Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Soweit ich mich erinnere hilft eine Spritze nur für 3 Monate zu verhüten. In China, kein sonderlich demokratisches Land, hatte man einfach mehr als ein Kind verboten.

Sie sind mittlerweile davon wieder abgekommen, jetzt darf man zwei Kinder haben, idealerweise einen Bub und ein Mädchen. Die 1-Kind Politik hat ja dazu geführt, daß es einen Männerüberschuss gibt, weil die Mädchen abgetrieben worden sind, und das gibt bereits ziemliche Probleme, die sich in Zukunft noch verschärfen werden, deswegen sind jetzt zwei Kinder erlaubt.

Werbung:
von "ausm Verkehr gezogen" habe ich aber so nichts gehört
wer wurde denn eigentlich früh getestet? die aus anderen Ländern eingereisten?

Mit "aus dem Verkehr gezogen" meine ich Quarantäne: Wer positiv getestet wurde muss in der Wohnung bleiben, darf nicht mal mehr Müll rausbringen usw. Wenn Du Dir den Unterschied klarmachst: Stell Dir vor ein Land testet viel und gezielt und findet 50% aller Infizierten und schickt sie in Quarantäne, dann können die das Virus nicht mehr weiterverbreiten. Die restlichen 50% allerdings schon. Ein anderes Land testet viel weniger und findet daher vielleicht nur 10% und damit verbreiten es dann 90% weiter. Der Unterschied ist dann v.a. auf etwas Zeit gesehen gigantisch. So erklärt sich z.B., dass die Krankenhäuser in Deutschland noch nicht überlastet sind. Das liegt auch etwas an den höheren Kapazitäten, aber wäre nicht gut getestet worden würden die niemals ausreichen.

In Österreich ist es übrigens nicht anders, vielleicht sogar noch ein bisschen besser. Man könnte sagen, dass kleinere Länder es momentan eher leichter haben als größere, aber wenn man Österreich mit der Schweiz vergleicht, dann wird durchaus klar wie viel in Österreich gut gelaufen ist was in der Schweiz überraschend schlecht lief.​

klingen tut es plausibel, und auch erfreulich, bloß, wie gesagt,
nirgendwo so kommuniziert, also, für mein Gefühl absolut zu wenig

Es gibt schon Artikel die das ansatzweise erklären, aber ich habe mich auch schon gewundert dass es da oft an Klarheit fehlt und Relevantes mit Irrelevantem vermischt wird.

@Condemn @Joey habt ihr diesen beitrag auch gesehen?

hier noch ein bericht dazu:

"Bisher fürchten Kliniken in der Corona-Pandemie vor allem den Engpass bei Beatmungsgeräten. Doch nun kommt eine neue Sorge hinzu: Bei manchen Patienten könnten die Geräte mehr schaden als nützen. Warum sind die Sterberaten so hoch? „Wir wissen, dass mechanische Beatmung nicht unkritisch ist“, sagt der Experte Eddy Fan vom Klinikum Toronto. „Eine der wichtigsten Erkenntnisse der vergangenen Jahrzehnte ist, dass medizinische Beatmung Lungenverletzungen verschlimmern kann“, erklärt er. „Also müssen wir aufpassen, wie wir sie einsetzen.“ Beatmungsgeräte pressen Sauerstoff in den Körper, wenn die Eigenatmung unzureichend ist. Bei den Maschinen wird der Patient in der Regel ruhiggestellt und durch den Hals intubiert. Die Risiken der Behandlung können dabei mit geringerem Umfang und Druck der Luftstöße reduziert werden, wie Fan erklärt. Ganz allgemein sterben nach Expertenangaben etwa 40 bis 50 Prozent der an Beatmungsgeräte angeschlossenen Kranken mit schweren Atemnotsyndromen. Inmitten der Corona-Pandemie wurden aber deutlich höhere Sterbezahlen gemeldet, was den Medizinern zu denken gibt."

Du machst einen ganze simplen Fehler: Aus der Tatsache, dass viele Patienten die intubiert werden nicht überleben, schlussfolgerst Du das läge daran dass sie intubiert werden. Korrelation ist nicht gleich Kausalität!

Glaubst Du denn etwa, die meisten jener die intubiert werden weil sie keine Luft mehr bekommen würden ohne intubieren überleben? Hast Du irgendwelche Informationen dass das so ist?

Was Du nicht checkst ist: Dieses Virus ist keine Grippe und kann bei einigen Menschen eine Krankheit verursachen die zum Verzweifeln ist weil Ärzte einfach nicht wissen was sie überhaupt tun können. Bevor jemand erstickt wird er dann beatmet. Das verbessert die Überlebens-Chancen, es garantiert aber ganz sicher kein Überleben.

