sehr viele ihres gleichen..
und sie als betrüger zu bezeichen kanns du dich auch nur anonym in einem forum wie hier zb. leisten..ansonsten würdest du vermutlich ernsthafte schwierigkeiten bekommen..;)

Aber was sollen diese Denunzianten-Formulare sein? Worum gehts da?

es geht darum, daß die Polizeistellen Emails von Privatleuten bekamen, daß während des Lockdowns im Restaurant Goldener Hirsch eine große Feier über die Bühne ging oder daß zwei Straßen weiter eine Privatparty mit 50 Leuten in einer Wohnung ist. solche Meldungen kamen und kommen also sowieso.

da es zunächst keine Formvorgabe dafür gab, hatte dies lästige weil zeitraubende Folgen. darum hat man ein Online-Formular geschaffen. wer eine Meldung machen will, der soll dieses Formular verwenden, statt formlos drauflos zu tippen. das ist alles.

ist dasselbe wie ein Ticket bei der Bahn online zu kaufen oder drei paar Schuhe bei Amazon. da schreibt man auch nicht einfach ne selbstverfaßte Email, sondern füllt ein Online-Formular aus.

:)..na das sind aber stichhaltige argumente..:D
was soll den dieser schwachsinn und versuch des diskutierens?..
sei mir nicht böse..aber du lebst für mich fernab der realität...
Wenn Du mal nur auf die rein sachliche Ebene fokussierst, dann solltest Du die Argumentation erstens verstehen und zweitens kein Gegenargument haben. Oder glaubst Du tatsächlich, dass Sicherheitsmaßnahmen entweder immer perfekt wirken oder nie und gar nicht wirken? Und genau so ist es auch mit Corona. Keine der Maßnahmen wirkt immer und in jedem Fall perfekt sicher. Jede wiederum wirkt in vielen Situationen dennoch, mindestens abmildernd. Genau wie ein Sicherheitsgurt nicht unbedingt Verletzungen verhindert, so wie die Maske nicht immer Infektion verhindert, so kann er doch in vielen Situationen Leben retten. Und Masken können dazu beitragen, dass sich Menschen in bestimmten Situationen gar nicht infizieren in denen sie sich ansonsten infizieren würden, in anderen infizieren sie sich trotz Maske aber die Viruslast ist zumindest geringer usw.

Insofern, kannst Du gerne behaupten meine Argumentation sei irgendwie schräg, Du hast aber offensichtlich keinerlei Gegenargumente.

und glaube mir, von den antwälten über die du redest,..sie sind kompetenter als sehr viele ihres gleichen..
und sie als betrüger zu bezeichen kanns du dich auch nur anonym in einem forum wie hier zb. leisten..ansonsten würdest du vermutlich ernsthafte schwierigkeiten bekommen..;)

Auch hier irrst Du Dich. Diese Klage hat gar keine Chance, NullKommaNull. Und wenn diese Anwälte das nicht wissen sind sie inkompetent. Wenn sie es wissen, sind sie Betrüger. Ich kann Dir auch erklären warum:

1. Die behaupten, die Tests seien Betrug. Das ist schon mal nicht wahr und kann leicht widerlegt werden.

2. Selbst wenn die Tests tatsächlich totaler Bullshit wären, könnten sie die Kausalität von Tests zu Maßnahmen nicht beweisen. Und das müssten sie ja, wenn sie auf Schadensersatz wegen wirtschaftlicher Nachteile durch die Maßnahmen klagen wollen.

3. Seit wann können Deutsche in den USA wegen Vorgänge in Deutschland auf Schadensersatz klagen? Fällt Dir nur eine einzige solcher Klagen ein?

4. Selbst wenn das möglich wäre, seit wann wäre der deutsche Staat und deutsche Gerichte an Entscheidungen in den USA gebunden? Selbst wenn, und das ist schon pure Fantasie, ein US-Gericht im Sinne der Kläger entscheiden würde, was würde das bitte Deutschland kratzen?

5. Hast Du Dich schon mal gefragt was mit den 800 Euro passiert die jeder Teilnehmer dieser vermeintlichen Sammelklage zahlen muss? Nehmen wir mal an, da machen 10.000 Personen mit. Das sind dann 8 Millionen Euro in den Taschen dieser Stümper. Geben sie das Geld sofort zurück nachdem die Klage in den USA abgewiesen wurde?

