Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

.

Ihr Lieben, :)

immer wieder lese ich von persönlichen Animositäten.

Oft geht es um ein einziges Wort, welches im Eifer des Gefechtes herausgerutscht ist.
Und dann lässt es sich nicht mehr ändern und schaukelt sich hoch.

Es bringt uns nichts, wenn wir uns auf die Füße treten,
allenfalls Verdruss der auch gesundheitlich belasten kann.

Das Virus ist unser Feind.


Suchen wir ihn nicht im Forum.



:blume:
 
Werbung:
.................Das Virus ist unser Feind.........
Das Virus ist niemandes "Feind".
Unsere Gier ist der Feind - die führt zur Zerstörung von natürlichen Umgebungen, wovon dann eine (von vielen anderen) Folge ist, dass Arten miteinander in Kontakt kommen, die einander sonst nie begegnen würden - und der Mensch mit eben diesen Arten (die von sich aus mit diesem Virus hervorragend zurecht kommen).
 
Zuletzt bearbeitet:
In unserer <Tageszeitung steht immer die neueste Meldung und was sich ändert hat. Es kann doch nicht so schwer sein sich im Internet die Tageszeitung für den Ort heraus zu suchen wo man wohnt.
Ich bin nicht in Deutschland - und kenne die Regeln der deutschen Bundesländer nicht.........
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würde es interessieren, wie es auf den Friedhöfen ausschaut,
bei denen, die welche regelmäßig besuchen?

also, bei uns ist der Zuwachs an neu belegten Plätzen deutlich,
überwiegend sinds ältere Personen, die, wie ich vermute, in Pflegeheimen
gestorben sind, wenn nicht von C o r ona, was sicher schwer rauszukriegen ist,
das sogar für die Angehörigen, wenn nicht getestet wurde

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sollte dies jetzt nicht rassistisch sein würde es mich wundern.

Aus Sicht mancher Leute ist alles rassistisch, was nicht ihrem vorher selbst konstruierten politisch korrekten Sprachgebrauch genau entspricht.

Ich selbst wollte damit sagen, dass das Gesundheitssystem der USA eben mehr an ein Land der dritten Welt erinnert. Das gilt speziell für die Durchschnittsbevölkerung (sieht besser aus wenn jemand Geld hat), und das ist natürlich relevant bei einer Epidemie.
 
Zurück
Oben