Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Es geht nicht um "richtig tragen" sondern um die Gesundheitsgefährdung durch die Masken.
Dann müssten ja viele schon alleine weil sie im OP täglich, stundenlang eine Maske tragen müssen, ja total gesundheitsgefährdet sein.
Es kommt schon sehr auf das richtige An und Ablegen an.

Es ist völlig schnuppe, was Streek meint und was nicht. Er wollte in die Schlagzeilen, und es ist ihm gelungen.
Warum ist die Fragestellung, ob der Lockdown zu früh/zu spät kam, hochgradig belanglos? Ganz einfach: Weil der Drops längst gelutscht ist. Und Fakt ist: Wir sind (bislang) super aus der Nummer rausgekommen. Zu keinem Zeitpunkt - und das gilt auch für unsere österreichischen Nachbarn - war unser Krankenhaussystem überlastet oder auch nur in der Nähe der Überlastung. Uns ist das Horrorszenario der Nachbarländer erspart geblieben (Frankreich, Spanien, Italien).

Also müssen Merkel und Kurz doch irgendwas richtig gemacht haben. Oder nicht?

Heißen Deine Ärzte Dr. Schiffmann und Dr. Wordag?:D
Nein. Hier waren vielleicht zu wenig Fälle. Irgendwie tun besonders die alternativen Ärzte besonders cool. Ich komme mir mit Maske immer sehr bieder und altbacken vor. Vor allem junge Leute tun so als wäre man doof wenn man Maske trägt. Aber von Ärzten hätte ich es am wenigsten erwartet.

Virologe Hendrick Streeck kritisiert Corona-Maßnahmen: Lockdown kam zu schnell

https://web.de/magazine/news/corona...ritisiert-corona-massnahmen-lockdown-34779288

Der frühe Lockdown war notwendig, bei etwas, was sich so schnell verbreitet, kann es gar nicht früh genug sein. Hier in Tirol waren einige Dörfer betroffen, nur durch den Lockdown ist das Virus gestoppt worden, wir hatten den strengsten Lockdown von Österreich und es hat funktioniert. Jetzt hat man das Virus einigermaßen unter Kontrolle, die hatte man vorher nicht und auch nicht genügend Ausrüstung, jetzt gibt es viele Beatmungsgeräte, zusätzliche Spitäler und Lazarette, und Masken, jetzt kann man vorsichtig wieder ein normales Leben führen. Davon sind andere Länder noch weit entfernt, in England hat man den Lockdown zu spät eingeführt, da wollten sie es ja zuerst so wie Schweden machen, sind davon schnell abgekommen, aber der Lockdown war zu spät, um noch so gut zu funktionieren wie in Österreich und Deutschland.

Werbung:
Zurück
Oben