Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Indem man erstmal von seinem hohen Ross herunterkommt ...

vom LainzerTiergarten über BaumgartnerHöhe, Steinhofgründe, Wilhelminenberg...über Cobenzl bis zum Nussberg und auf`m Nasenweg zum Leopoldsberg hinauf...also eher auf den Wiener Bergen, statt passiv in den Niederungen zu kriechen ... versuch`s, hier ist gar nicht so übel ...:D
und noch Niemand mit Corona begegnet...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Es ist ja schön, dass du so was entschuldigst.

Mitgefühl mit Menschen haben hat nichts damit zu tun ob ich es schon erlebt habe.

Ich habe keine Achtung vor denen die für sich die besten Selbstdarsteller wie klug und gebildet sie sind und wen sie alles als Freunde haben und auch noch besitzen, da sie immer von meinen Bla,blaba reden und Innen sind sie so hohl wie eine taube Nuss.

Ich habe das Verhalten jener nicht entschuldigt sondern analysiert, Mitgefühl ist in unser Welt leider ein rares Gut, viele haben es nie gelernt da das miteinander in unser Welt ja größtenteils nicht mehr so präsent ist, jeder für sich...das Wgo und bei dem Thema kommt es stark raus, wer wie ist...

Ich glaube wenn ein Mensch nicht weiß wie es ist unerwartet jemanden zu verlieren der einem nahe steht dann versteht er nicht das so ein Verlust folgenschwer sein kann, ich denke es das so ein Verlust sehr schwer zu ertragen ist, da man abgesehen von traurig auch frustriert ist und ständig mit der Frage leben muss ob dieser Tod hätte verhindert werden können usw.

Es sind bereits über 1 Million Menschen an dem Virus gestorben.
...

die andere Seite der Medaille ist, daß die Überlebenden/Geheilten Schuldgefühle bekommen, weil sie geschafft haben.

das wir uns auf einen 2 Lockdown einstellen können

Wir locken den Down förmlich an.

Auch wenn viele Staaten weitaus erfolgreicher damit sind,
sollten wir unsere Lockrufe etwas abschwächen.

Alle, nicht nur die Meisten.

Doch, sowenig wie die unteren Chargen
diesem Anspruch das geneigte Ohr leihen,
ist auch auf den gehobenen Plätzen
eine machtvolle Differenz auszumachen.

So lebt die Uneinigkeit lustvoll durch das Land,
auch wenn das Gegenteil 1. Priorität haben sollte.

:blume:

Ich habe keine Achtung vor denen die für sich die besten Selbstdarsteller wie klug und gebildet sie sind und wen sie alles als Freunde haben und auch noch besitzen

Stimmt, gerade in intellektuellen Kreisen wird das Thema gerne herunter gespielt. Oder von jenen die sich gerne dazu zählen würden ;) Der breiten Masse wird Angst und Hysterie unterstellt. So als ob man der Medienmanipulation unterlegen wäre...

Stimmt, gerade in intellektuellen Kreisen wird das Thema gerne herunter gespielt. Oder von jenen die sich gerne dazu zählen würden ;) Der breiten Masse wird Angst und Hysterie unterstellt. So als ob man der Medienmanipulation unterlegen wäre...

Sonne, es ist eher so, daß Corona sich ausbreitet, egal, was wir tun. Also Gelassenheit wirkt sich tatsächlich günstiger als Panik, weil, wenn man doch erkrankt, dann steht zumindest der "Krampf", in dem man durch Panik steckt, dem Heilungsprozess nicht kontraproduktiv im Wege. Starkes Immunsystem ist aus meiner Sicht das Wichtigste, wobei die Nebenwirkungen des Virus individuell ausfallen (der schwächste Punkt wird jeweils gefährdet) können, oder gar ausbleiben, also nicht in Angstpanik eintauchen, sondern sich Gutes tun. Und, es ist meine Annahme, Niemand weißt es genau.

das einzige Paar, daß in unserem Freundeskreis an Corona erkrankte, trug seit März Masken und hielt Abstand...bei einem Fest (da waren sie bereits infiziert) umarmten wir bei der Begrüssung einander spontan - wir sind nicht angesteckt, auch ihre Kinder nicht. Übrigens, sie sind bereits gesund, und der Verlauf (beide 60+) war glücklicherweise mild.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Wir locken den Down förmlich an.

du meinst die Medien?

gerade habe ich wieder was über BlackRock gelesen,
und zwar, dass im August 2019 endlich der globale Katastrophen
plan stand
und just, kurze Zeit später bewegten wir uns auf eine Pandemie
und Wirtschaftskrise zu, und alle (!) Regierungen handelten synchron

ich gehe jetzt mal davon aus, dass das nichtgrippe-Virus zwar da ist
und man sich auch schützen soll, aber sonst alles nach plan läuft

Zuletzt bearbeitet: