Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

In den USA und Brasilien da sieht es an allen Fronten schlimm aus gestern war in der USA neuer Höchstand der in 24h gemeldeten Fälle 40184 Fälle genauso viel wie Brasilien..
Seid 3 Wochen steigt die Kurve in den USA wieder rasant und Brasilien scheint aufgegeben zu haben.

USA-Situation ist unglaublich für ein Land, dass sich als Supermacht versteht.
Dass die nicht in der Lage sind die Fälle niedrig zu halten, wenn es doch in entwickelten Ländern (und nicht einmal nur dort) sonst gelingt.

Ich wusste, dass das Gesundheitssystem (und Schutz für Arbeitnehmer ebenfalls) eine Katastrophe ist, aber hat mich jetzt negativ überrascht. Soziale Verantwortung ist offenbar auch gering.

Andere Länder hatten von Anfang an keine Chance und hätten möglicherweise besser keinen extremen Lockdown gemacht, da dieser noch größere Probleme verursacht ohne auf Dauer erfolgreich zu sein. Klar, Massen- und Sportveranstaltungen mit Zuschauern sollte jeder einschränken/aussetzen, aber wenn die Leute arbeiten müssen, um sich zu ernähren, sieht es düster aus. Beste Idee ist da noch, dass man zumindest an genug Masken kommt, dass jeder Einwohner wenigstens eine hat.

Werbung:
Welchen zweck soll das erfühlen?

Du wirst nicht täglich so und so viele Fälle welche irgendwo finden allerdings sind 213 Ländern von den Virus, die Täglichen Zahlen der Einzelnen Länder gehen von 1stellig ist bis 5stellig und in den Ländern gibt es viele Regionen, bei uns Bundesländer, in Russland Provinzen in den USA Staaten usw die auch eigene neue Fälle zählen so ist die Wahrscheinlich gar nicht so gering das die Zahl die du ein gibst zu irgend etwas passt
Nun, die die gleichen Zahlen passen aber auf verschiedene Orte.
Und egal wie du die Zahlen veränderts du bekommst immer Treffer, die wiederum auf verschiedene Orte/Länder passen.
Ist doch etwas unglaubwürdig.

Du meinst die Natur will die Menschheit dezimieren ? Wenn ja, dann wars der liebe Gott, weil die Natur kommt ja von Gott. Wenn es der Mensch war, dann hat er die Schöpfung missbraucht um Macht auszuüben.
Nein ganz so meine ich es nicht ich meine es so das es nichts ungewöhnliches ist das es Viren gibt und auch das es
Nun, die die gleichen Zahlen passen aber auf verschiedene Orte.
Und egal wie du die Zahlen veränderts du bekommst immer Treffer, die wiederum auf verschiedene Orte/Länder passen.
Ist doch etwas unglaubwürdig.
Findest du doch gar nicht, gerade bei ,4, 5 Stelligen Zahlen ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering einen Treffer zu landen
bei 3 Stelligen Zahlen ist die Wahrscheinlichkeit schon höher weil es gerade gerade in stark befallenen Ländern ebben viele Unterteilungen gibt, wie Staaten oder Kreise, schau mal in den Usa , Indien, Brasilien gibt es täglich viele Tausende Fälle insgesamt

Gestern. USA 47341
Brasilien 46907
Indien 18247

Die Usa besteht schon aus 50 Staaten´, in den meisten dieser Staaten sind die Fälle 3 Stellig gewesen, somit ist die Trefferquote hier schon gar nicht so gering.

Brasilien hat 26 Bundesstaaten auch hier ist das Virus im ganzen Land unterwegs und in den meisten Staaten dieses Landes sind die zahlen 3 stellig.

usw.

Dann gibt es in jeden Bundesland/Staat/Gebiet sowas wie Landkreise und große Städte...wenn du jetzt also von den 213 betroffenen Ländern alle Vorhandenen Kreise zusammenzählst+ die Gebiete und die Länder selbst dann kommst du auf eine hohe 6stellige Zahl, das sind dann die Möglichkeiten eines Treffers von 3 stelligen Zahlen gibt es 900,daher ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch einen Treffer zu landen und dennoch funktioniert das nicht zu 100 Prozent, bei 1 und 2 stelligen Zahlen ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, daran ist auch nichts ungewöhnlich.

Sobald die Zahlen 4 Stellig werden ist die Wahrscheinlich sehr gering bei 5stelligen Zahlen ist sie extrem gering.

