zum einen sind es offiziell 17.000 aber egal..
Es sind 23,780
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/us/
ich habe keine beziehung zu new york..ich kann nur von deutschland reden..
Du glaubst also in New York gibts ein Virus extra für New Yorker und Deutsche haben ein milderes für Deutsche?
was dort abläuft verstehe ich nicht wirklich sollte ich den zahlen glauben schenken..interessanter weise sieht es in den meisten ländern anders aus..
England hat ebenfalls deutlich weniger Einwohner als Deutschland, ist ebenfalls unter Lockdown und hat bisher 26,771 Tote. Aber natürlich, Du hast auch keine Beziehung zu England...
was das "logische denken zur abwechslung" betrifft, warum haben wir viel weniger coronatote obwohl new york samt lockdown viel mehr hat?
Weil Deutschland früh massenhaft getestet hat und Fallverfolgung betrieb, so dass sich das Virus nicht derart ausbreiten konnte. In den USA wurde viel später mit dem Testen begonnen.
im übrigen, infuenza ist alles andere als harmlos! gerade für gefährdete menschen..ebenso wie corona..auch wenn ich schreibe, dass diese infektionen bei den meisten harmlos verläuft..
Corona ist wesentlich tödlicher. Nur jene, die einerseits behaupten das könne gar nicht sein weil es ja bisher nur 6500 Tote gibt, gleichzeitig Maßnahmen für sinnlos halten, dabei nicht begreifen dass es nur deshalb so wenig Tote gibt weil massiv getestet und eingedämmt wurde und weil sich die Menschen sehr vorsichtig verhalten und weil es Maßnahmen gibt.
Was ich wirklich verrückt finde ist diese unglaublich simple und unlogische Art zu denken. Nur 6500 Tote bisher... kann ja nicht so schlimm sein. Wie viele sich infiziert haben ist für Dich sogar irrelevant. Und was woanders abläuft - lieber nicht hinsehen.
Du lebst in einer pinken Wolke, in Deinem persönlichen Fantasia-Land... Und ja, Du kannst Dir natürlich einreden dass das alles nur wie Grippe ist und nicht so schlimm und besser nicht dahin schauen wo das Virus zeigt es es "drauf hat" um Dich vor Deiner Angst zu schützen, aber auch in der Psychologie ist ein Mittel um mit Angst klar zu kommen sich mit der Realität zu konfrontieren anstatt ständig davor zu flüchten.