Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ich weiß nicht, ob ich beurteilen kann, was die Meisten denken oder wollen.
Auf jeden Fall wird es immer abstruser.
Jetzt musste der Bahnhof komplett abgesperrt werden, damit immer nur eine Person zur Zeit die Kontrolle passieren kann.
Die Leute ziehen sich Arbeitsklamotten an, um auf die Insel zu kommen.
Am Donnerstag haben sie von 30 angeblichen Handwerkern, 18 wieder zurück geschickt, weil sie keine Handwerker, sondern "Urlauber" waren.
Viele Arbeiter kommen ja vom Festland und müssen ihre Arbeitsbescheinigungen jetzt immer bei sich tragen.
Ich frage mich wie man in einer Zeit wie dieser, ausschließlich seinen Osterurlaub im Kopf haben kann.

Es ist wirklich kaum zu glauben, wie dumm manche Leute sind. Ich würde schon nicht auf eure Insel kommen, wenn nur darum gebeten wird. Wie muss man eigentlich drauf sein, sich als Handwerker verkleidet einschleichen zu wollen?

Das ist so hanebüchen egoistisch.:mad:

https://www.derstandard.at/story/20...chwoerungstheorien-sollen-sicherheit-schaffen

STANDARD: Welche Funktion erfüllen Verschwörungstheorien?

Heinrich: Verschwörungstheorien erfüllen eigentlich immer dieselbe Funktion: In einer Situation, die man sich nicht erklären kann, die man nicht kontrollieren kann, die als bedrohlich für das eigene Leben empfunden wird, Sicherheit herzustellen, indem man Urheber und Schuldige ausmachen kann. Das Erklären suggeriert, in einer unübersichtlichen Situation den "Durchblick zu haben" und so Kontrolle zurückzugewinnen.

es wurde aber wenig von solchen Fällen berichtet, das meinte ich

und wirklich streng haben sich nicht mal Einrichtungen an die Vorschriften gehalten

das weiß ich wiederum, weil bei uns in der Region ein Fall ereignete, der öffentlich wurde

und gewundert hat es mich, ehrlich gesagt, nicht

vielleicht sind wir wirklich, angesichts der Anzahl von Fällen, noch gut ausgestattet

und etwas disziplinierter als Italiener und Franzosen

meine Zweifel an der Richtigkeit der Statistik räumt es aber nicht aus

Es kann ja nicht über jeden positiv getesteten Fall berichtet werden. Das sind ja über 100.000.

Aber ich weiß von einem Freund, der positiv getestet wurde und dem es glücklicherweise gut geht, dass er einige Auflagen zu erfüllen hat:

1) Er darf natürlich nicht raus und bei ihm ist sogar Absperrband vor der Tür, wie auf einer Baustelle (keine Ahnung ob das üblich ist)
2) Er muss zweimal am Tag Temperatur messen, insgesamt auf Symptome achten und das aufschreiben
3) Er wird zweimal am Tag vom Gesundheitsamt angerufen und muss dann Fragen beantworten

Er lebt mit seiner Freundin zusammen und daher sind sie angehalten auch innerhalb der Wohnung möglichst vorsichtig zu sein, aber da ist es natürlich fast nicht möglich dass sie negativ bleibt.

Und solche Auflagen gibt es überall und auch in anderen Ländern. Der Unterschied ist einfach wie viele Infizierte bekannt sind und wie viele Unerkannte dann bleiben und daher das Virus weiterbreiten. Je niedriger die Dunkelziffer desto geringer die Weiterverbreitung - und umgekehrt.

Insofern... das Nummer 1 Mittel, viel effektiver als Maßnahmen, sind Tests. Das kann man sich ganz einfach so klarmachen:

Hätten wir ideale Tests und davon 100 Millionen, dann könnte sich jeder selbst testen und das Ergebnis umgehend wissen und mitteilen und dann gäbe es keine Dunkelziffer. Alle Infizierten würden 14 Tage zu Hause bleiben und das Coronavirus wäre danach so gut wie weg.

Werbung:
Zurück
Oben