Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Das ist doch nicht zu glauben.

Es hat sich mir immer noch nicht erschlossenen warum ausgerechnet Klopapier gehamstert wird.

Wären nicht Esswaren angebrachter?

Wenn nichts rein kommt, kommt auch nichts raus.:LOL:
:LOL:

Ich werde ab nächste Woche das Horten anfangen, weil alle das Horten anfangen. Nicht nochmal wie letztens zu Ostern... mei war das ein Horror... ich habe erst zwei Monate später wieder Klopapier bekommen. Hefe gabs gar nicht. Und noch so einiges. :eek:

Werbung:
Ein weiterer Fehler ist die Aussage „Bleib zuhause“ Tatsächlich sollte man viel rausgehen und Spaziergänge machen, aber mir soll’s Recht sein, hab ich die Natur für mich. Bewegung ist wichtig und stärkt die Abwehrkräfte.

Das stimmt. Das halte ich auch für einen Fehler. Allgemein kann man sagen, dass von behördlicher Seite halt primär angstmachende Anweisungen kommen. Symptomatisch für das System.
Ich mach gleich einen langen Waldspaziergang.

Ich werde ab nächste Woche das Horten anfangen, weil alle das Horten anfangen. Nicht nochmal wie letztens zu Ostern... mei war das ein Horror... ich habe erst zwei Monate später wieder Klopapier bekommen. Hefe gabs gar nicht. Und noch so einiges. :eek:
Ich habe in meiner unmittelbaren Umgebung 7 verschiedene Läden, wo ich sowohl Klopapier als auch Nudeln udgl. bekomme. :D
Es gab auch im Frühjahr bei uns zu keiner Zeit die Situation des Mangels. Vielleicht mal am Anfang 2 Tage, wo nicht alles verfügbar war, weil sie mit dem Einräumen nicht nachkamen.

Ich fand die Hamsterei auch vollkommen gaga, weil zu keiner Zeit ein Ausgangsverbot bestand, zumindest bei uns nicht und es wird das auch in Zukunft nicht geben.
Der Sinn des Hamstern erschließt sich mir daher in keinster Weise. :rolleyes:

Das stimmt. Das halte ich auch für einen Fehler. Allgemein kann man sagen, dass von behördlicher Seite halt eher angstmachende Aussagen kommen. Symptomatisch für das System.

Nein, kann man nicht allgemein sagen.

Ich habe keine Angst wegen behördlicher Aussagen. Ich kenne auch keinen in meinem Umfeld.

Hier der Satz von Merkel im Original:

Zudem mahnte die Kanzlerin: "Bitte bleiben Sie, wenn immer möglich, zu Hause, an Ihrem Wohnort."

Außerdem sagte sie:

"Treffen Sie sich mit deutlich weniger Menschen, ob außerhalb oder zu Hause.

"Verzichten Sie auf jede Reise, die nicht wirklich zwingend notwendig ist, auf jede Feier, die nicht wirklich zwingend notwendig ist."

https://www.spiegel.de/politik/deut...-hause-a-9519fcfd-9c31-4b37-8342-53d724ee98e9

Mir geht dieses ständige Wiedergeben einzelner Satzfragmente und dem anschließenden Geplärre über das System sowas von auf den Senkel.

Nein, kann man nicht allgemein sagen.

Ich habe keine Angst wegen behördlicher Aussagen. Ich kenne auch keinen in meinem Umfeld.

Hier der Satz von Merkel im Original:

Zudem mahnte die Kanzlerin: "Bitte bleiben Sie, wenn immer möglich, zu Hause, an Ihrem Wohnort."

Außerdem sagte sie:

"Treffen Sie sich mit deutlich weniger Menschen, ob außerhalb oder zu Hause.

"Verzichten Sie auf jede Reise, die nicht wirklich zwingend notwendig ist, auf jede Feier, die nicht wirklich zwingend notwendig ist."

https://www.spiegel.de/politik/deut...-hause-a-9519fcfd-9c31-4b37-8342-53d724ee98e9

Mir geht dieses ständige Wiedergeben einzelner Satzfragmente und dem anschließenden Geplärre über das System sowas von auf den Senkel.

Das Ding ist doch auch, dass diese Empfehlungen einem selbst ein natürliches Bedürfnis sind in so einer Siutation.

Wie wäre es mit Trockehefe? Oder Hefeteig Garant (das sind so Päckchen wie Trockenhefe) wird mit Mehl vermischt je nach dem was es gibt Kuchen oder Brot, die jeweiligen Zutaten dazu, garantiert geht immer, nach 15 Minuten in den Ofen und backen.

Nimmt keinen Platz weg.

" bleiben Sie zuhause"

.. Das halte ich auch für einen Fehler. Allgemein kann man sagen, dass von behördlicher Seite halt primär angstmachende Anweisungen kommen. Symptomatisch für das System. Ich mach gleich einen langen Waldspaziergang.

was hat das mit angstmachen zu tun?

jemanden warnen, ihm etwas empfehlen, das ist doch nicht angstmachend, sondern ganz im Gegenteil: ihm wird Rüstzeug gegeben, damit er eben NICHT Angst haben muß, weil er ja dann weiß, daß und wie er selber dazu beitragen kann, daß ihm eben NICHTS passiert, obwohl ja nunmal tatsächlich eine Gefahr DA ist!

das ach so beschissene System sorgt nach seinen Möglichkeit sehr gut für die Bürger.
am Beispiel Corona sieht man sogar mal schön klar, daß oft genug die Bürger (bzw ein TEIL der Bürger) das Problem sind und eben NICHT "die Regierung" oder "das System" !

und es ist doch wohl sonnenklar, daß mit "bleiben Sie zuhause" nicht gemeint ist "gehen Sie bloß nicht in den Wald oder kurz mal spazieren, hocken Sie stattdessen besser nur daheim aufm Stuhl bei geschlossenem Fenster", sondern daß damit gemeint ist "in Ihrem eigenen Interesse, verzichten Sie vernünftigerweise erstmal noch auf fürs eigentliche Leben komplett unnötge Selbst- und Fremdgefährdung, wie in die Kneipe oder sonstwo zum Feiern gehen, und halten Sie sich an die nu wirklich für jeden noch so dämlichen Einfaltspinsel nachvollziehbaren Vorsichtsmaßnahmen, die seit MONATEN bekannt sind." meine Fresse, man kann doch wohl den SINN von Worten begreifen und nicht bloß gucken, wo einen wieder was zum bockigen Widerspruch reizt!

heute gehts mir echt auf den Senkel.

Werbung:
...Mir geht dieses ständige Wiedergeben einzelner Satzfragmente und dem anschließenden Geplärre über das System sowas von auf den Senkel.

dito und darum Danke für dein Posting!

das nervt echt kolossal, weil es einfach lästig ist,
denn dadurch muß ständig richtiggestellt werden,
und mit dieser Zeit und mit dieser Energie könnte
stattdessen was Anderes angefangen werden.
solches Kleinkindgetue ist einfach bloß ärgerlich.

Zurück
Oben