Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Nochmal, speziell für dich, @Enndlin, das RKI-Zitat, das du verwendest, ist vom 13.5. Die wissenschaftliche Studie, die die Wirksamkeit von Alltagsmasken beweist und die ich zitierte, ist vom 8.6. also rund ein Monat später.Das Statement vom RKI ist überholt.

Werbung:
Nochmal, speziell für dich, @Enndlin, das RKI-Zitat, das du verwendest, ist vom 13.5. Die wissenschaftliche Studie, die die Wirksamkeit von Alltagsmasken beweist und die ich zitierte, ist vom 8.6. also rund ein Monat später.Das Statement vom RKI ist überholt.
RKI musste ja schon mehrmals alte Aussagen revidieren

Und ja
Ich weiss wohl mehr als RKI

Du regst mich zu einem neuen Gedanken an (also nicht nur Du, ein anderer Mensch auch noch)
Eigentlich ist es egal, wer was behauptet. Wichtig ist, was man daraus macht. Dein Ansatz müsste also die logische Folge haben, dass jemand zum Einen die Maske nicht trägst, und zum Anderen vielleicht sich sogar den AntiMaskenDemos anschliesst.
Wenn er/sie das tust, ist das nur konsequent.
Wenn nicht, stellt sich die Frage, weshalb jemand gegen die eigene Überzeugung handelt.

Diese Überlegung ist für jeden wichtig, denn im Ernstfall (Diktatur welcher Art auch immer) muss sich jeder fragen, wieviel und welche Art von Widerstand und welche Opfer er oder sie tatsächlich aufzubringen imstande sein wird.

:)
Es geht mir nicht um Widerstand. Es geht mir einfach nur darum, dass hier von @JimmyVoice, von anderen und von den Medien und den Bundesländern allgemein verbreitet wird, dass diese MNB einen wirksamen Schutz gegen Viren darstellen soll, obwohl eigentlich die "Kirche der Virologie" - das RKI - aussagt, dass es keine wissenschaftlichen Belege für diesen Schutz gebe.

Es geht mir darum, über diese Aussage nachzudenken, in wiefern es dann Sinn hat, damit herumzulaufen, andere Menschen zu denunzieren, wenn sie die Maske nicht tragen, Angst zu bekommen, wenn man keine trägt, usw. usf....

Es geht mir darum, dass die Menschen einfach richtig nachlesen, Sachverhalt A, wie er beschrieben wurde, auch als Sachverhalt A verstehen, und nicht daraus Sachverhalt B, C oder D oder gar B1, C2, D3 usw. machen.

Es geht mir nicht um Widerstand. Es geht mir einfach nur darum, dass hier von @JimmyVoice, von anderen und von den Medien und den Bundesländern allgemein verbreitet wird, dass diese MNB einen wirksamen Schutz gegen Viren darstellen soll, obwohl eigentlich die "Kirche der Virologie" - das RKI - aussagt, dass es keine wissenschaftlichen Belege für diesen Schutz gebe.

Es geht mir darum, über diese Aussage nachzudenken, in wiefern es dann Sinn hat, damit herumzulaufen, andere Menschen zu denunzieren, wenn sie die Maske nicht tragen, Angst zu bekommen, wenn man keine trägt, usw. usf....

Es geht mir darum, dass die Menschen einfach richtig nachlesen, Sachverhalt A, wie er beschrieben wurde, auch als Sachverhalt A verstehen, und nicht daraus Sachverhalt B, C oder D oder gar B1, C2, D3 usw. machen.
Du berufst dich auf alte Aussagen der RKI und die haben schon mehrmals revidieren müssen

Du berufst dich auf alte Aussagen der RKI und die haben schon mehrmals revidieren müssen
Wenn sie es revidiert hätten, dürfte der von mir verlinkte Text nicht mehr auf deren Homepage zu finden sein. Ebenfalls müssten es dann irgendwelche Studien zur Wirksamkeit der MNB geben. Gibt es aber nicht.

Kannst ja auch mal auf "Beweise" deiner Aussagen hin verlinken, statt mich hier immer als dumm etc. hinzustellen.

Werbung:
Entweder sie hat mich auf Igno oder sie ist dumm wie Brot. Ich gehe ganz stark von ersterem aus.

Vielleicht kann ihr zu Behebung des Informationsdefizits jemand anderes den Link zu der Studie unter die Nase reiben?

Zurück
Oben