Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

@Marcellina oder @GreenTara oder @Enndlin oder @Orphina oder who ever, würde einer von Euch bitte mal das Telefonat von Frau Bahner mit ihrer Schwester aus der Psychiatrie heraus auf Youtube (12:13 min) hier einstellen?

Kann arbeitsmäßig gerade nix verlinken, herzlichen Dank! :)

Dann kann sich jeder ein Bild machen, in welcher Situation wir uns in diesem Staat aktuell befinden und ob die Parallelen zu einem Deutschland in den 30ern nicht immer offener zutage treten.

Egal, wie es ausgeht mit dieser so bedrohlichen PANDEMIE, es wird nichts mehr so sein, wie es noch Anfang März 2020 war!
Sie ist in der Psychiatrie? Wow... Hier der Mitschnitt, wobei ich mich ehrlich frage: Wie kann sie ihr Handy mit in die Psychiatrie nehmen, dort eine Aufzeichnung starten, und die dann noch ins Netz hochladen, wo sie dann auf Youtube verbreitet wird..? Fühlt sich für mich irgendwie unwirklich an, ich hätte eher angenommen, dass man ihr das Gerät abnimmt:

Edit: Sie scheint wohl wieder entlassen worden zu sein... Als sie dort war, hatte "sie ihr Handy nicht dabei" - Minute 3:57 des zweiten Videos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
nur dieser eine Satz steht im Zusammenhang mit meinem Post...
Angst ist im Thread spürbar, fühlbar, lesbar...Angst ist im Forum spürbar, fühlbar, lesbar...Angst essen die Seele auf...

Und welche Angst meinst Du?

Ich zum Beispiel habe um mein persönliches Leben keine Angst. Ich bin noch relativ jung - Mitte 40 - und größtenteils gesund. ich gehe davon aus, dass ich eine Covid19-Erkrankung gut überstehen würde bzw. werde. DAS macht mir keine Angst.

Angst habe ich um mir liebe Menschen in meinem Umfeld, die mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Covid19-Infektion nicht überstehen würden. Und das sind nicht Menschen, die sowieso bald sterben würden. Das sind Menschen, die trotz hohem Alter und/oder trotz Erkrankung ihr Leben leben und auch genießen, und denen noch ein paar Jahre bevor stehen würden, wenn man das nicht gefärdet.

Da ist z.B. meine Mutter. 85 Jahre alt mit einer chronischen Leukämie. Mit dieser Diagnose lebt sie mittlerweile auch schon 5 Jahre, und sie genießt ihr Leben. Sie fährt gerne Fahrrad - das kann sie noch gut - erledigt ihren haushalt alleine und macht viel Musik (sie war früher Musiklehrerin).

Dann ist da eine gute Freundin meiner Mutter - ich habe über sie in einem meiner jüngsten Beiträge geschrieben: Sie hat schwere COPD. Auch sie macht gerne und viel Musik. Auch sie genießt das Leben, und, sofern man es nicht in Gefahr bringt, könnte sie das auch noch über ein paar weitere Jahre glücklich tun.

Oder die fünf-jährige Tochter einer Freundin von mir. Sie hat schweres Astma und war schon zweimal mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus - einmal davon auch auf der Intensivstation. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Covid19 für dieses Kind wirklich gefährlich ist.

Ich könnte noch viel mehr Beispiele bringen. Menschen, die leben, die gerne leben, die Angehörige haben, die sie lieben etc. Ja, um diese Menschen habe ich Angst.

Und, wenn man wie ich auf Zahlen und Statistik steht - schön trocken - ohne Schutzmaßnahmen würden mindestens Menschen wie diese Beispiele einen Peak in der Sterbekurve bedeuten. Und bevor man Schutzmaßnahmen lockert, will ich, dass das Risiko sehr klein ist, dass diese Maßnahmen zu früh oder zu stark gelockert werden, also dass für diese Menschen nicht wieder eine reale Gefahr entstehen würde.

Enndlin, ich meine den 12:13 minütigen Mitschnitt des Telefonates mit ihrer Schwester auf Youtube.

Da geht auch draus hervor, dass ihr das Handy am nächsten Tag gebracht wurde. Sie ist wohl noch in der Psychiatrie. Bitte korrekte Informationen verorten statt Mutmaßungen, die können wir jetzt wirklich nicht gebrauchen, aber danke für deine Mühe.

