Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Meine Güte! Das ist ja ganz anders als in Wien, hier haben alle Masken auf, auch junge Leute. o_O

Hier in der Stadt darf man nur mit Maske ein Geschäft oder eine Praxis betreten, auch auf der Straße haben viele die Maske auf und nur wenn der Abstand sehr groß ist zu anderen im Freien, ziehen manche die Maske ein wenig zum Durchatmen herunter.
Blöde Blicke habe ich gottseidank nie erhalten, weder von alt noch von jung.

Allerdings gibt es ein paar Ausnahmen - in einem bestimmten Kiosk - mit ganz spezieller Klientel die den Kiosk für Alkoholeinkäufe nutzt und so eben gerade wohl über 18 ist und anscheinend immer zu einer Gr0ßfamilie gehört - die kommen ohne Maske rein und halten keine Abstände ein, aber da halte ich mich aus Sicherheitsgründen eh fern und freu mich, dass es noch einen anderen Kiosk gibt, an dem ich meinen Tabak kaufen kann :-(

Wie gesagt, maskenlos ist eher die Ausnahme - in diesem Teil der Stadt -
den ich nicht mehr verlasse und ohnehin die No-Go-Zonen der Stadt vermeide - auch schon in der Vor-Corona-Zeit

lg
eva
 
Werbung:
Vor ein oder zwei Monaten hab ich was drüber gelesen, damals waren es zwischen 20 und 40 % der Leute, die an den Beatmungsgeräten waren, die es überstanden haben. Ist leider nicht so gut, da die Dauer so lang ist bei Corona. Aber vielleicht gibt es schon neue Methoden, man lernt ja ständig was neues über das Virus.
Ich hab mal eine Reportage hier reingestellt, da war eine Frau, die beatmet wurde und wieder gesund geworden ist, sie hat davon erzählt. Sie konnte damals grad noch per WhatsApp um Hilfe rufen, sie hatte keine Luft mehr zum sprechen. Jetzt ist sie noch sehr geschwächt von der überstandenen Infektion und dem langen liegen, aber sie hat es geschafft. (y)

Vielen Dank! Das klingt besser als ich befürchtet hatte, weil die Beatmung ein Hammer für den Körper ist. Dass dennoch ungefähr die Hälfte durchkam, ist eine eher gute Nachricht.
Ja, und dass mit mehr Informationen mit der Zeit bessere Behandlungs- und Überlebenschancen in Aussicht sind, ist auch gut zu wissen.

Merci vielmols.

lg
eva
 
.. - in einem bestimmten Kiosk - mit ganz spezieller Klientel die den Kiosk für Alkoholeinkäufe nutzt ..und anscheinend immer zu einer Gr0ßfamilie gehört - die kommen ohne Maske rein und halten keine Abstände ein, aber da halte ich mich aus Sicherheitsgründen eh fern und freu mich, dass es noch einen anderen Kiosk gibt, an dem ich meinen Tabak kaufen kann :-( .... und ohnehin die No-Go-Zonen der Stadt vermeide - auch schon in der Vor-Corona-Zeit

:unsure: aber Eva, du wirst doch wohl nicht rassistisch oder irgendwasfeindlich sein?
das kommt dieser Tage garnich gut. und demonstrieren gehste wohl auch nich, wa?
shame on you!
 
Nimm ein Visier, damit atmet man völlig normal, andere können einem ins Gesicht sehen und sind trotzdem geschützt, wenn man hustet oder niest, und man greift sich damit auch nicht so leicht in die Augen wie bei einer Maske. Meine Mutter hatte auch ziemliche Probleme mit den Masken, sie hat einen Ausschlag davon bekommen und wenn es heiß ist, sind sie sehr lästig, ich hab ihr ein Visier gekauft und sie ist glücklich damit. (y)

Es geht um den Artikel, nicht um meine Meinung, außerdem bin ich nicht so alt wie deine Mutter, dass ich gefährdet wäre.
 
Vielen Dank! Das klingt besser als ich befürchtet hatte, weil die Beatmung ein Hammer für den Körper ist. Dass dennoch ungefähr die Hälfte durchkam, ist eine eher gute Nachricht.
Ja, und dass mit mehr Informationen mit der Zeit bessere Behandlungs- und Überlebenschancen in Aussicht sind, ist auch gut zu wissen.

Merci vielmols.

lg
eva

Ja, und besonders die Länge ist ein Problem. Bei einer "normalen" Lungenentzündung dauert eine Beatmung zwei bis drei Tage höchstens, bei Corona kann es auch zwei Wochen dauern. Und sie kommen auch auf immer mehr drauf, was das Virus im Körper anrichtet, sogar bei Leuten, die die Krankheit scheinbar ohne Probleme überstanden haben. :unsure:
 
Werbung:
Alles hat seinen Sinn und Zweck in der Natur. Darüber muss man net lange grübeln. Ob dir das nun passt oder nicht.
Wenn du jetzt am Beatmungsgerät hängen würdest mit Aussicht auf Ersticken und Tod, würdest du natürlich dir auch denken alles hat seinen Sinn und Zeck, denn grübeln ist ja nicht nachdenken.
 
Zurück
Oben