Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Das Virus scheint die Fähigkeit zu haben zu selektieren. Habens doch rumgebastelt im Labor?

Hat eigendlich schon jemand die Häufigkeit der Coronafälle in Verbindung mit dem jeweiligen Landesklima untersucht? Ich meine könnten nicht auch Umweltbedingungen das Virus abschwächen oder begünstigen?

1) Deutschland hat sehr früh und immer mehr getestet...

wurde uns im nachhinein so gesagt, ja

wie früh denn fing man an zu testen? ich meine wann

ich z.B. habe nichts von mitbekommen, von wegen, man soll
sich testen lassen, weil da was sein könnte, wenn...

ich weiß bis heute nicht, wo genau man bei uns testet
und wie das ganze Prozedere abläuft​

(in Deutschland wurde der Test erfunden)

echt jetzt? höre ich zum ersten mal, oder geht es um ein bestimmten Test
/ Testart?? von den vielen, die es gibt​

wurden von Anfang an ein großer Teil der Infizierten isoliert, so dass sie nicht noch mehr Menschen infizieren konnten.

heimlich isoliert, oder was? ohne, dass man es über die Medien verbreitete?

Zuletzt bearbeitet:
) Deutschland hat sehr früh und immer mehr getestet (in Deutschland wurde der Test erfunden). Deshalb wurden von Anfang an ein großer Teil der Infizierten isoliert, so dass sie nicht noch mehr Menschen infizieren konnten. Außerdem hat Deutschland ein viel besseres Gesundheitssystem

wo wurde in deutschland wirklich viel getestet?..viele gingen mit einer stinknormalen erkältung in die arbeit ohne wirklich zu wissen ob es nicht corona ist...zähle mich übrigends auch dazu..und nicht gleich draufhauen..wären diese leute nicht gewesen wäre die wirtschaft noch schneller im arsch gewesen..
ja, deutschland hat ein besseres gesundheitssystem..und zum einem großen teil ist deutschland daran schuld, dass in manchen euroländer das gesundheitssystem völlig am boden ist..oder siehst du das anders?

Abgesehen davon: Die USA haben einen Träumer im weißen Haus sitzen der so Sachen behauptet hat wie Du.... alles nicht schlimmer als eine Grippe und das wird von selbst verschwinden und auch ansonsten alles Lala-Land...

ob Trump ein träumer ist wird sich noch rausstellen..vorrausgesetzt er überlebt es..er hat mit j.f. kennedy eines gemeinsam..aber hier ist dies OT..;)

wurde uns im nachhinein so gesagt,​

Kaum ein Land hat so gewaltige Kapazitäten wie Deutschland wenn es um Labordiagnostik geht. Abgesehen davon zeigen das auch die Zahlen, denn Deutschland hat in Relation zu bekannten Fällen wesentlich weniger Tote als die meisten anderen Länder was bedeutet: Geringere Dunkelziffer = mehr getestet.​

echt jetzt? höre ich zum ersten mal, oder geht es um ein bestimmten Test
/Testart?? von den vielen, die es gibt​

16. Januar:

Ein Team des Deutschen Zentrums für Infektionsforschung (DZIF) an der Charité – Universitätsmedizin Berlin hat ein Nachweisverfahren für das derzeit in China kursierende Coronavirus entwickelt. Die WHO hat das Testprotokoll jetzt als bisher ersten diagnostischen Leitfaden veröffentlicht. Verdachtsfälle können nun schnell auf das Virus untersucht werden.
https://www.charite.de/service/pres...as_neuartige_coronavirus_in_china_entwickelt/

heimlich isoliert, oder was? ohne, dass man es über die Medien verbreitete?

Genau wie jetzt auch: Jeder der positiv getestet wird muss in Quarantäne. Ich meine damit nicht irgendein Gefängnis, aber es ist unter Strafe verboten raus zu gehen bis man negativ getestet wird. Dann können all jene die erkannt wurden niemanden mehr anstecken (außer im Haushalt - aber die sind auch in Quarantäne, egal ob positiv oder nicht).

Täglich sterben 24.000 Menschen an Hunger weltweit, alle 10 Sekunden stirbt ein Kind an Hunger. Nur weil in diese Krise jetzt der Fokus, auch in diesem Thread hauptsächlich auf die westlichen Wohlstandsandnationen gerichtet ist und einige plötzlich eine Empathiefähigkeit für andere Nationen entdecken, was ich ja löblich finde, heißt das dennoch nicht das Covid19 global betrachtet das größere Problem ist, als bsw. der Welthunger und die täglichen Toten dadurch.

wo wurde in deutschland wirklich viel getestet?
Junge... ich kann Dir nicht alles erklären was ich schon x mal erklärt habe.

ja, deutschland hat ein besseres gesundheitssystem..und zum einem großen teil ist deutschland daran schuld, dass in manchen euroländer das gesundheitssystem völlig am boden ist..oder siehst du das anders?
Warum ist Deutschland schuld das in anderen Ländern das Gesundheitssystem schlechter ist?

