Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

:)
Genau. Auch keine Küchenrollen und Tempos mehr; nichts, nada, niente.

Mir ging es so wie dir: bin sehr sparsam mit meinem Vorrat umgegangen und je mehr er sich dem Ende neigte, umso kreativer wurde ich in meinen Ideen, was stattdessen genommen werden kann.
Jedenfalls hätte ich den Teufel getan, den Wucherern auch nur einen Cent in den gierigen Rachen zu schmeißen.

Kurz bevor es dann soweit war, konnte ich endlich wieder ein Paket ergattern. Das kam aus Polen.

Das war ja fast ein Feiertag! Dass man sich mal so über ein Paket Toilettenpapier freuen kann, hätte ich mir vorher auch nicht träumen lassen. :rolleyes:

:D

Ich hätte auch niemals dafür irgendeinen Wucherpreis gezahlt. Da hätte ich mich eher jedesmal unter die Dusche gestellt.

Werbung:
Der Schreiber bemängelte die Ghettoisierung der Bürger durch die Regierung und wies darauf hin, dass täglich Menschen durchs Rauchen sterben und wegen einem Virus werden wir eingesperrt.
Dabei wird doch vor dem Rauchen genau so gewarnt. Z.B. auf jeder Zigarettenpackung. Das scheint der Typ aber zu ignorieren.
Dass Rauchen gefährlich ist, macht Corona nicht ungefährlich.
Der Schreiber will wohl, dass die Gefahr durch Letzteres geleugnet/vertuscht wird.
Keine Einschränkungen und seine Lebensgewohnheiten weiter wie bisher führen.
Oder er meint, wenn es Einschränkungen wegen dem Virus gibt, sollte man auch das Rauchen verbieten. (In öffentlichen Gebäuden, Gaststätten etc. ist es das ja bereits in sehr vielen Ländern - diese Einschränkungen gab es früher auch nicht).
Es ist ja irgendwie absurd: Weil Menschen am Rauchen sterben, sollten sie sich zusätzlich auch noch anderen Gefahren aussetzen. Tststs.

Das wußten wir aber, dass es im Herbst mit großer Wahrscheinlichkeit wieder von vorne los geht. Eine Kollegin meinte gestern, dass sie es diesmal nicht so schlimm findet, eben weil man jetzt weiß, was auf einen zu kommt. Im März ging es Schlag auf Schlag und jeden Tag gab es eine neue Verordnung und Einschränkung. Der Stillstand des Lebens war ja so noch nie vorher erlebt worden und hätte man sich nur sechs Wochen vorher gar nicht vorstellen können.

Mir geht es genauso. Ist nicht schön, aber jetzt bin ich schon Profi.:D

Ich werde einen Spielenachmittag nächsten Samstag absagen. Wir sind auch nur fünf, aber alle aus verschiedenen Haushalten, in einem kleinen Raum.

Ich werde den Rat "nur zwingend notwendig" befolgen.

Aber damit will ich nicht sagen, dass es für andere nicht etwas gibt, was für sie wichtig ist.

Sehe ich auch so... und
ja, das Ding ist, ich habe überhaupt keinen Bock mich an irgendwas, auch an einer simplen Erkältung anzustecken, weil dafür die nächsten 14 Tage viel zu viel zu erledingen wäre. Einen Vorsichts-Ausfall für zwei Wochen kann ich mir null leisten derzeit. Wir wären auch maximal 5 bis 10 Leuts, je nachdem, wer kommt... aber das ist mir alles gerade too risky, alles verschiedene Haushalte. Und dann nä Wo zu Mutti, DA will ich schon gar nicht irgendwas anschleppen.

