C
Condemn
Guest
Ich möchte jetzt noch mal hier zu Klarstellung beziehen, nachdem ich die echten Quellen Berichte gelesen habe.
So in die Erinnerungsliste werden alle Ärzte/ Pfleger und co von Verwandten und Freunden eingetragen die während der Pandemie gestorben sind, das bedeutet aber nicht das alle mit Corona infiziert gewesen sind, es wird an die Menschen gedacht, bzw erinnert die im Medizinischen Bereich den Kampf gegen das Virus unterstütz haben, es ist sowas wie eine Dankesliste.
Alla Samoilowa sprach übrigens in einer öffentlichen Pressekonferenz darüber, tja was die Zahlen mit dem des Gesundheitsministeriums nicht übereinstimmen wird im Land selbst stark kritisiert und dem wird auch stark nachgegangen, sprich es wird genau geprüft warum die Zahlen unterschiedlich sind und da gibt es derzeit sehr viel ärger drüber, denn von den hohen Regierenden selbst möchte keiner Verschleierung, wem sowas nachfewissen wird, der fliegt, die Eintragung in die Erinnerungsliste ist für jeden öffentlich zugänglich und einsehbar irgendwann wird es hierzu richtige Gedenkstätten geben, denn das soll bewirken das niemand durch schlechte Arbeit von Behörden vergessen wird.
So die Journalistin musste niemanden einschwärzen, es wurde gegen sie ein Strafverfahren geführt was schon frühere Wurzeln hatte, denn sie hatte davor behauptet das infizierte Menschen weiter mit öffentlichen Verkhersmitteln fahren dürfen, desweiteren befand sie , während des angeblichen Interviews in häuslicher Quarantäne , durch den Artikel stand sie unter Verdacht, sich nicht an die Quarantänemaßnahmen gehalten zu haben, daher ist das ein Fall der die Allgemeinheit stark bedroht hätte, es geht nicht um den Artikel sondern auch um Quarantäne Verordnungen...
und ansonsten ist ihre Seite so aktiv wie immer, alle Beiträge sind nachlesbar, nichts ist gelöscht, der Fall wurde in Russland diskutiert, wenn das Zensur wäre, würde man dazu auf russischen Seiten wohl nichts mehr finden
Und zum anderen hier ist ein Artikel darüber , das auch Deutschland die Verbreitung von Fakenews die , die Bevölkerung verunsichern gefährden Strafrechtlich verfolgt wird, gerade wenn News manipuliert werden.
https://www.n-tv.de/panorama/Maenner-erfinden-aus-Spass-Coronavirus-Fall-article21602276.html
Und sonst geht Deutschland so dagegen vor
https://www.deutschland.de/de/topic...-news-zum-coronavirus-so-geht-deutschland-vor
https://www.polizei-beratung.de/startseite-und-aktionen/corona-straftaten/fake-news/
Facebook, youtube und andere Kanäle löschen wegen gesetzlicher Regelung hier viele Fakenews, das könnte man dann auch als mundtod machen bezeichnen und das ist staatlich verordnet, wie du vielleicht merkst sind Fakenews nirgendwo gerne gesehen.
Tja und wer hier unter Quarantäne steht und diese nicht einhält kann auch mit einem Strafverfahren sowie Haft rechnen den Quarantäne ist keine Bitte, sondern eine offizielle Verordnung zum Schutz der Allgemeinheit.
Tja und dann noch was, auch bei uns ist es hier nicht mehr lang bis Fakenews generell unter Strage stehen werden, in Falle wie Corona, es gibt viele Forderungen dazu und es wird darüber diskutiert, demnach wird es hier wohl ob es dir passt oder nicht ähnlich werden wie in Russland![]()
1. Ich weiß, dass nicht alle verstorbenen Mediziner bestätigte Corona-Fälle sind. Die Übersterblichkeit ist aber doch sehr deutlich und selbst wenn es "nur" 100 wären, was ja offenbar die offizielle Zahl ist, wäre das ein sehr hoher Anteil. Es sind aber sogar noch mehr.
2. Du sagtest gestern selbst, dass nur jene als "Corona-Tote" in die Statistik mit aufgenommen werden die vorher kerngesund waren. Und das wird übrigens auch in einem Artikel bestätigt:
"Wenn jemand an einem Herzinfarkt stirbt, aber auch Covid-19 diagnostiziert wurde, dann ist die offizielle Todesursache der Herzinfarkt", sagt Sergej Timonin vom Internationalen Laboratorium für Bevölkerung und Gesundheit an der Moskauer Higher School of Economics (HSE). "Mit anderen Worten: Nicht alle Todesfälle von Personen mit Corona werden als Todesfälle durch Corona gelistet."
Es wird aber offenbar sogar noch im Nachhinein verändert:
"Örtliche Medien berichteten über Fälle, bei denen als Todesursache Lungenentzündung angegeben wurde, obwohl der Verstorbene positiv auf Corona getestet worden war.
So auch bei Anastasia Petrowa: Die 36-jährige Journalistin verstarb am 31. März in Perm im Ural. Als Todesursache wurde "doppelseitige Lungenentzündung" festgehalten. Dies wurde erst auf Covid-19 geändert, als eine ihrer Freundinnen öffentlich von einem positiven Test kurz vor ihrem Tod berichtete."
https://www.spiegel.de/wissenschaft...tistik-a-43773b9e-12e6-47c8-91ee-6fb1ec74ecd6
Grundlegend ist es so, dass wann immer man viele Zahlen und Informationen hat, man auch einige Möglichkeiten hat die auf Plausibilität zu prüfen. Und die Zahlen der Corona-Toten aus Russland sind nun mal nicht plausibel. Das ist wirklich kein bisschen kontrovers sondern einfach nur wahr.