Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich wohne in Berlin und war gerade einkaufen. Da habe ich noch nichts Ungewöhnliches gesehen. Es wird aber sicherlich zunehmen.

Das mit den Masken habe ich genau umgekehrt verstanden: Es gibt deutsche Hersteller und die haben nach China verkauft weil die Situation hier unterschätzt wurde. Entweder bei Maybrit Illner oder bei Lanz saß jemand der das kritisiert hat, also das Exporte dieser Art nicht frühzeitig gestoppt wurden. Dem ging es nicht um die Normalbevölkerung, also das "wir alle" Masken haben sollten, sondern v.a. um Krankenhaus-Personal. Aber vermutlich ist es so, dass die Dinger überall hergestellt werden. China hatte nur eben einen extremen Bedarf.

Ich vermute, dass die wirtschaftlichen Auswirkungen und Überlastungen des medizinischen Systems möglicherweise mehr Opfer fordern könnte als das Virus selbst. Nicht selten wird kritisiert, dass Politiker sich mehr Sorgen um die Wirtschaft zu machen scheinen und daher eher nicht dazu neigen irgendwas dicht zu machen oder auch nur wirklich Klartext zu reden. Aber da ist die Frage inwiefern ein absolut konsequentes Vorgehen nicht noch größeren Schaden anrichten würde.

Wen ich gar nicht beneide: Medizinisches Personal in Artzpraxen und Krankenhäusern. Auf längere Sicht dürfte es nahezu unmöglich sein dem Virus aus dem Weg zu gehen, vermutlich wird es sogar umgekehrt sein, dass die meisten sehr viele Kontakte zu Infizierten haben werden. Und auch wenn "nur" etwa 1 Person von 100 stirbt werden die natürlich alle Angst haben was sie mit nach Hause bringen, also um ihre Familien usw.

Ja die sorge ist verständlich...siehe Kreuzfahrtschiff von 705 sind jetzt 6 Tot .
und 34 auf Intensivstation. Deswegen kann das leider nicht so auf die leichte Schulter nehmen,schwer Krank sind auch nicht nur alte Menschen.

Mir bereitet es besonders Sorge,wenn es mal in einem Altenheim ankommt.

Werbung:
interessanterweise werden die in China produziert -

ehrlich gesagt, weiß ich es nicht, ob und was genau vom Bedarf hier von hier
und was von woanders herkommt, wäre gut, die entsprechenden Behörden würden es transparent halten,
so dass der mündige (und betroffene!) Bürger sich zumindest korrekt informieren kann

angesichts der Problematik, stellt sich bei mir die Frage, wozu wir überhaupt
Parteien wählen, wenn wir doch vor allem von Produzenten und Herstellern abhängen?..

und kommt die Idee in den Sinn, dass man Ratings vielleicht anhand des Konsums
ausrichtet, klug und vor allem nachhaltig versteht sich, nicht dass da Monopolisten immer vorne sind,
weil sie vor allem mit ihren Wahren den Markt fluten können

Zuletzt bearbeitet:
ehrlich gesagt, weiß ich es nicht, ob und was genau vom Bedarf hier von hier
und was von woanders herkommt, wäre gut, die entsprechenden Behörden würden es transparent halten,
so dass der mündige Bürger sich zumindest korrekt informieren kann

Ich glaube es wurden vorhandene an China geschickt...aber das die von China gekauft waren, irgendwo habe ich mal gelesen vor einiger Zeit das ein Tschechisches Unternehmen in 6 Monaten soweit sein möchte in der EU welche zu produzieren.

Wenn wir hier Produktion hätten, hätten wir auch keine Sorge zu wenig zu haben, denn die Produktion hätte man hochfahren können.

Vielleicht gibt es einfache hier,aber nicht diese Spezialen die man in diesem Fall braucht...

wenn man diese berichte liest: angst verbreiten.

war jetzt länger nicht im forum gestern und heute war ich einkaufe (supermarket)und in ordinationen von ärzten.nichts
auffälliges. interview,im deutschen tv: ärzte sagen "aufpassen, keine angst verbreiten, immunsystem stärken ect.

z.b. grippe 1800-2000 todesfälle jährlich nur in österreich allein. es gibt wirkstoffe!

übrigens, ein wiener unternehmen entwickelte neuen wirkstoff! wurd heute berichtet. der gedanke ist naheliegend, dass der erreger eine biologische waffe ist, gegen die chinesische wirtschaft. sie ist gefährlich geworden! darum hat man eine B-waffe eingestzt. man testet schon lange.
denk optimistisch und stärke dein immunsystem.

wenn man diese berichte liest: angst verbreiten.

war jetzt länger nicht im forum gestern und heute war ich einkaufe (supermarket)und in ordinationen von ärzten.nichts
auffälliges. interview,im deutschen tv: ärzte sagen "aufpassen, keine angst verbreiten, immunsystem stärken ect.

z.b. grippe 1800-2000 todesfälle jährlich nur in österreich allein. es gibt wirkstoffe!

übrigens, ein wiener unternehmen entwickelte neuen wirkstoff! wurd heute berichtet. der gedanke ist naheliegend, dass der erreger eine biologische waffe ist, gegen die chinesische wirtschaft. sie ist gefährlich geworden! darum hat man eine B-waffe eingestzt. man testet schon lange.
denk optimistisch und stärke dein immunsystem.
Angst das sind Fakten,ist doch kein Grund zur Angst...wenn ihr so viele Grippe tote habt ist es wirklich schlimm bei der Einwohnerzahl?
In Deutschland das zum Glück bei normalen Grippe Session 60-200...nur im Superjahr waren es 1666 bei mehreren Millionen Infizierten.

Wäre doch schön wenn schnell was entwickelt werden würde...

Interessant , naja, mal schauen wie hier auf diese deine Worte reagiert wird.

Gestern früh im TV.
Ein Gesundheitswissender (TV-Arzt) benannte eine Risikogruppe des Corona-Virus: Ältere Männer mit Vorerkrankungen. Frauen eher weniger, denn sie hätten ein etwas besseres Immunsystem als Männer.
Das sms'te ich einer Freundin.
Ihr Kommentar: "Der Corona-Virus wird mir direkt sympathisch."

Werbung:
Zurück
Oben