Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

..ach so ja...schreibt man mit einen f
aber mit zwei tönts treffenderweise affenähnlicher ;)

und der Aussprache nach müsste man es mit zwei f schreiben, so wie man zB auch nicht weg (dem Weg zum verwechseln ähnlich) sondern wegg schreiben müsste, was ich auch meist tue...man muss ja nicht jeden Blödsinn übernehmen, nur weil es alle tun...:sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Haltet durch, Volk, haltet durch!

Durchhalten. Bis zum 20. April bleiben die Schotten dicht. Der Sieg naht!

Merkel hat dem Virus den Kampf angesagt. Sie ist nicht allein. Im Verbund mit den anderen Alliierten, Robert-Koch-Institut, Charite, WHO sowie der $-Bill & Melinda Gates Foundation, ist man fest entschlossen, den Blitzkrieg gegen Corona zum Sieg zu führen.

Der Kampf kann nur gewonnen werden, wenn sich alle Bürger zu 100% hinter die Regierung stellen und deren Befehle bis zum Sieg durchhalten. Wichtig: Bleiben Sie zuhause. Tragen Sie Mundschutz. Immer. Überall. Stellen Sie verbale Kommunikation auch innerhalb der Familien weitgehend ein. Wenn Sie über mehrere Zimmer verfügen, wohnen Sie so isoliert wie möglich.

Nutzen Sie ausschließlich "offizielle Quellen". Melden Sie verdächtige Personen. Wer offen Kritik an der Regierung übt oder nicht offizielle Quellen zitiert, muss als subversives Objekt angesehen werden. Denunzieren ist hier erste Bürgerpflicht!

Unser Appell an den gehorsamen Staatsbürger lautet: Halten Sie durch. Bis zum 20. April werden die Schutzmaßnahmen andauern müssen, um dieses Land zu retten. Deutschland darf nicht an einem Killer-Virus sterben. Wenn es sein muss, werden wir uns von der Demokratie über eine sehr sehr lange Zeit verabschieden müssen, um die Demokratie zu retten. Wer darin einen Widerspruch erkannt haben will, hat sich bereits mit dem Virus infiziert. Zweifel ist die häufigste Nebenwirkung von Covid-19.

Und denkt dran, Denunzieren ist heuer erste Bürgerpflicht! Es geht schließlich um Leben und Tod!
Sehr schön :D

Merkel hat dem Virus den Kampf angesagt. Sie ist nicht allein. Im Verbund mit den anderen Alliierten, Robert-Koch-Institut, Charite, WHO sowie der $-Bill & Melinda Gates Foundation, ist man fest entschlossen, den Blitzkrieg gegen Corona zum Sieg zu führen.

Der Kampf kann nur gewonnen werden, wenn sich alle Bürger zu 100% hinter die Regierung stellen und deren Befehle bis zum Sieg durchhalten. Wichtig: Bleiben Sie zuhause. Tragen Sie Mundschutz. Immer. Überall. Stellen Sie verbale Kommunikation auch innerhalb der Familien weitgehend ein. Wenn Sie über mehrere Zimmer verfügen, wohnen Sie so isoliert wie möglich.

Nutzen Sie ausschließlich "offizielle Quellen". Melden Sie verdächtige Personen. Wer offen Kritik an der Regierung übt oder nicht offizielle Quellen zitiert, muss als subversives Objekt angesehen werden. Denunzieren ist hier erste Bürgerpflicht!

Unser Appell an den gehorsamen Staatsbürger lautet: Halten Sie durch. Bis zum 20. April werden die Schutzmaßnahmen andauern müssen, um dieses Land zu retten. Deutschland darf nicht an einem Killer-Virus sterben. Wenn es sein muss, werden wir uns von der Demokratie über eine sehr sehr lange Zeit verabschieden müssen, um die Demokratie zu retten. Wer darin einen Widerspruch erkannt haben will, hat sich bereits mit dem Virus infiziert. Zweifel ist die häufigste Nebenwirkung von Covid-19.

Und denkt dran, Denunzieren ist heuer erste Bürgerpflicht! Es geht schließlich um Leben und Tod!

Und Du glaubst wirklich, es sind jene die das Thema ernst nehmen die Panik haben und hysterisch reagieren?

Übrigens hast Du ein paar Worte vergessen, die offenbar selbst Dir zu blöd waren. Im Original heißt es:

"Das HauptquarTIER Merkel hat dem Virus den Kampf angesagt. (...)"

Quelle: https://kenfm.de/durchhalten-bis-zum-20-april-bleiben-die-schotten-dicht-der-sieg-naht/

Andere Frage (ich weiß, ich weiß, hört sich wieder "VT"-mäßig an ;) ): Wer garantiert, dass ein möglicher Impfstoff, der gegen Corona etc. entwickelt wird, nicht auch in Europa ggf. in Kombination mit Verhütung angewendet werden wird...?

In Europa haben wir die Kindersterblichkeit bis zum möglichen gesenkt und Verhütung gibt es auch, hier würde sich nichts ändern. Der Impfstoff gegen Corona ist auch nichts gegen Kinderkrankheiten, sondern soll vor allem die Erwachsenen schützen.

Andere Frage (ich weiß, ich weiß, hört sich wieder "VT"-mäßig an ;) ): Wer garantiert, dass ein möglicher Impfstoff, der gegen Corona etc. entwickelt wird, nicht auch in Europa ggf. in Kombination mit Verhütung angewendet werden wird...?
Soweit ich mich erinnere hilft eine Spritze nur für 3 Monate zu verhüten. In China, kein sonderlich demokratisches Land, hatte man einfach mehr als ein Kind verboten.