ob Trump ein träumer ist wird sich noch rausstellen..vorrausgesetzt er überlebt es..er hat mit j.f. kennedy eines gemeinsam..aber hier ist dies OT..;)

Er hat doch schon bewiesen das er ein Träumer ist. Ein paar seiner Zitate (aus einem meiner älteren Beiträge kopiert):

„Wir haben es vollkommen unter Kontrolle. Es geht um eine Person, die aus China gekommen ist. Wir haben es unter Kontrolle. Alles wird gut sein.“
Am 22. Januar in einem Fernsehinterview

„Wir haben das, was aus China kommt, so ziemlich ausgeschaltet.“
Am 2. Februar in einem Fernsehinterview, als es acht bekannte Fälle gab und ein Einreisestopp gegen alle Reisenden aus China verhängt wurde.

„Es sieht so aus, als müsste es im April vorbei sein. Wenn es wärmer wird, verschwindet es auf wundersame Weise.“
Am 10. Februar auf einer Kundgebung in New Hampshire. Auch seine Quelle verriet Trump: Chinas Staatschef Xi Jinping habe ihm das gesagt.

„Wenn man 15 Fälle hat – 15 Fälle, da sind wir in wenigen Tagen runter auf fast null. Da haben wir ziemlich gute Arbeit geleistet.“
Am 26. Februar auf einer Pressekonferenz in Washington

„Es ist eine Grippe, wie eine Grippe.“
Auf der Pressekonferenz vom 26. Februar

„Die Fake-News-Medien und ihr Partner, die Demokratische Partei, tun alles, was in ihrer halb-beträchtlichen Macht steht (war früher größer!), um die Coronavirus-Lage viel stärker anzuheizen, als die Tatsachen hergeben.“
Am 9. März auf Twitter

„Wir sind gut vorbereitet und wir machen großartige Arbeit. Es wird einfach weggehen. Bleibt ruhig, es wird einfach weggehen.“
Am 10. März auf einer Sitzung mit republikanischen Senatoren

*******************Man achte auf die veränderte Rhetorik ab hier - immer noch Trump-Bullshit, aber auf einmal ist das Virus gefährllich *******************

„Das ist ein hochansteckendes Virus. Es ist unglaublich. Aber wir üben eine gewaltige Kontrolle darüber aus.“
Am 15. März auf einer Pressekonferenz

„Wir haben einen unsichtbaren Feind. Wir haben ein Problem, über das vor einem Monat niemand auch nur nachgedacht hat.“
Am 16. März auf einer Pressekonferenz auf die Frage, ob Amerika in eine Rezession rutschen werde.

„Ich hatte das Gefühl, dass dies eine Pandemie sein würde, lange bevor es offiziell so genannt wurde.“
Am 17. März auf einer Pressekonferenz, sechs Tage nachdem die WHO Covid-19 als Pandemie einstufte.

„Ich sehe mich jetzt als Kriegspräsident.“
Auf seiner Pressekonferenz am 18. März

„Wenn wir zwischen hundert- und zweihunderttausend (Tote haben) – dann haben wir alle zusammen gute Arbeit geleistet.“
Am 29. März auf einer Pressekonferenz im Rosengarten des Weißen Hauses

„2,2 Millionen Menschen (würden an Covid-19 sterben), wenn wir nichts täten. Und ich weiß nicht, wie letztendlich die Totenzahl lauten wird, aber es wird nur ein sehr kleiner Bruchteil davon sein. Also machen wir einen ganz schön guten Job, meine ich.“
Am 30. März auf einer Pressekonferenz im Rosengarten des Weißen Hauses

Mehr witzige Zitate (das war nur eine Auswahl) vom WhiteHouseClown:
https://www.faz.net/aktuell/politik...-corona-in-den-worten-von-trump-16708603.html

Täglich sterben 24.000 Menschen an Hunger weltweit, alle 10 Sekunden stirbt ein Kind an Hunger. Nur weil in diese Krise jetzt der Fokus, auch in diesem Thread hauptsächlich auf die westlichen Wohlstandsandnationen gerichtet ist und einige plötzlich eine Empathiefähigkeit für andere Nationen entdecken, was ich ja löblich finde, heißt das dennoch nicht das Covid19 global betrachtet das größere Problem ist, als bsw. der Welthunger und die täglichen Toten dadurch.
Wieviele sterben durch Feinstaub, Krebs, Suizid, HIV ?

...ein Nachweisverfahren für das derzeit in China kursierende Coronavirus entwickelt.

na ja, ich hätt' da gerne einen Bericht bei dem ich nachvollziehen
kann um welche Art von Test es sich da genau handelt und wie der durchgeführt wird

und gerne auch Bilder bzw. Videomaterial dazu

einfach, weil ich es konkreter wissen möchte, interessiert mich halt​

Genau wie jetzt auch:

ich habe auch jetzt ein Gefühl, nicht ausreichend informiert zu sein
darüber wie die Lage denn nun wirklich in D. ist, bis auf irgendwelche Zahlen
die veröffentlicht werden

Werbung:
Zurück
Oben