Sehe ich auch so... und
ja, das Ding ist, ich habe überhaupt keinen Bock mich an irgendwas, auch an einer simplen Erkältung anzustecken, weil dafür die nächsten 14 Tage viel zu viel zu erledingen wäre. Einen Vorsichts-Ausfall für zwei Wochen kann ich mir null leisten derzeit. Wir wären auch maximal 5 bis 10 Leuts, je nachdem, wer kommt... aber das ist mir alles gerade too risky, alles verschiedene Haushalte. Und dann nä Wo zu Mutti, DA will ich schon gar nicht irgendwas anschleppen.

Bei mir auf der Arbeit bin ich aus unserem Vierer-Team bis einschließlich Mittwoch die Einzige. Krank wäre da echt doof. Aber auch so hab ich keinen Bock auf irgendeine Ansteckung.

:)
Genau. Auch keine Küchenrollen und Tempos mehr; nichts, nada, niente.

Mir ging es so wie dir: bin sehr sparsam mit meinem Vorrat umgegangen und je mehr er sich dem Ende neigte, umso kreativer wurde ich in meinen Ideen, was stattdessen genommen werden kann.
Jedenfalls hätte ich den Teufel getan, den Wucherern auch nur einen Cent in den gierigen Rachen zu schmeißen.

Kurz bevor es dann soweit war, konnte ich endlich wieder ein Paket ergattern. Das kam aus Polen.

Das war ja fast ein Feiertag! Dass man sich mal so über ein Paket Toilettenpapier freuen kann, hätte ich mir vorher auch nicht träumen lassen. :rolleyes:

Jo, das war bei uns in D auch so. Selbst wenn ich in aller Herrgottsfrühe hingestiefelt bin. Irgendwann waren ja auch die Lieferketten zusammengebrochen. Dann dazu die ewigen Schlangen vorm Einkauf, und wenn endlich reinkam waren die kompletten Alltagswaren weg. Nix, Nada... über Wochen. Wir hatten halt das Glück vor Corona schon einige Zewa-Rollen gekauft gehabt zu haben. Sonst hätts übel ausgesehen. :D

Österreichs Außenminister Alexander Schallenberg wurde auch positiv auf Corona getestet.
Symptome hat er (bisher) keine.
Ist natürlich in Quarantäne.

Österreichs Außenminister Alexander Schallenberg wurde auch positiv auf Corona getestet.
Symptome hat er (bisher) keine.
Ist natürlich in Quarantäne.

Oha.. hat sich der nicht neulich noch mit dem kanadischen Außenminister getroffen!?

Tut jetzt nichts zur Sache aber da ging neulich noch so ein Ellbogen Foto durch die Medien. Hab mir bei dem Bild noch gedacht, warum begegnen die zwei sich ohne Mundschutz..

Oha.. hat sich der nicht neulich noch mit dem kanadischen Außenminister getroffen!?

Tut jetzt nichts zur Sache aber da ging neulich noch so ein Ellbogen Foto durch die Medien. Hab mir bei dem Bild noch gedacht, warum begegnen die zwei sich ohne Mundschutz..
Ui. Davon weiß ich nichts.
Habe nur gehört, dass sich Schallenberg bei einer EU-Konferenz angesteckt haben soll.

Werbung:
Nein, kann man nicht allgemein sagen.

Ich habe keine Angst wegen behördlicher Aussagen. Ich kenne auch keinen in meinem Umfeld.

Hier der Satz von Merkel im Original:

Zudem mahnte die Kanzlerin: "Bitte bleiben Sie, wenn immer möglich, zu Hause, an Ihrem Wohnort."

Außerdem sagte sie:

"Treffen Sie sich mit deutlich weniger Menschen, ob außerhalb oder zu Hause.

"Verzichten Sie auf jede Reise, die nicht wirklich zwingend notwendig ist, auf jede Feier, die nicht wirklich zwingend notwendig ist."

https://www.spiegel.de/politik/deut...-hause-a-9519fcfd-9c31-4b37-8342-53d724ee98e9

Mir geht dieses ständige Wiedergeben einzelner Satzfragmente und dem anschließenden Geplärre über das System sowas von auf den Senkel.

Auch dir gute Erholung! :)

Zurück
Oben