Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Corona und Maske in den Öffis:
an der Haltestelle Beethovengang steigt eine Wienerin und ich in den D-Wagen ein, wir beide sind vorbildlich maskiert. Kaum Fahrgäste, nur ein Mann gleich bei der Tür und ohne Maske. Die Wienerin fordert ihn auf, eine Maske aufzusetzen - nicht aggressiv, aber so unter dem Motto: wenn schon, dann Alle!.
Der Mann zieht seine Maske langsam auf und sagt leicht schmunzelnd: ach, wissen Sie, heute ist so heiß, da wird das Hirn weich ...
ich meine darauf: Chapeau! eine perfekte Ausrede!
und schmunzele ebenfalls. Die Wienerin: das klingt ja versöhnlich...
der Mann lächelt und wir blödeln zu dritt ein Weilchen, bis zum Aussteigen. Corona sei Dank!

Werbung:
Corona und Maske in den Öffis:
an der Haltestelle Beethovengang steigt eine Wienerin und ich in den D-Wagen ein, wir beide sind vorbildlich maskiert. Kaum Fahrgäste, nur ein Mann gleich bei der Tür und ohne Maske. Die Wienerin fordert ihn auf, eine Maske aufzusetzen - nicht aggressiv, aber so unter dem Motto: wenn schon, dann Alle!.
Der Mann zieht seine Maske langsam auf und sagt leicht schmunzelnd: ach, wissen Sie, heute ist so heiß, da wird das Hirn weich ...
ich meine darauf: Chapeau! eine perfekte Ausrede!
und schmunzele ebenfalls. Die Wienerin: das klingt ja versöhnlich...
der Mann lächelt und wir blödeln zu dritt ein Weilchen, bis zum Aussteigen. Corona sei Dank!

Nörgeln auf hohen Niveau:rolleyes:

Bis man am Beatmungsgerät hängt,dann lacht keiner mehr....

Ja, man kann es nicht oft genug sagen: Wer die Maske hasst, wird das Beatmungsgerät schon bald lieben.

Man darf sie ruhig hassen, trotzdem sollte man sie tragen.
Eine innige Liebe wird es zwischen mir und dem Teil auch nie geben.
Ich räche mich an ihr, dass ich sie mit in die Öffis und zur Arbeit schleppe.
Zu hause muss sie dann in der Tasche ein Kerkerleben fristen und bekommt nix vom Essen ab.

Gruß

Luca

Man darf sie ruhig hassen, trotzdem sollte man sie tragen.
Eine innige Liebe wird es zwischen mir und dem Teil auch nie geben.
Ich räche mich an ihr, dass ich sie mit in die Öffis und zur Arbeit schleppe.
Zu hause muss sie dann in der Tasche ein Kerkerleben fristen und bekommt nix vom Essen ab.

Gruß

Luca
Also ich mag meine, da ich sie auch auf Arbeit trage, ist es für mich eher ungewohnt und unangenehm sie mal nicht zu tragen

meine Lieblingsmaske ist eine durchsichtige, halbgesichtige aus dem SmellGreenShop in der 20200731_114315_Richtone(HDR).webp Josefstädterstrasse, oder die durchsichtige ganzgesichtige vom Inder...ich trage sie einfach, solange ich unterwegs bin, brauche nicht daran zu denken, die Maske aufzusetzen, und bin durchdrungen vom subjektiven maskenfreien Gefühl. Das unpraktische an der Geschichte: im Cafe oder im Restaurant bräuchte sie ein eigenes Sackerl, sie nimmt einfach zuviel Platz auf dem Tisch.

Schützt die Maske die Anderen? schließlich ist ein freier Zwischenraum sowohl seitlich als auch unten großzügig vorhanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Maske
Maskenball
Maskerade
Narrenschiff
Titanic

Evolutionsspielplatz Erde ohne Filter ohne geistiges Niveau,

Türen und Tore geöffnet, Kommt Alle rein, ob Hund, Affe, Katze oder Schwein !

Zurück
Oben