Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

meine Lieblingsmaske ist eine durchsichtige, halbgesichtige aus dem SmellGreenShop in der Anhang anzeigen 77013 Josefstädterstrasse, oder die durchsichtige ganzgesichtige vom Inder...ich trage sie einfach, solange ich unterwegs bin, brauche nicht daran zu denken, die Maske aufzusetzen, und bin durchdrungen vom subjektiven maskenfreien Gefühl. Das unpraktische an der Geschichte: im Cafe oder im Restaurant bräuchte sie ein eigenes Sackerl, sie nimmt einfach zuviel Platz auf dem Tisch.

Schützt die Maske die Anderen? schließlich ist ein freier Zwischenraum sowohl seitlich als auch unten großzügig vorhanden.

Ja, von vorne und schräg kommt nichts durch. Hab auch so ein Visier für lange Zugfahrten, das ist einfach angenehmer als eine Maske, der Platz ist zwar ein Manko, aber sie ist auch in Hitze nicht unangenehm und man kann ganz normal drunter atmen.
Morgen oder übermorgen wird sie von mir getestet, ob sie auch beim Zwiebelschneiden schützt. :sneaky:

Werbung:
Hab auch so ein Visier für lange Zugfahrten, das ist einfach angenehmer als eine Maske,
Die Dinger sehe ich öfter. Habe mir gerade auch eins bestellt. War nicht leicht, die chinesischen Hersteller zu umgehen, die den Markt überschwemmen, aber ich denke, ich habe es geschafft.

Nein großer Bruder hat Mal versucht mit Taucherbrille, Zwiebeln zu schneiden. Hat sich alles darunter gesammelt.
Kein Wunder, wenn er Mund und Nase frei lässt. Zwiebeldunst dringt doch nicht in erster Linie durch die Augen ein!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach's besser nicht.:confused:
Nein großer Bruder hat Mal versucht mit Taucherbrille, Zwiebeln zu schneiden. Hat sich alles darunter gesammelt.:cautious:

Dann hat er wirklich geweint:barefoot:
  • Tipp 1: Atmen Sie nur durch Ihren Mund und nicht durch Ihre Nase. Somit schützen Sie Ihre Schleimhäute und Ihre Augen bleiben trocken. Zur Not können Sie sich auch die Nase vorsichtig zuklemmen.
  • Tipp 2: Schneiden Sie die Zwiebel im Sitzen. Auf diese Wiese können die senkrecht nach oben steigenden, schwefelhaltigen Inhaltsstoffe nicht in Ihre Augen gelangen.
  • Tipp 3: Füllen Sie eine Schüssel mit Wasser und schälen Sie die Zwiebel direkt Unterwasser.
  • Tipp 4: Behalten Sie einen Schluck Wasser in Ihrem Mund, während Sie Zwiebeln schneiden. Ihre Augen werden so nicht mehr tränen.
  • Tipp 5: Schneiden Sie die Zwiebel bei einem geöffneten Fenster, damit die reizenden Dämpfe abziehen können. Schalten Sie notfalls noch Ihre Dunstabzugshaube ein.
  • Tipp 6: Schneiden Sie die Wurzeln der Zwiebel als letztes ab, weil diese besonders viele der unangenehmen Gase beinhalten.
  • Tipp 7: Schnell und ohne eine Träne zerkleinern Sie Zwiebeln mit der richtigen Küchenmaschine.
https://praxistipps.focus.de/zwiebeln-schneiden-ohne-zu-weinen-die-besten-tipps_39798

RKI meldet 955 Neuinfektionen .... Panik wird weiterhin geschürt, obwohl die Positivenrate nicht erheblich gestiegen ist.

was denn für ne Panik?
und wieso irgend ne Rate?
was mich interessiert, das sind die absoluten Zahlen.

daß so viele Leute sich immer noch neu anstecken,
hätte ich nicht unbedingt gedacht.

"man" war doch schon eher so drauf, als wäre alles überstanden
und als könnte man so wie zuvor ganz normal weiterleben.
das ist aber noch nicht wirklich der Fall, wie man sieht.

Werbung:
was denn für ne Panik?
und wieso irgend ne Rate?
was mich interessiert, das sind die absoluten Zahlen.

daß so viele Leute sich immer noch neu anstecken,
hätte ich nicht unbedingt gedacht.

"man" war doch schon eher so drauf, als wäre alles überstanden
und als könnte man so wie zuvor ganz normal weiterleben.
das ist aber noch nicht wirklich der Fall, wie man sieht.
Die Zahlen werden mit Sicherheit wieder steigen.
Und das wird bestimmt nicht die letzte "Super-Anti-Corona-Demo" gewesen sein.

Zurück
Oben