Ich rahme das mal, obwohl die hier versammelte Laienfraktion ohne Expertise (von @topeye kürzlich markiert worden) dies nicht wird sehen und hören wollen, geschweige denn verstehen können, ist schließlich ein Erfahrungsbericht von einem Internisten vor Ort, der zudem nicht von offizieller Seite (Psiram, GWUP oder RKI, Öffentlich-Rechtliche?) genehmigt wurde.
Der Mann ist HNO Arzt mit eigener Schwindelambulanz. Was auch immer vor Ort in dem Zusammenhang heißen soll oder mag.

Und @SunnyAfternoon haste ganz fein gemacht *hicks PharmaLobby *prust Achtung Ironie, wie lustig ist das denn *hicks PharmaLobby *prust

Es gibt keine Lobby, nirgendwo, wußtet ihr das nicht? Never, ever ....

Du darfst Deinen aggressiven Diskussionsstil gerne weiter pflegen, wenns Dir dabei besser geht.
Ich stehe dafür definitiv nicht zur Verfügung.
Zum Thema selber, das ich reingestellt habe bzgl. TBC-Impfung hast Du ja offensichtlich nichts zu sagen.
Von daher wars das dann von meiner Seite und pöbel in Zukunft andere an.

Mit "aus dem Verkehr gezogen" meine ich Quarantäne: Wer positiv getestet wurde muss in der Wohnung bleiben, darf nicht mal mehr Müll rausbringen usw.

es wurde aber wenig von solchen Fällen berichtet, das meinte ich

und wirklich streng haben sich nicht mal Einrichtungen an die Vorschriften gehalten

das weiß ich wiederum, weil bei uns in der Region ein Fall ereignete, der öffentlich wurde

und gewundert hat es mich, ehrlich gesagt, nicht

vielleicht sind wir wirklich, angesichts der Anzahl von Fällen, noch gut ausgestattet

und etwas disziplinierter als Italiener und Franzosen

meine Zweifel an der Richtigkeit der Statistik räumt es aber nicht aus

Du machst einen ganze simplen Fehler: Aus der Tatsache, dass viele Patienten die intubiert werden nicht überleben, schlussfolgerst Du das läge daran dass sie intubiert werden. Korrelation ist nicht gleich Kausalität!

Glaubst Du denn etwa, die meisten jener die intubiert werden weil sie keine Luft mehr bekommen würden ohne intubieren überleben? Hast Du irgendwelche Informationen dass das so ist?

Was Du nicht checkst ist: Dieses Virus ist keine Grippe und kann bei einigen Menschen eine Krankheit verursachen die zum Verzweifeln ist weil Ärzte einfach nicht wissen was sie überhaupt tun können. Bevor jemand erstickt wird er dann beatmet. Das verbessert die Überlebens-Chancen, es garantiert aber ganz sicher kein Überleben.

keine ahnung Codemn..ich séhe nur was hier auch renommierte mediziner schreiben...,:dontknow:

Mit "aus dem Verkehr gezogen" meine ich Quarantäne: Wer positiv getestet wurde muss in der Wohnung bleiben, darf nicht mal mehr Müll rausbringen usw. Wenn Du Dir den Unterschied klarmachst: Stell Dir vor ein Land testet viel und gezielt und findet 50% aller Infizierten und schickt sie in Quarantäne, dann können die das Virus nicht mehr weiterverbreiten. Die restlichen 50% allerdings schon. Ein anderes Land testet viel weniger und findet daher vielleicht nur 10% und damit verbreiten es dann 90% weiter. Der Unterschied ist dann v.a. auf etwas Zeit gesehen gigantisch. So erklärt sich z.B., dass die Krankenhäuser in Deutschland noch nicht überlastet sind. Das liegt auch etwas an den höheren Kapazitäten, aber wäre nicht gut getestet worden würden die niemals ausreichen.

In Österreich ist es übrigens nicht anders, vielleicht sogar noch ein bisschen besser. Man könnte sagen, dass kleinere Länder es momentan eher leichter haben als größere, aber wenn man Österreich mit der Schweiz vergleicht, dann wird durchaus klar wie viel in Österreich gut gelaufen ist was in der Schweiz überraschend schlecht lief.​

Es gibt schon Artikel die das ansatzweise erklären, aber ich habe mich auch schon gewundert dass es da oft an Klarheit fehlt und Relevantes mit Irrelevantem vermischt wird.

In Österreich war es vermutlich der schnelle Lockdown am 16. März und in Tirol, wo die meisten Infizierten waren, sind sogar die Gemeinden voneinander isoliert worden. Tirol ist schon am 13. März abgesperrt worden, das war relativ schnell, und die Gemeinden, die Hotspots sind, sind auch jetzt noch abgeriegelt. Jetzt mit der Mundschutzpflicht in Geschäften und öffentlichen Verkehrsmitteln und teilweise Aushungern des Virus, geht eine schrittweise Lockerung.

Werbung:
Zurück
Oben