Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wem es hier zu streng ist mit den Corona-Auflagen...
.... der fährt einfach mal in den Badeurlaub.
Welche Auflagen?
Die, die auf einer Urlaubsinsel nicht gelten, weil nur das Geld zählt das die Urlauber bringen?
Mir erscheint das Alles mittlerweile ziemlich verlogen.
Wir haben auf dieser Insel gerade mal um die 16.000 Einwohner und momentan sind über 260.000 Urlauber hier.
Die einzigen Orte, an denen auf die Maßnahmen geachtet wird, sind bei Ärzten und in Apotheken.
Ansonsten ist überall -sorry- wilde Sau.
Überfüllte Strände, die nachts dem Ballermann ähneln, überfüllte Cafes/Restaurantes, überfüllte Fußgängerzone und der Einkaufswagen wird einem weiterhin in die Hacken gefahren.
Wenn ich mir die Medien anschaue und sie mit dem was ich erlebe vergleiche, dann steht das in keinem, aber wirklich in KEINEM Verhältnis.

Werbung:
Werde ich nun auf mein dorfplatz verbrannt !?
"Auf meinem Dorfplatz verbrannt" muss es in grammatisch korrektem Deutsch heißen. Und ja, selbstverständlich wirst du dort verbrannt, wo sonst? Wenn du mal bitte aus dem Fenster schauen möchtest? Siehst du die vielen Dorfeinwohner dort unten mit Heugabeln und Fackeln? Die sind gekommen, um dich abzuholen.

"Auf meinem Dorfplatz verbrannt" muss es in grammatisch korrektem Deutsch heißen. Und ja, selbstverständlich wirst du dort verbrannt, wo sonst? Wenn du mal bitte aus dem Fenster schauen möchtest? Siehst du die vielen Dorfeinwohner dort unten mit Heugabeln und Fackeln? Die sind gekommen, um dich abzuholen.
jessas er fürchtet sich schon :barefoot:

Wie erkläre ich einem Kleinkind, dass es jetzt allein im Zimmer bleiben muss und nicht mehr zu den anderen und auch nicht zu Mama und Papa und wie erkläre ich einem Kleinkind, dass es jetzt woanders hin muss?

Es wird eher glauben etwas falsch gemacht hat und bestraft wird.

Ein Kleinkind wird wohl Betreuung brauchen und daher ein Elternteil mit in dem Raum in Quarantäne sein oder das Kind muss ins Krankenhaus und wird dort versorgt.

Gruß

Luca

.... der fährt einfach mal in den Badeurlaub.
Welche Auflagen?
Die, die auf einer Urlaubsinsel nicht gelten, weil nur das Geld zählt das die Urlauber bringen?
Mir erscheint das Alles mittlerweile ziemlich verlogen.
Wir haben auf dieser Insel gerade mal um die 16.000 Einwohner und momentan sind über 260.000 Urlauber hier.
Die einzigen Orte, an denen auf die Maßnahmen geachtet wird, sind bei Ärzten und in Apotheken.
Ansonsten ist überall -sorry- wilde Sau.
Überfüllte Strände, die nachts dem Ballermann ähneln, überfüllte Cafes/Restaurantes, überfüllte Fußgängerzone und der Einkaufswagen wird einem weiterhin in die Hacken gefahren.
Wenn ich mir die Medien anschaue und sie mit dem was ich erlebe vergleiche, dann steht das in keinem, aber wirklich in KEINEM Verhältnis.
Ja die Wirtschaft und ihre Politiker in den Vorständen da wird nun leider doch zu oft in den Tag hin ein gelebt.

Und dennoch sind es am Ende die, die in den Urlaub fahren mussten aus meiner Sicht die für das folgende Folgende daraus entstehende Chaos verantwortlich sind.
Und für die Auflagen die früher oder später für alle Folgen.

Ich habe null Verständnis für diese Menschen.

Aber an solchen sieht man das das mit der Eigenverantwortung in diesem Land nicht funktioniert bei einem großen Teil der Bevölkerung und somit müssen wir alle mit den Folgen leben und auch mit Einschränku gen die kommen könnten wenn der Punkt erreicht ist das unser Gesundheitssystem gefährdet ist.

Tja hier mach ich mir wirklich Gedanken über Kinder, die wieder die Leidtragenden sind weil auch in kommenden Schuljahr das Lernen wohl kaum normal ablaufen wird.

Die SPÖ unterstützt die Forderung der Gewerkschaft GPA-djp nach einer verpflichtenden, bezahlten Maskenpause alle zwei Stunden für Mitarbeiter im Handel und Tourismus. Konkret hatte die Gewerkschaft vor kurzem eine Pause von 15 Minuten nach dem Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes für zwei Stunden gefordert.

https://kurier.at/politik/inland/forderung-nach-maskenpause-fuer-handel-kein-bedarf/400995473

Das finde ich eine gute Maßnahme, hoffentlich wird das auch umgesetzt.

Gruß

Luca

...
Du weißt ja sicher von der Kampagne, die seit mehreren Monaten in Wien läuft, "eine seelische Erkrankung ist wie ein Beinbruch". Man braucht sich nicht schämen, und wenn man drüber reden will, ist es gut, es hilft ja auch anderen, ich erzähle ja auch öfter von meiner Depression und daß mit der richtigen Hilfe ein schönes Leben möglich ist.

...

bei Infoscreen in den Öffis läuft eine gut gemachte Werbung (u.a. mit Adele Neuhauser) für
https://darueberredenwir.at/

online fand ich

https://www.hpe.at/medien/videos/video-adele-neuhauser.html

Werbung:
Ein sehr interessantes Interview von SWR1 zu den Hintergründen der Corona-Pandemie mit der promovierten Biologin Ina Knobloch.
Sie hat das Buch „Shutdown: Von der Corona-Krise zur Jahrhundert-Pandemie“ geschrieben:

Ina Knobloch ist promovierte Biologin. Sie ist Dokumentarfilmerin und Filmemacherin. Sie schreibt Bücher. Und sie lebt entweder in Frankfurt oder in Costa Rica.
Ein Schwerpunktthema für sie: Umwelt-, Tier- und Naturschutz. Sie machte Filme über wilde Tiere, heimische Pflanzen und über Baumhäuser. Sie schrieb mit Hannes Jaenicke das Buch „Aufschrei der Meere“.
Und sie beleuchtet in ihrem neuen Buch „Von der Corona-Krise zur Jahrhundert-Pandemie“ die Hintergründe dessen, was seit einem halben Jahr die Welt so dramatisch verändert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben