Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

dass ein Lappen vor das Gesicht gehalten Nonsens ist.
Das würde ich sooo jetzt auch nicht sagen. Es gibt schon "echte", auch keimresistente und atmungsaktive Feinfiltermasken (sehen aus wie Gesichtswärmer) die schützen wirklich vor Bakterien, Pilzen, Viren etcpp.
Nur da kostet allein son Filter"pad" fast 40€, + Maske nochmal so in dem Dreh.

Aber wie Du auch meinst:
Eig. ist bereits "Mund Nasen Schutz" totalle Irreführung, da Mund und Nase eben NICHT geschützt sind, siehe oben... Sondern es maximal eine MuNa Bedeckung ist, die praktisch nicht wirklich was bringt.
Zumind. in Betracht der zum Großteil verwendeten Stoffe (Hinweis: denier und Webgrösse des Gewebes in Releation zur Größe der reinen Erreger, selbst beim Niesen .
Wennst jmd direkt ins Gesicht (Extrem) niest und hast so nen Tüchle davor, ist das herzlich egal, ob auf oder nicht. Das Gegenüber bekommt einfach was ab, was zu Infektion führen könnte.
SO siehts in der Realität aus.

richtige FFP oder Level-grad Masken aus Industrie/Medizin, ok, schauts bissel anders aus. Aber den Kram den die Masse nutzt.... Genau (y)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
So, nun hatte ich eine längere Antwort verfasst, die leider mangels konstanter Internetverbindung im Orcus gelandet ist. Jetzt ist es mir zu spät, ich melde mich morgen nochmal dazu.

Übrigens: den Begriff des "vorbildlichen Verhaltens" habe nicht ich in die Diskussion gebracht.

Es ist ein symbolischer Akt und ein weiterer Akt des Gehorsam(testens).

Jedem einigermaßen frei denkenden Menschen sollte klar sein, dass ein Lappen vor das Gesicht gehalten Nonsens ist. Dazu kommt, das schrieb ich bereits, dass relevante Personen im Verkauf mit unverpackten Lebensmitteln frei entscheiden können, ob sie einen Mund-Nasenschutz tragen oder nicht. Es wird damit zu einer Farce.
Da fliegen somit die Tröpfchen auf die zu verpackenden Lebensmittel. Wer da nicht hellörig wird, der hat's schlicht verpeilt.

Ist aber vorbildlich im Befolgen von Anweisungen während einer Pandemie.

In Berlin ist keine Maskenpflicht beim Einkaufen und trotzdem hatten am 30.4 mindestens 3/4 der Menschen eine auf in dem Kaufland, wo ich einkaufte. Berliner sind eigentlich nicht dafür bekannt, sonderlich brave Bürger zu sein. Es scheint also nichts mit einem Test für Gehorsam zu tun zu haben (in dem Fall sogar vorauseilendem), wenn selbige sogar freiwillig getragen wird. Das wird eher mit dem Gefühl zusammenhängen , sich schützen zu wollen ( seine Mitmenschen schützen zu wollen ist ebenfalls wenig verbreitet :D ) Der Staat ist eigentlich nicht fürs Maskieren, die Gesichterkennungskameras an den Bahnhöfen funktionieren dann nicht. Ich benutze sie nur dort:cool:.
Menschen sind ängstlich , wenn etwas unsichtbar und schwer zu definieren ist, kann ja nicht jeder ein Magier sein:zauberer2
Abstand halten reicht. Wo das nicht möglich ist, Maske auf, fertig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Berlin ist keine Maskenpflicht beim Einkaufen und trotzdem hatten am 30.4 mindestens 3/4 der Menschen eine auf in dem Kaufland, wo ich einkaufte. Berliner sind eigentlich nicht dafür bekannt, sonderlich brave Bürger zu sein. Es scheint also nichts mit einem Test für Gehorsam zu tun zu haben (in dem Fall sogar vorauseilendem), wenn selbige sogar freiwillig getragen wird. Das wird eher mit dem Gefühl zusammenhängen , sich schützen zu wollen ( seine Mitmenschen schützen zu wollen ist ebenfalls wenig verbreitet :D ) Der Staat ist eigentlich nicht fürs Maskieren, die Gesichterkennungskameras an den Bahnhöfen funktionieren dann nicht. Ich benutze sie nur dort:cool:.
Menschen sind ängstlich , wenn etwas unsichtbar und schwer zu definieren ist, kann ja nicht jeder ein Magier sein:zauberer2
Abstand halten reicht. Wo das nicht möglich ist, Maske auf, fertig.
Berlin weitet Maskenpflicht auf Einzelhandel aus :ROFLMAO:
Berlin führt als letztes Bundesland eine Maskenpflicht im Einzelhandel ein.
Das beschloss am Dienstag der Senat.
Die Regelung gilt ab Mittwoch. 
https://www.rbb-online.de/abendscha...flicht-berliner-einzelhandel-ab-29-april.html

.

Natürlich gibt es ein Ergebnis, wurde hier schon 1000 Mal verlinkt. Das Virus einstand nicht im Labor.
In Wuhan gibts ein Coronavirus Labor also nix mit künstlich aber das Virus könnte von dort kommen aber sicherlich unabsichtlich (Unfall) kann man bestimmt nicht nachweisen wenn es so ist.

Werbung:
In Wuhan gibts ein Coronavirus Labor also nix mit künstlich aber das Virus könnte von dort kommen aber sicherlich unabsichtlich (Unfall) kann man bestimmt nicht nachweisen wenn es so ist.
Weiß ich auch.nur ist es so Wissenschaftler können feststellen ob ein Virus im Labor gezüchtet ist oder aus der Umwelt kommt.

Es würde festgestellt er kommt nicht aus dem Labor.

Zurück
Oben