Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Mich persönlich betrifft es zum Glück nicht.. habe schön und gut Abstand zu Kollegen aber so manch andere hingegen nicht..

Vorschlag zu home-office (obwohl es realisierbar wäre) wurde abgelehnt.. :(
:(:(:(:(kostest zusätzlich Geld wegen Telefon und Internet- Es wäre bei mir ein Grund Maske zu tragen-

Stell dir vor einer bekommt Covid19 müssen alle in Quarantäne. Dann ist der Betrieb lahmgelegt-:eek:

Hallöchen in die Runde,

ich möchte auf die Leserkommentare zu einem Online-Artikel verweisen.

Hab leider nicht die Zeit, das alles zu schreiben, finde aber bei fast jedem Leserbrief bzw. Kommentar etwas, dem ich zustimme, jedenfalls was ich da beim Durchscrollen so alles entdecken konnte.

Der Titel des Artikels lautet "Angst der Deutschen vor Corona nimmt deutlich zu". Den Artikel empfehle ich NICHT.
Die Leserkommentare zu diesem Artikel, die empfehle ich:

https://www.welt.de/politik/deutsch...gste-der-Bevoelkerung-vor-Corona-wachsen.html

einen schönen Abend
liebe Grüße
Eva

..ich möchte auf die Leserkommentare zu einem Online-Artikel verweisen... finde .. bei fast jedem .. etwas, dem ich zustimme, jedenfalls was ich da beim Durchscrollen so alles entdecken konnte.

such lieber zwei drei Kommentare heraus, die du hierher kopierst (mit Quellenangabe),
denn sonst müßte man sich ja durch etliche Kommentare lesen. die, die ich eben las,
fand ich ausgesprochen dämlich. das waren vllt völlig andere, als die von dir gemeinten.

ich weiß nicht, was das Reden über Angst vor Corona immer soll.
wer wäre denn wohl heiß drauf, Corona zu bekommen? wohl keiner.
wem wäre es wurscht, ob er sich infiziert oder nicht? ein paar Tollkühnen?

die, die dann noch übrig bleiben, die haben also mehr oder weniger
Angst davor, sich zu infizieren. ja und? was heißt das dann?

was soll die Aussage sein, die am Ende daraus folgert?
man möge doch bitte frei heraus sagen, was man eigentlich damit sagen will.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur etwas vom Hörensagen dazu etwas sagen, weil ich keinen persönlich getroffen habe der daran erkrankt war oder ist, oder mit jemanden persönlich ( der daran beteiligt war) darüber geredet habe, wie der Virus entstanden ist.

Eine polnische Kollegin meinte zu mir, drei ihrer Freundinnen sind nach Polen gereist und alle drei haben sich an Corona angesteckt, zwei liegen im Krankenhaus und haben eine Lungenentzündung (inzwischen geht es ihnen wieder gut),die Dritte hatte keine Symptome.

In einem anderen Gespräch ( ich stand daneben) erzählte eine Bekannte meiner Freundin, ihre Bekannte muss nach einer Coronainfektion erstmal wieder laufen lernen.

Der Sohn einer Arbeitskollegin erzählte ihr und suchte den Artikeln im Internet auch für sie raus.
Ein Artikel von Lucy Southworth, die Frau von Larry Page, die in dem Labor geforscht hatte aus dem der Virus entwischt war.
Sie soll geschrieben haben, dass der Virus mit Absicht frei gesetzt wurde. Es leben angeblich zu viele Menschen auf diesem Planten und dieser Virus wurde so modifiziert dass er hauptsächlich kranke und alte Menschen schadet.
Alle die daran geforscht hatten sind inzwischen wohl nicht mehr aufzufinden.

Ich persönlich glaube, dass unsere Politiker mehr wissen als sie zugeben und daran interessiert sind uns zu schützen obwohl ich allgemein nicht viel von Ihnen halte aber in dem Fall wollen sie uns nichts böses.
Denn normal wird unsere Welt von der Wirtschaft regiert, sie würden nichts tun was Ihnen schadet.
Und der Corona Virus schadet Ihnen.

Ich reagiere nicht mit Angst auf den Virus aber mit Respekt.

Werbung:
Zurück
Oben