Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Sehe ich anders. Das wird sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit die vorerst letzte Anti-Demo gewesen sein. Höre dir die Reaktionen der Politiker an.

wie sollte ein Ende dieser Demos erreicht werden?

indem sie nicht genehmigt werden, weil davon auszugehen ist, daß die für Demos derzeit geltenden Sicherheitsbestimmungen vom Veranstalter nicht durchgesetzt werden können, weil ja gerade diese zum Kernanliegen dieser Demos gehören?

oder meinst du, weil aufgrund der negativen Reaktionen von Politikern und zahlreichen gewöhnlichen Mitmenschen, ein großer Teil der Demonstranten zu später Einsicht gelangt und dadurch keine Demo mehr zustande kommt?

selbst wenn es keine offiziell angemeldeten Demos mehr geben sollte, sind die "spontanen" Versammlungen vieler Leute ohne die üblichen Schutzmaßnahmen ja auch schon eine Gefährdung.
 
wie sollte ein Ende dieser Demos erreicht werden?

indem sie nicht genehmigt werden,
So ist es.
Dazu Meinung von Entscheidungsträgern:
--------
Brandenburgs CDU-Landtagsfraktionschef Jan Redmann kritisierte auf Twitter: "Wieder 1.000 Neuinfektionen/Tag und in Berlin wird gegen Coronaauflagen demonstriert? Diesen gefährlichen Blödsinn können wir uns nicht mehr leisten."

SPD-Chefin Saskia Esken schrieb auf Twitter: "Tausende #Covidioten feiern sich in #Berlin als "die zweite Welle", ohne Abstand, ohne Maske. Sie gefährden damit nicht nur unsere Gesundheit, sie gefährden unsere Erfolge gegen die Pandemie und für die Belebung von Wirtschaft, Bildung und Gesellschaft. Unverantwortlich!"

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/coronavirus-reaktionen-demos-berlin-100.html

Und falls es zu spontanen Demos kommen sollte, wie du schreibt, werde die halt polizeilich aufgelöst.

Insgesamt gilt viel zu viel Toleranz gegen Regelbrecher. Diese Typen schränken unser aller Grundrecht auf Leben und körperliche Unversehrheit ein, und das ist im Grundgesetz eben auch vermerkt.

Die Deutsche Stiftung Patientenschutz forderte derweil ein härteres Vorgehen gegen Demonstranten, die in der Corona-Pandemie Abstandsregeln und Maskenpflicht missachten. „Offenbar schauen Ordnungsämter und Polizei immer mehr weg, damit es nicht eskaliert“, sagte Stiftungsvorstand Eugen Brysch am Sonntag der Nachrichtenagentur AFP.

https://www.faz.net/aktuell/gesells...a-massnahmen-in-berlin-verletzt-16886598.html
 
Ich habe mich eben wieder durch Facebook gelesen und so dermaßen schlechte Laune bekommen. Da besemmeln sich die Befürworter und die Gegner als ob wir nicht alle in einem Boot sitzen würden. Wissen tut doch eh Keiner was, nur glauben. Die Zeit wird es zeigen. Ich mag das alles nicht mehr. Am meisten kotzt mich an, dass so Viele so überheblich sind und denken die Weisheit infiltriert zu haben.
Ich hoffe, dass alles schnell vorbei geht und wir uns auf die wichtigen Dinge stürzen können, wie z.B. die Erhaltung unserer Wälder, die immer mehr abgeholzt werden.
Amen
 
Werbung:
Ich hoffe, dass alles schnell vorbei geht und wir uns auf die wichtigen Dinge stürzen können, wie z.B. die Erhaltung unserer Wälder, die immer mehr abgeholzt werden.
Amen

Naja, laut WHO geht es nicht schnell vorbei.

https://m.faz.net/aktuell/gesellsch...t-vor-langwieriger-pandemie-16886510.amp.html

"Die WHO spricht von Auswirkungen der Covid-19-Pandemie bis in die kommenden Jahrzehnte, die Vereinigten Staaten und Mexiko melden Rekord-Infektionszahlen. In Deutschland bereiten sich die Krankenhäuser auf eine zweite Welle vor."
 
Zurück
Oben