Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wie heißt es getroffener Hund bellt.

Warum beziehst du dies auf dich?
???

Normalerweise reagiere ich nicht auf solche u.ä. Reaktionen von Usern -
nach dem Motto:
Was stört´s die starke Eiche, wenn sich die Sau dran kratzt !
Ich mache doch mal eine Ausnahme für dich @Hatari .

Wo habe ich geschrieben, dass ich es auf mich beziehe ?
Aber klar ist, ich denke anders, dass ist soweit gut und ich bin stolz darauf.
Ich habe eine - wie sagt man - gute Kinderstube gehabt und gelernt,
dass Andersdenkende nicht verunglimpft werden mit verletzenden Begriffen.
Ist wohl hier im Forum für Esoterik nicht mehr bekannt.

Weiter kenne ich den Begriff: Idiot aus meinem Berufsleben.

Idiotie ist der veraltete Begriff für die schwerste Form der Intelligenzminderung. Er bezieht sich auf einen Intelligenzquotient unter 20 und wurde früher oft diskriminierend und herabwürdigend bei Menschen mit geistigen Behinderungen verwendet.

Nagut ! @Loop ist ja noch zu jung, um das zu wissen.
Ich habe einige Jahre vor ihrer Geburt in einem Heim für "Idiotische Menschen" gearbeitet und meine Erfahrungen gesammelt. Natürlich wird zum Glück dieser Begriff nicht mehr für Menschen mit schwersten Behinderungen und Einschränkungen benutzt.

Aber scheinbar kann man diesen Begriff für Andersdenkende sogar im Forum für Esoterik ungestraft benutzen.
 
Werbung:
........
Aber ja, als Alternative wie hier schon erwähnt wie wäre es mit einem Visier? Zumindest bei uns in Ö wird es als Alternative zum MNS aus Stoff (oder was auch immer) anerkannt.
Ich finde es eine sehr gute Alternative.
Vielleicht gibt es dazu aber in den deutschen Bundesländern keine Angaben?
 
Ich finde es eine sehr gute Alternative.
Vielleicht gibt es dazu aber in den deutschen Bundesländern keine Angaben?
Es ist jedem selbst überlassen, womit er Mund und Nase bedeckt, solange beides bedeckt ist. Die deutsche Corona-Verordnung bietet hier beide Varianten.

@Sonne25, glaub mir, sobald die Maskenpflicht in D fällt, wird es auch hier im Forum zu lesen sein ;)
 
Es ist jedem selbst überlassen, womit er Mund und Nase bedeckt, solange beides bedeckt ist. Die deutsche Corona-Verordnung bietet hier beide Varianten.

@Sonne25, glaub mir, sobald die Maskenpflicht in D fällt, wird es auch hier im Forum zu lesen sein ;)
Du äusserst Dich nie zum Faceshield - kommt das für Dich nicht in Frage? Denn Atemnot hat man darunter wirklich nicht....
 
Du äusserst Dich nie zum Faceshield - kommt das für Dich nicht in Frage? Denn Atemnot hat man darunter wirklich nicht....
Es ist aus Plastik. Und es ist riesig. Weder umweltfreundlich noch praktikabel für platzsparenden Transport.

Wundert mich, dass du ausgerechnet bei mir eine Antwort einforderst, wo es genug andere unbeantwortete Fragen gab, bei denen du auch keine Antwort eingefordert hast.

Ich mag es jedenfalls nicht, wenn man mich zu einer Antwort nötigen will.
 
Es ist aus Plastik. Und es ist riesig. Weder umweltfreundlich noch praktikabel für platzsparenden Transport.

Wundert mich, dass du ausgerechnet bei mir eine Antwort einforderst, wo es genug andere unbeantwortete Fragen gab, bei denen du auch keine Antwort eingefordert hast.

Ich mag es jedenfalls nicht, wenn man mich zu einer Antwort nötigen will.

Einfach, weil es micht interessiert, warum jemand das ablehnen könnte. Denn wie Dir wird es ja anderen auch gehen. Dann verstehe ich es besser.
Ja, es ist sperrig und ja, aus Kunststoff - wobei ich nicht weiss, welcher Müll anfällt bei anderen Masken (also nicht die aus Stoff) oder welche Schadstoffe in der Produktion.

Danke, dass Du es mir erklärt hast :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sie testen doch viel, daher! werden viele Fälle bekannt​
Na ja sie testen zum Beispiel weniger als in Russland getestet wird auf die Gesamt Bevölkerung gesehen haben aber 40000-50000 Fälle täglich und der Höchstrekord wird täglich geknackt... Was dafür spricht das sich das Virus in den USA ungebremst ausbreitet
 
Ja, spielte eine sehr große Rolle, das Gesundheitssystem dort ist aber auch so nicht reif für die erste Welt.
Plus das sozialsystem ist auch pure katastrophe und dann auch noch hochverschuldet und somit wenig Spielraum für plötzliche Maßnahmen die Krise zeigt viel von dem Gesicht eines Landes was sonst oft unterm Teppich gekehrt wird.
 
Werbung:
Du kannst dir deine Frage ganz leicht selber beantworten, wenn du eine Suchmaschine bemühst. Mache ich auch, wenn mir etwas unklar ist und ich nicht sofort eine Antwort bekomme.

https://www.tagesschau.de/inland/maskenpflicht-deutschland-103.html

Als es um die Büschepisser an einer Schule bei Euch ging, hast Du von mir auch eine konkrete Antwort erhalten.
Wenn Dir unfreundliches "such selber" lieber ist, werde ich mich künftig auch daran halten.
Entschuldige bitte, dass ich Dir die Mühe auf Deine Nachfrage erspart habe.

Gruß

Luca
 
Zurück
Oben