Wir können ja mal ausprobieren was heute so anfällig,

jeder der mag kann

1,2,3,4,5 Stellige Zahl nennen und am Ende des Tages könnten wir überprüfen wer , wenn dies eine Wette wäre gewinnen würde.

Bin mal gespannt wie viele 3-4-5 stellige Zahlen zutreffen , wir könnten das ganze natürlich um es spannender zu machen auf die reinen 213 Länder gesamtfälle pro Tag beziehen, dann ist die Wahrscheinlichkeit die 3 stellige Zahl richtig zu nennen auch viel geringer :)

Ich fange dann mal an

3,
28,
582
2146
51387

Nein ganz so meine ich es nicht ich meine es so das es nichts ungewöhnliches ist das es Viren gibt und auch das es

Findest du doch gar nicht, gerade bei ,4, 5 Stelligen Zahlen ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering einen Treffer zu landen
bei 3 Stelligen Zahlen ist die Wahrscheinlichkeit schon höher weil es gerade gerade in stark befallenen Ländern ebben viele Unterteilungen gibt, wie Staaten oder Kreise, schau mal in den Usa , Indien, Brasilien gibt es täglich viele Tausende Fälle insgesamt

Gestern. USA 47341
Brasilien 46907
Indien 18247

Die Usa besteht schon aus 50 Staaten´, in den meisten dieser Staaten sind die Fälle 3 Stellig gewesen, somit ist die Trefferquote hier schon gar nicht so gering.

Brasilien hat 26 Bundesstaaten auch hier ist das Virus im ganzen Land unterwegs und in den meisten Staaten dieses Landes sind die zahlen 3 stellig.

usw.

Dann gibt es in jeden Bundesland/Staat/Gebiet sowas wie Landkreise und große Städte...wenn du jetzt also von den 213 betroffenen Ländern alle Vorhandenen Kreise zusammenzählst+ die Gebiete und die Länder selbst dann kommst du auf eine hohe 6stellige Zahl, das sind dann die Möglichkeiten eines Treffers von 3 stelligen Zahlen gibt es 900,daher ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch einen Treffer zu landen und dennoch funktioniert das nicht zu 100 Prozent, bei 1 und 2 stelligen Zahlen ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, daran ist auch nichts ungewöhnlich.

Sobald die Zahlen 4 Stellig werden ist die Wahrscheinlich sehr gering bei 5stelligen Zahlen ist sie extrem gering.

Wir können ja mal ausprobieren was heute so anfällig,

jeder der mag kann

1,2,3,4,5 Stellige Zahl nennen und am Ende des Tages könnten wir überprüfen wer , wenn dies eine Wette wäre gewinnen würde.

Bin mal gespannt wie viele 3-4-5 stellige Zahlen zutreffen , wir könnten das ganze natürlich um es spannender zu machen auf die reinen 213 Länder gesamtfälle pro Tag beziehen, dann ist die Wahrscheinlichkeit die 3 stellige Zahl richtig zu nennen auch viel geringer :)

Ich fange dann mal an

3,
28,
582
2146
51387

Ja, und siehe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gebur..._zwei_Personen_am_selben_Tag_Geburtstag_haben

Meint, dass es keine Überraschung ist, einen Tag zu finden, an dem 2 oder mehr Kinder einer Klasse Geburtstag haben. Genauso gibt es Fallzahlen, die öfter auftreten als "erwartet".

Du kannst dir deine Frage ganz leicht selber beantworten, wenn du eine Suchmaschine bemühst. Mache ich auch, wenn mir etwas unklar ist und ich nicht sofort eine Antwort bekomme.

https://www.tagesschau.de/inland/maskenpflicht-deutschland-103.html

Ein Artikel mit Stand 14. Mai, das könnte bereits wieder überholt sein.

Aber ja, das heißt bei euch gibt's Maskenpflicht..

Du hattest hier ja auf einen Meinungsaustausch ohne sich gegenseitig zu degradieren hingewiesen und daher habe ich einfach diese Frage gestellt ohne zuvor ne Suchmaschine zu bemühen..

Desweiteren wollte ich einfach verstehen, weshalb man trotz Pflicht, sollte es denn so sein, ohne MNS in möglicherweise überfüllte Öffis steigt. Nun gut, berechtigt deine Einwände, dass es für Leute mit gesundheitlichen Einschränkungen ein Problem darstellen könnte. Daher habe ich das Faceshield als etwaige Option in den Raum gestellt...

Werbung:
Zurück
Oben