Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

@Ireland @Loop @Hatari @Joey @Crowley @Fiona @Bukowski @SYS41952 @Heather @Nifrediel @JimmyVoice

Es ist natürlich schon verwerflich, wenn an einem Universitätsklinikum, die ja allgemein dafür bekannt sind, nur Quacksalber statt Ärzte zu haben, dank der Ozontherapie nur 3% der sonst üblichen 15% der Patienten mit Covid19 Pneumonie mit Atemversagen intubiert werden mussten :sneaky:

https://theibizan.com/ozone-therapy-proving-successful-in-covid-19-patients/
Tja, Besserwisser haben es schwer.

Werbung:
Du drückst Dich sehr allgemein aus, sodass ich nicht weiß, was Du damit genau meinst, aber ja, vom Gefühl her ist es nicht überraschend. Es muss wirklich ein Umdenken stattfinden - für den Erhalt der natürlichen Ressourcen. Der Mensch hat sich von seiner eigenen Lebensgrundlage entfernt und muss nun zur Besinnung kommen, gerade im Umwelt- und Klimaschutz, denn das alles hängt zusammen, wodurch dann Epidemien verhindert werden können. Es braucht mehr Umsicht, Vorsorge und vor allem auch Weitsicht.
Das ist zu pauschal formuliert. Der Mensch ist gesünder denn je. Das Virus ist also kein pauschaler Angriff gegen die Moderne. „Grundlagen“ müssen immer wieder neu reguliert werden und sind verbesserungswürdig. Das Virus ist vom Leben allgemein aus betrachtet ebenfalls eine „natürliche Ressource“
Es gibt Sicherheit, feste Strukturen, Identität, man weiß , was einen hier erwartet und von wo der Zuspruch kommt. Um Corona geht es hier schon lange nicht mehr, denn es ist von der versammelten Laienmannschaft Eso.at doch bereits alles erörtert woren, was es dazu zu sagen gibt.

Also wird ein anderes Feld aufgemacht, Persönliches, Diskreditierung und natürlich Hähme und Freude darüber, dass der Rechtsstaat innerhalb von ein paar Wochen außer Kraft gesetzt wurde, ups, bitte??? Freude darüber, hallo? Keine Bedenken, nichts dergleichen von den ach so Besorgten, ich zähle euch nicht alle auf, ihr wißt schon wer ... .

Sachsen will Quarantäne-Verweigerer in Psychiatrien sperren
Stand: 10.04.2020 | Lesedauer: 2 Minuten

https://www.welt.de/politik/deutsch...aene-Verweigerer-in-Psychiatrien-sperren.html

Das wird genüsslich von OberA .... kommentiert mit den Worten:

"Also ich würde die im Eso.Forum nicht vermissen."

Und Hater Bukowski darauf: :roll:

Und das wird von euch Besorgten alles durchgewunken, gell? Keine Zweifel, keine Bemerkungen, keine Fragen, nichts dergleichen. Nein, es geht ja um Personen und Persönliches und Hassfratzen. Da steht der Erhalt eines Rechtsstaates durchaus mal hinten an. Wer wollte da noch hinterfragende Kritik zulassen, es geht schließlich um PANDEMIE, PANDEMIE! Oh Gott o Gott!

Ich weiß nicht, was für ein Verhalten man erbringen muss, um nach einer berechtigten dauerhaften Sperre wieder ins Forum zu dürfen, aber es lässt sich so einiges vermuten ..

Selbst bei Prof. Drosten 2.0, Prof. Streeck (der Nachfolger, also OFFIZIELL!) beginnt bereits die Rufmordkampagne, man stellt "berechtigte" Zweifel an der durchgeführten Studie Heinsberg in den Raum. Selbst Drosten 1.0 lässt es sich natürlich nicht nehmen, dies in Frage zu stellen, und auf wen hört man hier ausschließlich, weil alle anderen Experten und andere samt Expertise mit Rufmord überzogen werden:

Prof. Drosten, der einzige und akzeptierte Virologe bundesweit.

Um Corona geht es hier schon lange nicht mehr.
Da möchte ich Dir persönlich danken, dass Du mir gegenüber nicht persönlich wirst und seit Jahren ein leuchtendes Beispiel der Themenorientiertheit bist.

Meiner Meinung nach tendiert der Thead hier schon zur Panikmache. Das ist schade, denn im Grunde genommen bietet Corona auch eine Chance zu einer ruhigen Reflexion über die Gründe, wie Pandemien überhaupt begünstigt werden. Es gibt wissenschaftlich (und auch spirituell) begründete Ursachen der Corona-Krise. Wenn wir diese Lektion nicht lernen, wird es sich wiederholen. Das ist ein wissenschaftliches (und auch spirituelles) Naturgesetz.

Was das Spirituelle betrifft, habe ich dazu einen eigenen Thread eröffnet unter dem Titel "Der Todesengel im Judentum", wo ich letztlich zum gleichen Ergebnis komme wie die Wissenschaft, die klar aufzeigt, dass der Mensch selbst schuld ist durch sein rücksichtsloses Handeln. Er zerstört die Umwelt, befördert den Klimawandel, nimmt den Tieren ihre Freiräume, übervölkert die Erde und betreibt Raubbau, wodurch die verbleibenden Tiere notgedrungen in menschlichen Lebensräumen Unterschlupf suchen, da ihre Naturreservoire zerstört sind. Dadurch kommt es auch mehr zu engem Kontakt, vor allem wenn diese Tiere noch gefangen und gegessen werden.

