Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
der Satz erscheint dir in Glasscheiben? *staun*
wundersamerweise als Warnung von oben
flammen die Buchstaben vor dir auf? wooow!
na DAS nenn ich echtma Magic! (y)
Nö, kann Dir Berlin oder sonst wo auf Pappen o.ä. sowohl in privaten Fenstern als auch im Frühjahr noch in Kindergärten oder geschlossenen Läden begegnen. Es sei denn, Du bliebst daheim.

Ich habe in meiner unmittelbaren Umgebung 7 verschiedene Läden, wo ich sowohl Klopapier als auch Nudeln udgl. bekomme. :D
Es gab auch im Frühjahr bei uns zu keiner Zeit die Situation des Mangels. Vielleicht mal am Anfang 2 Tage, wo nicht alles verfügbar war, weil sie mit dem Einräumen nicht nachkamen.

Ich fand die Hamsterei auch vollkommen gaga, weil zu keiner Zeit ein Ausgangsverbot bestand, zumindest bei uns nicht und es wird das auch in Zukunft nicht geben.
Der Sinn des Hamstern erschließt sich mir daher in keinster Weise. :rolleyes:

Wie gesagt, manche haben damit gute Geschäfte gemacht. Bei mir im Umkreis gab es geschlagene 2 Monate keine einzige Rolle mehr, so dass die entsprechenden Regale irgendwann mit anderen Sachen aufgefüllt wurden.

Bei Netto standen z. B. dann Trolleys drin.

" bleiben Sie zuhause"

was hat das mit angstmachen zu tun?

jemanden warnen, ihm etwas empfehlen, das ist doch nicht angstmachend, sondern ganz im Gegenteil: ihm wird Rüstzeug gegeben, damit er eben NICHT Angst haben muß, weil er ja dann weiß, daß und wie er selber dazu beitragen kann, daß ihm eben NICHTS passiert, obwohl ja nunmal tatsächlich eine Gefahr DA ist!

das ach so beschissene System sorgt nach seinen Möglichkeit sehr gut für die Bürger.
am Beispiel Corona sieht man sogar mal schön klar, daß oft genug die Bürger (bzw ein TEIL der Bürger) das Problem sind und eben NICHT "die Regierung" oder "das System" !

und es ist doch wohl sonnenklar, daß mit "bleiben Sie zuhause" nicht gemeint ist "gehen Sie bloß nicht in den Wald oder kurz mal spazieren, hocken Sie stattdessen besser nur daheim aufm Stuhl bei geschlossenem Fenster", sondern daß damit gemeint ist "in Ihrem eigenen Interesse, verzichten Sie vernünftigerweise erstmal noch auf fürs eigentliche Leben komplett unnötge Selbst- und Fremdgefährdung, wie in die Kneipe oder sonstwo zum Feiern gehen, und halten Sie sich an die nu wirklich für jeden noch so dämlichen Einfaltspinsel nachvollziehbaren Vorsichtsmaßnahmen, die seit MONATEN bekannt sind." meine Fresse, man kann doch wohl den SINN von Worten begreifen und nicht bloß gucken, wo einen wieder was zum bockigen Widerspruch reizt!

heute gehts mir echt auf den Senkel.

Naja, es geht jetzt eben wieder von vorne los, da muss man sich erst einmal wieder neu sortieren. Ich bin jetzt auch aufne Party eingeladen und traue mich nicht ans Telefon zu gehen, weil ich denen nicht wegen Corona absagen will. Gleichzeitig hätte ich aber totale Lust auf ein Treffen. Wir wären auch nicht sonderlich viele, also machbar wäre es. Nujo, mal schauen.

Wie gesagt, manche haben damit gute Geschäfte gemacht. Bei mir im Umkreis gab es geschlagene 2 Monate keine einzige Rolle mehr, so dass die entsprechenden Regale irgendwann mit anderen Sachen aufgefüllt wurden.

Bei Netto standen z. B. dann Trolleys drin.

