Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Oh Berlin-Mitte wurde von Schleswig-Holstein und Rheinland-Pfalz zum Risikogebiet erklärt.
Wer von da zurückkommt muss in Quarantäne.
Hmm Wedding wo ich wohne gehört eigentlich jetzt ja zu Mitte
Ja das reisen sollte man derzeit am besten ganz sein lassen, wir möchten nächste Woche z. B nach Halle fahren, aber ich befürchte das wird wieder nichts, da es sich um eine sportliche Veranstaltung handelt d man dort eigentlich auch Berliner erwartet.

Werbung:
:rolleyes:

ja klar.

wenn mal nicht alles SOFORT und PERFETTO funktioniert,
und bitte aus vollen Kübeln übers holde Haupt geschüttet,
na DANN ist aber was los! dann ist gleich alles totaal Mist,
und drum gehört die ganze Regierung weg und überhaupt ...

gehweidaalder.

Ich weiß nicht ob Du schon mal kurz vor der Obdachlosigkeit oder vorm Nichts standest, ich finde es aber falsch, Armut hierzulande runterzuspielen. Keine Ahnung, ob Dir die Tragweite von Corona wirklich bewusst ist, oder Du Menschen kennst, die von dieser Tragweite akut betroffen sind - von perfekt funktionieren redet da keiner mehr, nur in einigen Fällen eben von wenigstens ein paar Euro für Essen und Miete, und das über Monate. Weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist und was das mit "vollen Kübeln" zu tun haben soll. :rolleyes:

Von Regierung hab ich nix geschrieben, nur von einem Zusammenbruch des Systems. Sollen Katastrophen mitunter so an sich haben.

Bei uns hat die Coronaambulanz wieder geöffnet, da kann sich nun wieder jeder mit oder ohne Symtome

Der Absatz bezog sich auf den Anfang der Ausbrüche, da hat es lange gedauert bis die intensivfälle so Zunahmen das es auffiel, damals wurde ja nicht wegen zb leichten Husten getestet.
Bis die schweren Symptome kommen also bis man im Kh landet dauert es lange, die leichten oder mittelschweren Symptome kommen wie du schon sagst 4-14 Tage nach Ansteckung die schweren entwickeln sich erst später wenn das Virus es schafft auf die Lunge rüber zu gehen.

Heute wird anders getestet und es wird gewiss nicht mehr so sein das plötzlich aus dem Nichts viele kranke auftauchen.
Okay, danke für die Info!

Oh Berlin-Mitte wurde von Schleswig-Holstein und Rheinland-Pfalz zum Risikogebiet erklärt.
Wer von da zurückkommt muss in Quarantäne.
Hmm Wedding wo ich wohne gehört eigentlich jetzt ja zu Mitte
Das ist doch auch wieder Unsinn. Wer bleibt denn schon in seinem Kiez. Dann muss man ganz Berlin zum Risikogebiet erklären und nicht nur Mitte.

jeder vermieter kann eingenbedarf anmelden wann immer er will..an wen er dann vermietet ist völlig belanglos..

Nein, kann er nicht. Wenn er Eigenbedarf anmeldet kann er eben nicht vermieten an wen er will. Er muss den Wohnraum dann wirklich für den Eigenbedarf nutzen. Wenn er die Wohnung anderweitig weiter vermieten will, sollte er sich hüten, als Grund Eigenbedarf anzugeben.

:rolleyes:

ja klar.

wenn mal nicht alles SOFORT und PERFETTO funktioniert,
und bitte aus vollen Kübeln übers holde Haupt geschüttet,
na DANN ist aber was los! dann ist gleich alles totaal Mist,
und drum gehört die ganze Regierung weg und überhaupt ...

gehweidaalder.
Eigentlich sollte man den Mund halten wenn man es nicht genau weiß und nur weil man es sich nicht vorstellen kann es nicht für möglich hält aus Respekt den Betroffenen gegenüber.
Ich kenne persönlich Menschen die nicht mehr weiter wissen und die ich finanziell unterstütze.
Mehr sage ich nicht mehr dazu. Perlt sowieso ab am Regenmantel aus Arroganz.

Eigentlich sollte man den Mund halten wenn man es nicht genau weiß und nur weil man es sich nicht vorstellen kann es nicht für möglich hält aus Respekt den Betroffenen gegenüber.
Ich kenne persönlich Menschen die nicht mehr weiter wissen und die ich finanziell unterstütze.
Mehr sage ich nicht mehr dazu. Perlt sowieso ab am Regenmantel aus Arroganz.

ich schließe mich Dir voll und ganz an.

Werbung:
Bei Johnson hatte es danach wenigstens ein Umdenken gegeben.
Bei den Präsidenten von Bolivien, Brasilien und Weißrussland wurde nach der Infizierung weiterhin runtergespielt und für eigene Zwecke angedeutet

Zurück
Oben