Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
es ist halt deine Vorstellung, zu was auch immer
eine andere fällt dir schwer oder ist gar unmöglich

1. Ich habe diese Diskussion nicht mal gestartet.
2. Ich habe eine Menge Fakten geliefert die Du nicht abstreitest
3. Gerade deshalb redest Du lieber über mich und wirst persönlich

Die Fakten passen nicht zu Deiner Wunschvorstellung über Russland. M.A.n. bist Du da wirklich sehr naiv und glaubst jeden Quatsch den die dortige Regierung erzählt, egal wie plausibel das ist.

Ich habe eine Menge Fakten geliefert

gar nicht, im Vergleich zu dem, was ich täglich an Infos durchnehme

es kommt dir nur so vor, ABER von all denen, die hier was schreiben
bringst du am meisten, das stimmt

und auch immer wieder sachlich

bloß musst du mir / einem unser seine Heimat
mit der einseitigen begrenzten Information, die du deiner Presse entnimmst
nicht erklären, weil es... Parodie ist

Zuletzt bearbeitet:
Die Fakten passen nicht zu Deiner Wunschvorstellung über Russland. M.A.n. bist Du da wirklich sehr naiv und glaubst jeden Quatsch den die dortige Regierung erzählt, egal wie plausibel das ist.

Naja, so wie ich es verstanden habe, schreibt er ja aus Russland. Und da kann es dann schon mal passieren, dass man aus dem Fenster fällt, wenn man nicht jeden Quatsch glaubt, den die dortige Regierung erzählt, egal wie plausibel das ist. :rolleyes:

gar nicht, im Vergleich zu dem, was ich täglich an Infos durchnehme
es kommt dir nur so vor, ABER von all denen, die hier was schreiben
bringst du am meisten, das stimmt

und auch immer wieder sachlich

bloß musst du mir / einem unser seine Heimat
mit der einseitigen begrenzten Information
nicht erklären, weil es... Parodie ist

Du hast lediglich das hier zitiert:
"Ich habe eine Menge Fakten geliefert"

Nicht zitierst hast Du den zweiten Teil des Satzes:
"die Du nicht abstreitest"

Und mir ist egal ob Du aus Russland kommst. Das hat für mich keinerlei Bedeutung was Deine Ansichten zur russischen Regierung oder Corona in Russland betrifft. Du bist erkennbar unkritisch wenn es um Putin und das Regime geht und zwar bei allem was in dieser Diskussion Thema war.

Stell Dir mal vor ich diskutiere mit einem Ami und nur weil der aus den USA kommt darf ich Trump nicht kritisieren, weil ich ja nicht in den USA lebe. Das wäre doch total verrückt.

Und mir ist egal ob Du aus Russland kommst. Das hat für mich keinerlei Bedeutung was Deine Ansichten zur russischen Regierung oder Corona in Russland betrifft.

:D
Du kritisierst gar nichts, du wiederholst nur das, was du in deiner Presse vorfindest
mehr ist nicht zu erkennen, dabei beschäftigst du dich wirklich am meisten mit Infos,
die du wiedergibst, ja das tust du, aber Ahnung haste nicht wirklich

und die anderen TNr ähnlich, weil nur gelesen und geglaubt

und wenig selbst denken können

und ständig werden die paar "Fakten" wiederholt, weil es keine anderen gibt

und nicht mal ein wenig auch andere Gedanken zugelassen

und/oder weitere Informationen ermittelt

und sich vielleicht Fragen gestellt -

nein, ständig die gleiche Mär vom Bösen Wolf​

Zuletzt bearbeitet:
Naja, so wie ich es verstanden habe, schreibt er ja aus Russland. Und da kann es dann schon mal passieren, dass man aus dem Fenster fällt, wenn man nicht jeden Quatsch glaubt, den die dortige Regierung erzählt, egal wie plausibel das ist. :rolleyes:

Glaube nicht, das @N8blu_ in Russland lebt, aber er/sie kann das ja aufklären.

Aber was Du da ansprichst ist durchaus interessant. In meinem letzten Job (eine Art internationale Firma mit Angestellten über den gesamten Erdball verstreut) habe ich v.a. mit einem Team aus Russland zusammengearbeitet (fast immer nur über Chats). Eine Russin war sozusagen meine direkte Vorgesetzte. Aber sie hat mich nie wie eine Chefin behandelt, wir hatten ein sehr freundschaftliches Verhältnis.

Jedenfalls.... eines Abends chatteten wir und auf einmal kamen wir auf Politik und Putin usw. und ich merkte das sie sehr kritisch ist. Ich hatte eigentlich viele Fragen, habe sie aber nicht gestellt weil ich nicht genau wusste inwiefern sie offen schreiben "kann". Als sie einige Wochen später in Berlin war und wir uns direkt unterhielten fragte ich sie genau das. Ihre Antwort war, dass sie in einem Chat durchaus offen schreiben würde, nicht aber öffentlich einsehbar - z.B. in einem Forum wie diesem.

Und das finde ich schon aussagekräftig. Sie als Privatperson würde ihre Meinung nicht öffentlich ins Internet schreiben.

:D
Du kritisierst gar nichts, du wiederholst nur das, was du in deiner Presse vorfindest
mehr ist nicht zu erkennen, dabei beschäftigst du dich wirklich am meisten mit Infos,
die du dann noch mal wiedergibst, ja, aber Ahnung haste nicht

und die anderen ähnlich, weil nur gelesen und geglaubt

und wenig selbst denken können

und ständig es wiederholt und nicht mal ein wenig auch andere Gedanken zugelassen

und/oder weitere Informationen ermittelt

und sich vielleicht Fragen gestellt -

nein, ständig die gleiche Mär vom Bösen Wolf

Was weißt Du über Putin was Du nicht aus den Medien hast? Schieß los...

Und nur nebenbei: Welche der von mir geposteten Informationen hast Du bestritten oder gar widerlegt?

Werbung:
Was weißt Du über Putin was Du nicht aus den Medien hast? Schieß los...

auf jeden Fall mehr, als dir zugänglich ist

das Bedürfnis es anzusprechen und mitzuteilen habe ich aber nicht

ich kann es für mich behalten

Und nur nebenbei: Welche der von mir geposteten Informationen hast Du bestritten oder gar widerlegt?

ich habe auch nicht alles gelesen,
selbst das, was ich lese und vielleicht damit nicht einverstanden bin
widerlege ich nicht, weil ich im Grunde nicht diskutieren will

und es ist falsch von dir anzunehmen, dass wen ich auf die Inhalte
nicht reagiere, meine Zustimmung dazu abgebe

gar nicht!

du kannst von mir aus irren und auch gewaltig irren
ohne dass ich dich darauf aufmerksam mache

bis vielleicht auf ein Minimum

selbst das gelegentlich

es ist nicht jedem Mensch nach Diskutieren, so wie es dir danach ist

verstehst?