Ich bin zwar keine strenge Veganerin, aber ich wurde tatsächlich zur Vegetarierin, weil es mich richtiggehend graust vor dem Fleisch in den Theken. Ärzte, Veganer und Vegetarier warnen schon lange vor den Krankheiten, die dieser maßlose Fleischkonsum mit sich bringt.
Warst du schon mal in China? Da leben Hund, Katz, Hühner, Schwein und die Menschen ohne Wasseranschluss und ein Klosett so wir wie es kennen, gibt es nicht, auf 50 Quadratmeter zusammen. Bei manchen läuft die Verdauung von Mensch und Tier alles auf die Strassen. Da gehört auch mal hingeschaut.

So lange ein brasilianischer Präsident selbst den Auftrag gibt den Regenwald nieder zu brennen und keine Regierung im Westen haut ihm auf die Finger. So lange hilft dein Blanblabla keinem.

Du verharmlost die Folgen für die Wirtschaft, aber ich verstehe, dass Du es als Nichtbetroffener nicht nachvollziehen kannst. Aber glaub mir, die Unternehmer werden nicht mehr lange stillsitzen und die Zahlen werden ihnen Recht geben. Das wäre meine Schlusswort. ;)

Lol, Du unterstellst Sachen, von denen Du keine Ahnung hast. Ich bin gerade in Kurzarbeit. Und habe dafür unterschrieben, dass 60 Prozent meiner Kollegen das auch sind. Ich habe in den letzten Tagen mehrfach Mitarbeitern erklärt, wie sie beim Amt Grundsicherung beantragen können und Briefe aufgesetzt, damit Vermieter Mieten Stunden. Wir mussten Leiharbeiter abmelden, weil keine Arbeit mehr da ist und ich habe 2 Tage später Anrufe der Leihfirmen bekommen, das diese Mitarbeiter gekündigt worden sind. Und wenn wir es nicht schaffen, die Hausbanken davon zu überreden bei der KfW Übergangskredite zu beantragen ist in ein paar Wochen Schicht und 300 Kollegen verlieren Ihren Job.

Und als ob das nicht schon genug Spaß machen würde, gehöre ich zu den Leuten, die darüber entscheiden, ob der Chefs jetzt die Firma wieder aufmachen darf oder die Gesundheit der Kollegen vorgeht.

Also erzähl mir nichts über Wirtschaft und Verantwortung.

Das kommt auf Deinen Blickwinkel an. Ich verstehe die Nervosität um dieses Thema, aber gerade in Deutschland wird es kaum dazu kommen, dass massenhaft alten Leuten die Beatmung verwehrt wird. Deutschland ist nicht Italien. Es wird eher so sein, dass die Alten von sich aus nicht mehr wollen.
Klar doch. Warum sollten sie das nicht wollen?

Lol, Du unterstellst Sachen, von denen Du keine Ahnung hast. Ich bin gerade in Kurzarbeit. Und habe dafür unterschrieben, dass 60 Prozent meiner Kollegen das auch sind. Ich habe in den letzten Tagen mehrfach Mitarbeitern erklärt, wie sie beim Amt Grundsicherung beantragen können und Briefe aufgesetzt, damit Vermieter Mieten Stunden. Wir mussten Leiharbeiter abmelden, weil keine Arbeit mehr da ist und ich habe 2 Tage später Anrufe der Leihfirmen bekommen, das diese Mitarbeiter gekündigt worden sind. Und wenn wir es nicht schaffen, die Hausbanken davon zu überreden bei der KfW Übergangskredite zu beantragen ist in ein paar Wochen Schicht und 300 Kollegen verlieren Ihren Job.

Und als ob das nicht schon genug Spaß machen würde, gehöre ich zu den Leuten, die darüber entscheiden, ob der Chefs jetzt die Firma wieder aufmachen darf oder die Gesundheit der Kollegen vorgeht.

Also erzähl mir nichts über Wirtschaft und Verantwortung.

Okay, umso weniger verstehe ich Deine Verharmlosungen hier im Forum. Vielleicht weil es nicht Dein Job ist, der gekündigt wird, sondern es die anderen sind, die gehen müssen? Ich bin ganz sicher (auch von Deiner bisherigen Schreibe her eingeschätzt), dass Du auch für Lockerungen der Maßnahmen wärest oder zumindest für wirtschaftssensiblere Maßnahmen, wenn es um Deinen Kopf ginge. - Ich jedenfalls will nichts mit dieser Tunnelblick-Panikmache zu tun haben. Bin raus hier.

Hallo @Hatari :)
ohje, hab ich das richtig verstanden, dass Du, erst gesund, dann nach der Impfung allein das hohe Fieber und die Lungenentzündung bekommen hast?
Das ist furchtbar. Leider hab ich das nicht zum ersten Mal erfahren.

Auch der Fall, dass jemand trotz Impfung krank wurde, ist mir aus persönlichem Umfeld bekannt.

Es gibt daher keine einfache Gleichung: geimpft = sicher und man wird nicht krank

Bei meinem Vater war es genauso.
Ich darf wegen meiner Nebenhöhlengeschichte eh nicht und ob das bei dem Covid anders sein wird, ist fraglich.

Gruß

Luca

Doch! Nur wegen den Einschränkungen! Das ist es ja.

Ich merke schon. Es betrifft Dich nicht. Du hast keine Ahnung, welche Folgen das für die kleinen Unternehmer hat.
Was träumst du dir denn zusammen. Es gibt noch kein Wirkstoff gegen Corona und es fanden auch keine Tierversuche statt, auch wenn du verlinkt hast.

In Amerika wurde an einer Frau eine Entwicklung getestet. Wäre er wirksam dann hätte Trump ein großes Indianergeheul angestimmt. Also einem Fake aufgesessen.

Die Zulassung wird ganz schnell erteilt werden, wenn es einen Durchbruch gibt.

Werbung:
Zurück
Oben