So war es bei uns auch. Als ich die zweitletzte Rolle anbrach, dachte ich noch ganz gelassen "muss mal wieder Klopapier kaufen". Als auf der letzten Rolle nur noch ein Viertel drauf war, bekam ich so langsam Klopapierpanik. Es war auch kein Ersatz da - kein Küchenpapier, keine Tempos, nichts - in allen Geschäften im Umkreis. Ich war mittlerweile froh, dass der Korb mit Altpapier noch im Flur stand.:D Aber die Freude war groß, als kurz vor dem letzten Blatt wieder was im Regal lag.

Naja, es geht jetzt eben wieder von vorne los, da muss man sich erst einmal wieder neu sortieren. Ich bin jetzt auch aufne Party eingeladen und traue mich nicht ans Telefon zu gehen, weil ich denen nicht wegen Corona absagen will. Gleichzeitig hätte ich aber totale Lust auf ein Treffen. Wir wären auch nicht sonderlich viele, also machbar wäre es. Nujo, mal schauen.

Das wußten wir aber, dass es im Herbst mit großer Wahrscheinlichkeit wieder von vorne los geht. Eine Kollegin meinte gestern, dass sie es diesmal nicht so schlimm findet, eben weil man jetzt weiß, was auf einen zu kommt. Im März ging es Schlag auf Schlag und jeden Tag gab es eine neue Verordnung und Einschränkung. Der Stillstand des Lebens war ja so noch nie vorher erlebt worden und hätte man sich nur sechs Wochen vorher gar nicht vorstellen können.

Mir geht es genauso. Ist nicht schön, aber jetzt bin ich schon Profi.:D

Ich werde einen Spielenachmittag nächsten Samstag absagen. Wir sind auch nur fünf, aber alle aus verschiedenen Haushalten, in einem kleinen Raum.

Ich werde den Rat "nur zwingend notwendig" befolgen.

Aber damit will ich nicht sagen, dass es für andere nicht etwas gibt, was für sie wichtig ist.

So war es bei uns auch. Als ich die zweitletzte Rolle anbrach, dachte ich noch ganz gelassen "muss mal wieder Klopapier kaufen". Als auf der letzten Rolle nur noch ein Viertel drauf war, bekam ich so langsam Klopapierpanik. Es war auch kein Ersatz da - kein Küchenpapier, keine Tempos, nichts - in allen Geschäften im Umkreis. Ich war mittlerweile froh, dass der Korb mit Altpapier noch im Flur stand.:D Aber die Freude war groß, als kurz vor dem letzten Blatt wieder was im Regal lag.

:)
Genau. Auch keine Küchenrollen und Tempos mehr; nichts, nada, niente.

Mir ging es so wie dir: bin sehr sparsam mit meinem Vorrat umgegangen und je mehr er sich dem Ende neigte, umso kreativer wurde ich in meinen Ideen, was stattdessen genommen werden kann.
Jedenfalls hätte ich den Teufel getan, den Wucherern auch nur einen Cent in den gierigen Rachen zu schmeißen.

Kurz bevor es dann soweit war, konnte ich endlich wieder ein Paket ergattern. Das kam aus Polen.

Das war ja fast ein Feiertag! Dass man sich mal so über ein Paket Toilettenpapier freuen kann, hätte ich mir vorher auch nicht träumen lassen. :rolleyes:

Werbung:
Nö, kann Dir Berlin oder sonst wo auf Pappen o.ä. sowohl in privaten Fenstern als auch im Frühjahr noch in Kindergärten oder geschlossenen Läden begegnen. Es sei denn, Du bliebst daheim.

stimmt, jetz wo du´s sagst ... bei uns im Ort hat der Kindergarten ein damit bemaltes Betttuch in der Fensterfront hängen (was supi sinnvoll ist, denn dadurch können sie die nicht mehr aufmachen zum Lüften). die Botschaft befindet sich in altengerechter Sichtweite einer Seniorenwohnanlage. fiel mir vor ner Woche auf, als ich dort nebenan Schnitzel von nem Restaurant geholt hab, welches intelligenterweise derzeit vermehrt fürs Essen zum Selbstabholen oder Bringenlassen wirbt.

Zurück
Oben