Ich sehe grad, es war dabei, also vielleicht anhören vor kommentieren. Sorry für das Übersehen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das Video hatte ich als erstes in meinem Beitrag gepostet... Also bevor du mich kritisierst, dass ich "mutmaße", fass' dir mal an die eigene Nase, dann hättest du es nicht doppelt verlinkt :p:sneaky:

Edit: Und du hattest darum gebeten, dass wir es verlinken:
@Marcellina oder @GreenTara oder @Enndlin oder @Orphina oder who ever, würde einer von Euch bitte mal das Telefonat von Frau Bahner mit ihrer Schwester aus der Psychiatrie heraus auf Youtube (12:13 min) hier einstellen?

...und nicht, dass wir es uns auch noch anhören sollen :p (Ich hör's mir aber gleich noch "richtig" an)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich halte eine irgendgeartete Lockerung von Maßnahmen für brandgefährlich.

Natürlich helfen diese ganzen selbstgebastelten Masken kaum, egal aus welchem Stoff/ Staubsaugerfilter oder was auch immer.

2m Abstand scheinen mir eh ein Witz - es gibt so viele neuere Forschungsergebnisse, die belegen, dass Corona- Viren in Aerosolen sehr viel weiter meßbar sind und schlimmstenfalls ein paar Stunden in der Luft bleiben (nicht, dass Quarks&Co das nicht schon vor Jahren für andere Viren experimentell sehr anschaulich belegt haben).

6 Stunden Schule oder 8 Stunden Arbeit mit einem mehrfach gefalteten Halstuch/ Geschirrtuch oder was auch immer vorm Gesicht sind nicht mit einem normalen chirugischen Mundschutz zu vergleichen und selbst der hält Viren nur zu einem gewissen Prozentsatz fern, ist also auch nicht wirklich ganz sicher.

Nach einer Stunde Stoff vorm Gesicht ist alles nass (und somit absolut unwirksam) und die Sauerstoffsättigung bei den Trägern wahrscheinlich eh so abgefallen, dass alles keinen Sinn mehr macht^^ (darunter kann man nicht lange atmen!)

Wenn es Lockerungen geben sollte, dann nur mit wirksamenm Schutz für alle und das wird sehr schwer, denn die ziemlich sicheren ffp Masken kann man auch nicht stundenlang tragen (dafür sind sie auch gar nicht gemacht).

Ich will mir das Virenkontingent in einem nur zur Hälfte vollen Bus gar nicht vorstellen, oder in einem Klassenraum mit 15 Schülern (bei 10 kann der Mindestabstand in fast allen Klassenräumen schon nur knapp eingehalten werden, jetzt sollen es 15 sein).

Mich nervt das halbseidene Rumgeeiere enorm und noch mehr nervt mich, dass anscheinend vermutet wird, dass sich Menschen mal locker verar... lassen/ nicht denken können oder kein Wissen haben.

Vielleicht wäre es eine Option, den Alltag so anzupassen, dass Menschen sich nachweislich wirksam schützen können (mal über einen andere "Normalität" nachdenken) oder es halt ganz zu lassen, bevor man viele weitere Tote billigend in Kauf nimmt.

Viele Wisschenschaftler sind vom bisherigen "Erfolg" der Maßnahmen so gar nicht recht überzeugt und mahnen dazu, die Maßnahmen sogar noch zu verschärfen ... .

...
Auf der anderen Seite gibt es eindringliche Warnungen aus der Wissenschaft, die Maßnahmen nicht zu lockern, sondern sogar zu verschärfen. ...
https://www.spiegel.de/wissenschaft...kerung-a-1a24c2e2-58a9-4e6c-b9bd-64f73537a38b

(y)

.

Ihr Lieben, :)

immer wieder lese ich hier Streitereien und offene oder verdeckte Aggressionen.

Ist euch bewusst wieviel Energie ihr mit solchen Gefühlen vergeudet?

Bitte versucht euch in Toleranz und akzeptieren anderer Meinungen.

Dann können eure Energien in euren persönlichen Abwehrschirm fließen,
und dort sind sie weitaus nützlicher, als wenn sie im Kämpfen vergeudet werden.

:blume:

Werbung:
Zurück
Oben