Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Na, was denkste was ein Verstoss gegen ein Gesetz (bzw in dem Falle Bestimmung) ist?

Wenn ihr so weltoffen seid, warum sprecht ihr nicht mal im echten Leben mit diesen Menschen und hört ihnen zu? Das sind lehrreiche Stories aus dem ECHTEN Leben, und nicht irgendwelche NetzAbbilder

Ich spreche sogar oft mit den Menschen aus anderen Ländern, wenn sie deutschsprachig sind, komme immer gut mit ihnen zurecht (besser wie mit den Deutschen) Netzabbilder kenne ich nicht, was ist denn das ?

Werbung:
aber in dem von mir eingestellten link über Japan, tragen Frauen zB ständig Masken um sich vor Erkältung zu schützen,
wenn das keine Angst ist...?
Ansonsten ist der Smok sicherlich ein weiterer Faktor,

ansonsten tragen sie auch Masken aus Höflichkeit , dem anderen gegenüber,
Japaner sind ein höfliches Volk,
So?
Bei dem Ganzen immer im Kopf behalten: Masken tragen in Asien tun die meisten Menschen NUR in den Riesenmetropolen. FREIWILLIG, eben wegen der Menge und Masse von Menschen auf kleinem Gebiet.
Sicher auch wegen ggf. Erkältung, da is aber trotzdem ein Filter drin, mühsam das echt jedesmal zu erklären.
Höflichkeit? Sauberkeit?
In China, Japan usw... isses aber auch völlig normal dass die Leute auf die Strasse spucken, ist ein Zeichen des Glücks... Und das dauernd.
Warst Du mal in einer chinesischen Großstadt?
Da ist nix mit Höflichkeit, und, es ist auch unerheblich, weil wir in D leben und hier UNSERE Bürger geht

aber in dem von mir eingestellten link über Japan, tragen Frauen zB ständig Masken um sich vor Erkältung zu schützen,
wenn das keine Angst ist...?
Ansonsten ist der Smok sicherlich ein weiterer Faktor,

ansonsten tragen sie auch Masken aus Höflichkeit , dem anderen gegenüber,
Japaner sind ein höfliches Volk,

ich denke da ist der Punkt was wir europäer nicht so ganz in uns haben,
Höflichkeit gegenüber anderen, hier gehts bei einigen nur mehr ums eigene Ich und nach mir die Sintflut.
Meine Eltern waren 1990 in Peking, die haben erzählt, dass wenn du mit einem Chinesen gesprochen hast, hielt er die Hand vor den Mund , um seinen gegenüber nicht mit Tröpfchen zu belästigen.

Darüber macht sich ein westlicher Mensch keine Gedanken.

So?
Bei dem Ganzen immer im Kopf behalten: Masken tragen in Asien tun die meisten Menschen NUR in den Riesenmetropolen. FREIWILLIG, eben wegen der Menge und Masse von Menschen auf kleinem Gebiet.
Sicher auch wegen ggf. Erkältung, da is aber trotzdem ein Filter drin, mühsam das echt jedesmal zu erklären.
Höflichkeit? Sauberkeit?
In China, Japan usw... isses aber auch völlig normal dass die Leute auf die Strasse spucken, ist ein Zeichen des Glücks... Und das dauernd.
Warst Du mal in einer chinesischen Großstadt?
Da ist nix mit Höflichkeit, und, es ist auch unerheblich, weil wir in D leben und hier UNSERE Bürger geht

das mit dem Spucken würde mich nicht stören, dort gibt es ja auch noch andere Sitten und Gebräuche, die uns nicht so zusagen.
aber du hast recht es geht um unsere Mitbürger, war nur ein Einwand auf @kleinelady86 .

ich trage Mundschutz wenn ich mit anderen zusammenkomme, ich find das nicht schrecklich oder ich fühl mich damit nicht vom Staat vergewaltigt.

Dort tun es viele Menschen aber freiwillig!!!, und nicht wegen irgendeinem Virus oder Angst davor, sondern eben genau weil die Großstädte so massiv versmogt sind. Die haben bzw nutzen deswegen in Tüchern (wenns keine Maske verwenden) schon seit Jahren Aktivkohlepads.

Ist aber eben was völlig anderes, als was man uns hier einreden will.
Die haben seid Corona eine viel schärfere Maskenpflicht als wir hier, aber auch egal, bei smog war das freiwillig da man nur sich selbst und nicht andere gefährdet hat und das ist ist halt der Große Unterschied.

Aber schon gut an andere zu denken ist hier nicht drin, geht nur um das selbst, dabei könnte man selbst ja einfach darauf verzichten an Plätze zu gehen wo eine Maske pflicht ist und wäre somit frei von dieser Regel.

Aufgrund der Regel besteht jetzt die Möglichkeit für alle am öffentlichen leben teilzunehmen, zusagen wer sich nicht anstecken will muss halt daheim bleiben hat was vom ausgrenzen vieler, denn die die sich nicht anstecken wollen hätten ohne Regeln keinerlei Chancen und wären der Gefahr ausgeliefert , so haben sie Chancen.
Aber das verstehst du eh nicht

Ich war schon öfter in China und auch Japan und weiß, dass die Verunreinigung der Strasse bis zum Gefängnis führen kann. Dazu zählt auch Spucken.

Was du als erstes von deinem Reiseführer gesagt bekommst ist s. o.-

Was was du da schreibst ist mir unbekannt.

Ich war in dörflichen Gegenden und in Millionenstädten.

Werbung:
Aber schon gut an andere zu denken ist hier nicht drin, geht nur um das selbst, dabei könnte man selbst ja einfach darauf verzichten an Plätze zu gehen wo eine Maske pflicht ist und wäre somit frei von dieser Regel.

Dein Beitrag hat einen dicken Pferdefuss: Was sollen alle jene machen, die kein Auto haben, zur Arbeit müssen und keinen eigenen Bauernhof besitzen? Diese Menschen brauchen den ÖTV und die Supermärkte, aber dort ist Mundschutzpflicht.

Zurück
Oben