Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Es geht nicht um "richtig tragen" sondern um die Gesundheitsgefährdung durch die Masken.

Nimm ein Visier, damit atmet man völlig normal, andere können einem ins Gesicht sehen und sind trotzdem geschützt, wenn man hustet oder niest, und man greift sich damit auch nicht so leicht in die Augen wie bei einer Maske. Meine Mutter hatte auch ziemliche Probleme mit den Masken, sie hat einen Ausschlag davon bekommen und wenn es heiß ist, sind sie sehr lästig, ich hab ihr ein Visier gekauft und sie ist glücklich damit. (y)

Werbung:
Es ist völlig schnuppe, was Streek meint und was nicht. Er wollte in die Schlagzeilen, und es ist ihm gelungen.
Warum ist die Fragestellung, ob der Lockdown zu früh/zu spät kam, hochgradig belanglos? Ganz einfach: Weil der Drops längst gelutscht ist. Und Fakt ist: Wir sind (bislang) super aus der Nummer rausgekommen. Zu keinem Zeitpunkt - und das gilt auch für unsere österreichischen Nachbarn - war unser Krankenhaussystem überlastet oder auch nur in der Nähe der Überlastung. Uns ist das Horrorszenario der Nachbarländer erspart geblieben (Frankreich, Spanien, Italien).

Also müssen Merkel und Kurz doch irgendwas richtig gemacht haben. Oder nicht?

Haben sie absolut. (y)

Grüß Euch, ich war eine Weile nicht mehr hier und hab leider nicht die Zeit, alles nachzulesen und frage einfach mal nach - vielleicht hat jemand eine Info dazu gelesen, wie viele von den Menschen, die im Krankenhaus wegen Covid-19 intensivmedizinisch behandelt werden mussten, die Erkrankung danach überstehen bzw überstanden haben?

Das interessierte mich, beim flinken Nachrecherchieren im Netz fand ich dazu keine Angaben. Ist vielleicht auch schwierig und wird vielleicht auch nicht separat erfasst.

Liebe Grüße
eva

Nein. Hier waren vielleicht zu wenig Fälle. Irgendwie tun besonders die alternativen Ärzte besonders cool. Ich komme mir mit Maske immer sehr bieder und altbacken vor. Vor allem junge Leute tun so als wäre man doof wenn man Maske trägt. Aber von Ärzten hätte ich es am wenigsten erwartet.

Meine Güte! Das ist ja ganz anders als in Wien, hier haben alle Masken auf, auch junge Leute. o_O

Ich trage die chinesische Billiglockdown Maske und schreite so in den Supermarkt wo ich mit chirurgischem Feingriff ins Regal greife bzw. eingreife um Mittel für das Leben zu erhaschen.

Nimm ein Visier, damit atmet man völlig normal, andere können einem ins Gesicht sehen und sind trotzdem geschützt, wenn man hustet oder niest, und man greift sich damit auch nicht so leicht in die Augen wie bei einer Maske. Meine Mutter hatte auch ziemliche Probleme mit den Masken, sie hat einen Ausschlag davon bekommen und wenn es heiß ist, sind sie sehr lästig, ich hab ihr ein Visier gekauft und sie ist glücklich damit. (y)
Wir haben beides und so kann jeder wählen was er tragen möchte, dort wo man mit Menschen näher in Berührung kommt, erst Maske dann Visier darüber.

Doppelt gemobbelt hält besser.:D

Grüß Euch, ich war eine Weile nicht mehr hier und hab leider nicht die Zeit, alles nachzulesen und frage einfach mal nach - vielleicht hat jemand eine Info dazu gelesen, wie viele von den Menschen, die im Krankenhaus wegen Covid-19 intensivmedizinisch behandelt werden mussten, die Erkrankung danach überstehen bzw überstanden haben?

Das interessierte mich, beim flinken Nachrecherchieren im Netz fand ich dazu keine Angaben. Ist vielleicht auch schwierig und wird vielleicht auch nicht separat erfasst.

Liebe Grüße
eva

Vor ein oder zwei Monaten hab ich was drüber gelesen, damals waren es zwischen 20 und 40 % der Leute, die an den Beatmungsgeräten waren, die es überstanden haben. Ist leider nicht so gut, da die Dauer so lang ist bei Corona. Aber vielleicht gibt es schon neue Methoden, man lernt ja ständig was neues über das Virus.
Ich hab mal eine Reportage hier reingestellt, da war eine Frau, die beatmet wurde und wieder gesund geworden ist, sie hat davon erzählt. Sie konnte damals grad noch per WhatsApp um Hilfe rufen, sie hatte keine Luft mehr zum sprechen. Jetzt ist sie noch sehr geschwächt von der überstandenen Infektion und dem langen liegen, aber sie hat es geschafft. (y)

Wer absolut sicher sein will, der kann mit einem Anzug und Sauerstoffflasche aus dem Haus gehen.
Und wenn er wieder Zuhause ist den Anzug desinfizieren und in einen hermetisch abgeriegelten Kleiderkasten verstauen.Wenn die Wohnung gelüftet werden soll, dann ebenso wieder Anzug anziehen.
Tja, so bleibt man einer von den Wenigen, die Corona nicht bekommen.

Werbung:
Zurück
Oben