so so, man kann an diversen anzeichen feststellen ob jemand an lungenentzündung oder an lungenthrombose gestorben ist..klingt jetzt auch ein bisschen naiv für mich..
Das weiß ich nicht. Aber man kann durchaus eingrenzen, woran jemand nicht gestorben ist. Und z.B. Erstickung hat soweit ich weiß recht charakteristische Marker, die man auch ohne Obduktion erkennt.
Desweiteren: Schonmal dran gedacht, dass auch die Thrombose ein Symptom hervorgerufen durch das Virus sein könnte? D.h. auch DAMIT wäre der Patient dann an den Folgen der Infektion gestorben.
tja, leider ist es das problem vieler mediziner (man sieht es immer wieder an kommentaren derjenigen) und vor allem patienten..um mein missfallen geht es überhaupt nicht weil ich selbst nicht betroffen bin..
wie du medizinisch behandelt werden willst ist auch deine sache..mir ist es völlig egal..
Doch, es geht um DEIN Missfallen. Ich schrieb zuerst, dass es nicht das Problem der Forscher ist, wenn DIR deren Ergebnisse nicht gefallen. Darauf schriebst Du, dass es das Problem von Ärzten und Patienten ist. Dem Wortsinn folgend reden wir über DEIN Missfallen ggü. wissenschaftlichen Ergebnissen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ach ja, was die "Meinungsfreiheit" in dieser Sache angeht, die manche ja so bedroht sehen:
Über die Chemikerin und Wissenschaftskommunikatorin Mai-Thi Nguyen-Kim hat ja ein Verschwörungsmythos-Schwurbler - ich nenne jetzt extra nicht seinen Namen, um ihm nicht noch mehr Aufmerksamkeit zu schenken, als er verdient - ziemlich irre Verschwörungsmythen aufgestellt, in der er ihr diverse Verbindungen und weitere üble Machenschaften andichtete... und das ganz einfach nur, weil sie Wissenschaftliche Ergebnisse und Erkenntnisse gut und verständlich erklärt (natürlich nicht für ihn, für den diese Ergebnisse ja nicht wahr sein dürfen...)
Der Betreiber des Blogs
https://onkelmichael.blog/ hat daraufhin diesen Verschwörungs-Unsinn entlarvt. Die Folge ist: Er bekommt in seinen Kommentaren im Blog mitunter handfeste Drohungen. Das hat er hier beschrieben:
https://onkelmichael.blog/2020/05/08/ein-offenes-wort-in-eigener-sache/
Menschen, die so drohen, wollen keine Meinungspluralität. Menschen, die diesem Blogger düster mit "Tribunalen" und "vielen Laternen" andeuten, wollen nur die Diktatur der eigenen Meinung, während allen anderen - in diesem Fall Menschen, die meine Ansichten teilen - ggf. die Todesstrafe droht. Einfach nur abscheulich.