6. Guck Dir mal folgendes Video an. Das hat ein Mann gemacht der ganz offensichtlich gegen die Maßnahmen ist und an einer Sammelklage teilnehmen würde. Insofern ist er von seinen Ansichten Dir näher als mir. Gleichzeitig: Der Typ ist ein Profi, hat wegen seines Berufs hunderte oder tausende Verträge analysiert (er sagt an einer Stelle wie viele genau). Und er kommt zu dem Schluss: Sowas wie hier ist ihm noch NIE in seiner Laufbahn untergekommen. Die Anwälte sind nicht zu finden. Alle Lasten und Pflichten sind auf Seite der "Mandanten", keinerlei Möglichkeiten die Anwälte zu beaufsichtigen. Und die können einseitig und grundlos kündigen. Heißt: Sie können das Geld nehmen und dann, ohne irgendetwas zu tun, einfach sagen "Danke, tschüss". Und der Haupt-Trommler, dieser Fuellmich... der kommt da gar nicht vor. Das ist auch so witzig.

Hier, gucks Dir mal an. Das sind verdammt interessante 33 Minuten:

Warum ich mich dieser Klage nicht anschließen werde
https://www.********.com/video/iAS7h4udTqSn/

Meine Vorhersage ist:

Das Ding stirbt schon nach dem ersten Schritt. Und dann geben sie möglicherweise sogar ein bisschen des Geldes zurück, aber ohne transparent zu sein. Das bedeutet: Falls sie z.B. 5 Millionen einnehmen, behaupten sie dann sie hätten einen Teil des Geldes verwandt und den Rest bekommen die Teilnehmer zurück. Sie werden aber darauf achten sich einen großen Teil in die Taschen zu stecken. Und noch mal: Sie werden komplett intransparent agieren. Man wird nie wissen wie viele teilnehmen, nicht wissen wie viel Geld sie wie verwenden usw. Und die "Mandanten" werden gar nichts tun können.

Kurzgesagt: Ich würde jederzeit 800 Euro darauf wetten, dass das Betrüger sind.

Oh Gott oh Gott... bitte, nicht der nächste Experte der wichtigtuerisch ins Mikro labert... puh, es ist kaum mehr erträglich. Scheiß Internet :D

Und jau, chiao.

Raphael Bonelli ist ein Experte auf seinem Gebiet und keiner der ins .Mikro labert‘ sondern seit Jahren hervorragende Vortragsreihen durchführt mit anderen Experten. Ich schätze seine Intelligenz, seinen Humor und sein Engagement.

Ja, er bereichert die Welt.

Psychologie ist ja auch nicht jedermanns oder frau Sache...

Es erstaunt mich, dass der gute Herr Doktor ein unbeschriebenes Blatt ist in dieser illustren Corona-Runde, denn an ihm kommt im deutschsprachigem Raum kaum einer vorbei, der sich nur halbwegs informiert zu Corona.

Werbung:
Raphael Bonelli ... an ihm kommt im deutschsprachigem Raum kaum einer vorbei, der sich nur halbwegs informiert zu Corona.

für wirklich unverzichtbar halte ich ECHTE Sach-Informationen über Corona.
wie wichtig die sind, zeigt sich seit Beginn der ganzen Chose täglich im Forum.
das ganze Gehecke, zu welchem es immer wieder kommt, wäre nämlich obsolet,
würden Alle sich faktisch informieren statt Schwurbelquatsch glauben zu wollen.

und wenn man dann, nachdem man die Fakten soweit für sich klar und intus hat,
zusätzlich noch etwas über psychologische Aspekte um Corona herum hören mag,
DANN kann man sich zum Beispiel Raphael Bonelli anhören. er sagt selber von sich,
daß er ausschließlich Psychiater ist und nicht etwa Virologe, auch kein Pulmologe
oder sonstwie Facharzt, der direkt mit Corona zu tun hätte, er ist auch kein Politiker
und auch kein Wirtschaftswissenschaftler. nix von alledem. Psychiater ist er.

Zurück
Oben