Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

In keiner anderen Stadt der Welt sind gemessen an der Einwohnerzahl so viele Menschen an Covid-19 gestorben wie in der lombardischen Stadt Bergamo.

Ein Lokalaugenschein - und auch ein Bericht über die Vereinigung der Angehörigen "Noi denunciamo" die Antworten will, warum die Behörden nicht früher schon härtere Massnahmen gesetzt haben:
https://www.derstandard.at/story/2000119234494/bergamo-nach-der-apokalypse

Werbung:
Du willst suggestiv sein...Loop, wenn ich Panikattacken hätte, oder zu Panikattacken neigen würde, würde ich im Esoterikforum.at bisweilen nach einigen an mich gerichteten Posts zusammenbrechen oder schreiend davonlaufen.

Naja, Du hast hier das Thema eingebracht und Deine Beschreibung klingt nach Erfahrung damit. Du hättest das doch nicht geschrieben, wenn es Dir kein Anliegen gewesen wäre, Panik ist hier ja nicht Thema, aber Du hast drüber nachgedacht und es war Dir wichtig, es zu schreiben.
Du weißt ja sicher von der Kampagne, die seit mehreren Monaten in Wien läuft, "eine seelische Erkrankung ist wie ein Beinbruch". Man braucht sich nicht schämen, und wenn man drüber reden will, ist es gut, es hilft ja auch anderen, ich erzähle ja auch öfter von meiner Depression und daß mit der richtigen Hilfe ein schönes Leben möglich ist.
Und vielleicht gibt es ja auch Leute hier, die manchmal Panik haben, denen Deine Beschreibung gut tut. Also passt es schon. Wird schon alles gut werden. :)

In keiner anderen Stadt der Welt sind gemessen an der Einwohnerzahl so viele Menschen an Covid-19 gestorben wie in der lombardischen Stadt Bergamo.

Ein Lokalaugenschein - und auch ein Bericht über die Vereinigung der Angehörigen "Noi denunciamo" die Antworten will, warum die Behörden nicht früher schon härtere Massnahmen gesetzt haben:
https://www.derstandard.at/story/2000119234494/bergamo-nach-der-apokalypse

Hab ich schon gepostet, aber doppelt hält besser. (y)

Wie es in Bergamo aussieht, das sollen sich besonders die Corona-Verharmloser anschauen, und drüber nachdenken.

https://www.derstandard.de/story/2000119234494/bergamo-nach-der-apokalypse

Gegen Panik - eine kleine Übung, dauert ca. 2 Minuten, nach Bedarf mehrmals täglich auszuführen...wirkt nicht zwingend in der Panikphase direkt, sondern vorbeugend.

Stehen, Beine in der Hüfthöhe auseinanderstellen (V-Form). Arme langsam hoch ausstrecken (V-Form), mit Handflächen nach vorn. Innehalten, ca. 1 Minute. Langsam zurück.

Geht's nicht noch etwas gefühlloser, @Marcellina?

Und ist das alles, was dir dazu einfällt? Da liegt ein ziemlich junger Mann wochenlang im Koma, danach noch Intensivstation, danach noch Reha. Und dann solcher Kommentar.

Ich habe übrigens keine Panik, wenn ich solche Beiträge hier reinstelle. Sie dienen der Information.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass er selber zwischendurch massiv Angst hatte und seine Angehörigen sicherlich auch. Da helfen dann auch keine Übungen mehr.

Deshalb ist es so wichtig zu informieren, inmitten der ganzen Desinformation hier. Damit möglichst vielen Menschen diese Angst erspart bleibt. Und die massiven Beschwerden auch.

Geht's nicht noch etwas gefühlloser, @Marcellina?

Und ist das alles, was dir dazu einfällt? Da liegt ein ziemlich junger Mann wochenlang im Koma, danach noch Intensivstation, danach noch Reha. Und dann solcher Kommentar.

Ich habe übrigens keine Panik, wenn ich solche Beiträge hier reinstelle. Sie dienen der Information.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass er selber zwischendurch massiv Angst hatte und seine Angehörigen sicherlich auch. Da helfen dann auch keine Übungen mehr.

Deshalb ist es so wichtig zu informieren, inmitten der ganzen Desinformation hier. Damit möglichst vielen Menschen diese Angst erspart bleibt. Und die massiven Beschwerden auch.

also ich bin fassungslos. wo siehst Du einen Zusammenhang?
Ich habe den Post nicht gelesen, weil ich mit Gedanken bei unseren Jungen Künstlern bin, die im Moment echt zu kämpfen haben, mit der Aussichtslosigkeit und mit Panikattacken .

Du willst mich in die gefühllose Schublade stellen - so ist es.

also ich bin fassungslos. wo siehst Du einen Zusammenhang?
Ich habe den Post nicht gelesen, weil mit Gedanken bei unseren Jungen Künstlern bin, die im Moment echt zu kämpfen haben, mit der Aussischtslosigkeit und mit Panikattacken .

Wenn das so ist, dann entschuldige ich mich bei dir.
Ich habe den Zusammenhang gesehen, weil dein Beitrag nach meinem folgte und es ja auch nicht das erste Mal wäre, dass einem Panik untergejubelt wird, weil man auf die Gefahr von Corona aufmerksam macht.

Wenn du es nicht so gemeint hast, dann freut mich das. Und die Künstler, die zur Zeit keine Existenzgrundlage mehr haben, sind mir natürlich auch nicht egal.

Werbung:
Wenn das so ist, dann entschuldige ich mich bei dir.
Ich habe den Zusammenhang gesehen, weil dein Beitrag nach meinem folgte und es ja auch nicht das erste Mal wäre, dass einem Panik untergejubelt wird, weil man auf die Gefahr von Corona aufmerksam macht.

Wenn du es nicht so gemeint hast, dann freut mich das. Und die Künstler, die zur Zeit keine Existenzgrundlage mehr haben, sind mir natürlich auch nicht egal.

Entschuldigung angenommen. Ich entschuldige mich auch bei Dir für meinen aufgebrachten Post. Es war wenn, dann nur ein Mißverständnis.

Zurück
Oben