Frieden rockt

Weißt Du was übrigens interessant ist? KenFM ist normalerweise sehr Putin-freundlich. In deren Augen macht Putin erstaunlich viel richtig und fast nichts falsch. Bei diesem Thema wiederum fokussieren sie voll auf Merkel und Deutschland und tun so, als sei es nur unsere Regierung die solche Maßnahmen durchsetzt. Wäre es so, dann könnte man definitiv Zweifel haben inwiefern das gerechtfertigt ist und was hier abgeht. Es ist aber nicht so. Auch Putin setzt mittlerweile harte Maßnahmen durch:

Update vom 13. April, 12.49 Uhr: Die Bewohner Moskaus dürfen seit 30. März ihre Wohnung nur noch verlassen, um den Müll rauszubringen, das nächste Lebensmittelgeschäft oder die nächste Apothere aufzusuchen und um mit dem Hund Gassi zu gehen. Trotzdem hat sich die Metropoloe zum Epizentrum der Pandemie entwickelt - 72 Todesfälle wurden inzwischen bekannt, 10.158 Infektionen sind bestätigt, die Krankenhäuser seien an ihrer Belastungsgrenze angekommen.

Um die Einhaltung der Maßnahmen besser zu überwachen, kann ab heute ein elektronischer Passierschein beantragt werden, der ab Mittwoch Gültigkeit haben soll. Der erste Plan, vor jedem Verlassen des Hauses einen Online-Barcode beantragen zu müssen, war am Widerstand der Bürger gescheitert.

https://www.merkur.de/welt/coronavi...ahlen-infizierte-tote-faelle-zr-13632095.html

ich weiß, ich weiß, hört sich wieder "VT"-mäßig an

Ein Bekannter versieht gerade systemrelevanten Dienst in der VT-Ambulanz. Da geht es allerdings nicht um das, was viele mit dem Kürzel "VT" verbinden, sondern um Verhaltenstherapie.

Und somit mutieren die ekeligen VT'ler unversehens zu unekeligen Verhaltenstherapeuten. :cool::D

In Deutschland wurde früh mit dem Testen angefangen und Deutschland kann verhältnismäßig viel testen. Daher wurden viele "aus dem Verkehr gezogen", die ansonsten weitere Personen infiziert hätten.

von "ausm Verkehr gezogen" habe ich aber so nicht gehört
außer vielleicht die ersten Fälle in Bayern

wer wurde denn eigentlich früh getestet? die aus anderen Ländern eingereisten?
Heimkehrer, meine ich, oder alle, die eingereist sind?

dass sie später alle getestet wurden, davon weiß ich
jedoch nicht aus Medien

Man kann es auch an den Zahlen sehen: Deutschland hat viel getestet, Deutschland hat auch viele positive Fälle. Aber die Sterblichkeitsrate ist vergleichsweise gering. Wenn man die deutschen Zahlen mit England vergleicht: Die haben wesentlich weniger erkannte Fälle, aber mehr als 3 mal mehr Tote. Das bedeutet nicht, dass deren Virus tödlicher ist. Es bedeutet, dass sie eine wesentlich höhere Dunkelziffer haben. Und es ist natürlich die Dunkelziffer die das Virus weitergibt - weil sie es nicht wissen.

klingen tut es plausibel, und auch erfreulich, bloß, wie gesagt,
nirgendwo so kommuniziert, also, für mein Gefühl absolut zu wenig
Ich glaube, dass das Virus in Ostdeutschland nicht so verbreitet ist liegt eher daran, dass da weniger Reiseverkehr hingeht.
:D
was im nachhinein sich als Vorteil erweist,
ganz wie in einer indischen Fabel, in der es einem Mann scheinbar Unglück widerfahren
ist, wodurch er später aber profitieren konnte​

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Condemn @Joey habt ihr diesen beitrag auch gesehen?

hier noch ein bericht dazu:

"Bisher fürchten Kliniken in der Corona-Pandemie vor allem den Engpass bei Beatmungsgeräten. Doch nun kommt eine neue Sorge hinzu: Bei manchen Patienten könnten die Geräte mehr schaden als nützen. Warum sind die Sterberaten so hoch? „Wir wissen, dass mechanische Beatmung nicht unkritisch ist“, sagt der Experte Eddy Fan vom Klinikum Toronto. „Eine der wichtigsten Erkenntnisse der vergangenen Jahrzehnte ist, dass medizinische Beatmung Lungenverletzungen verschlimmern kann“, erklärt er. „Also müssen wir aufpassen, wie wir sie einsetzen.“ Beatmungsgeräte pressen Sauerstoff in den Körper, wenn die Eigenatmung unzureichend ist. Bei den Maschinen wird der Patient in der Regel ruhiggestellt und durch den Hals intubiert. Die Risiken der Behandlung können dabei mit geringerem Umfang und Druck der Luftstöße reduziert werden, wie Fan erklärt. Ganz allgemein sterben nach Expertenangaben etwa 40 bis 50 Prozent der an Beatmungsgeräte angeschlossenen Kranken mit schweren Atemnotsyndromen. Inmitten der Corona-Pandemie wurden aber deutlich höhere Sterbezahlen gemeldet, was den Medizinern zu denken gibt."

Zurück
Oben