Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ist hier auch so. Die Menschen sind ein ganzes Stück höflicher und zuvorkommender. Man geht sich respektvoll aus dem Weg, ohne das Gefühl von Abneigung zu verbreiten.
So Floskeln wie" Bleiben sie gesunde" sind ehrlich gemeint und das merkt man auch. Ein Großteil der Leute hier fangen an für andere mitzudenken. Wenn jemand gedankenverloren vor sich hingeht, geht man einfach aus dem Weg ohne sich gleich zu beschweren.

Jeder hat seine Probleme, aber irgendwie alle auch wieder die gleichen und das merkt man im täglichen Umgang.
(y)

SO erlebe ich das auch größtenteils!

Werbung:
Wir wissen noch nicht, was der sogenannte Nocebo-Efffekt ("ich werde schaden") mit all den verängstigten, kranken und auch immunsupprimierten Menschen machen wird.
Dauerbeschuss über Gefährlichkeit, Todesmutmaßungen mit horrenden zu erwartenden Todeszahlen (20-25% ab Alter 80 J.), dazu Vereinsamung und Isolation, eine wirklich "gesunde" Mischung, mit der man die Dinge ganz sicher in den Griff bekommen wird.

Angst und Ärger schwächen das Immensystem, aber shiet drauf, wir wissen ja Dank unserer Foren-Koryphäen, dass das eh zu vernachlässigen ist.

Drauf gschisse, also auf grenzdebile Kommentare. Sie dienen hin und wieder der Unterhaltung, allerdings nur für die Hartgesottenen. Dann allerdings den Lachmuskeln, die gut und umfassend beansprucht somit wieder das Immunsystem stärkend ihren Zweck erfüllen.

Lasst euch nicht bange machen von der Angst (Schiss-inne-Buchs)-Fraktion.

:)

carpe diem! Alles Gute für Euch @magdalena
Dank dir für deine Worte!:)
Du hast mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und mich daran erinnert über das zu lachen was andere für Empathie halten.
Es ist ja tatsächlich zu komisch und nichts neues.
Danke für das erinnern!:)

Sport ist in den eigenen vier Wänden möglich und spazieren gehen ist auch nicht untersagt
Wenn ich z. B. eine Terrasse habe und einen Garten wie @magdalena , da gibt es im Frühjahr jede Menge Arbeit und jeder Aufenthalt in der Sonne steigert mein Wohlbefinden.

Was machen die Menschen die in einer Wohnung ohne Balkon leben,
die müssen es auch aushalten. Dann hilft ein Spaziergang an der frischen Luft.

Joga in der Sonne auf der Terrasse ein wunderbare Erlebnis. Ist gut für die D3 Produktion, allein
alte Menschen haben da einen Mangel der auch depressiv macht. Wenn ich natürlich mit mir nicht zurechtkomme, komme ich auch in gewissen Lebensphasen erst recht nicht zurecht.

Wer so reagiert läuft vor sich selber und auch vor Dingen des Lebens davon.

Ja, es ist hart für manchen mit sich selber allein zu sein.

Doch wir sind alle lernfähig, dass Leben bleibt trotzdem lebenswert.

Wenn ich natürlich mit mir nicht zurechtkomme, komme ich auch in gewissen Lebensphasen erst recht nicht zurecht.

Wahrscheinlich gibt es deshalb in "Normalzeiten" so viele Ablenkungsangebote, meist auch noch gegen cash, damit die Leute sich nicht mit sich beschäftigen müssen.
Ich habe da natürlich auch leicht Reden, weil ich einfach nur rundum perfekt und supertoll bin und die Beschäftigung mit mir stets ein Hochgenuss ist.(Falls der letzte Satz OT sein sollte, bitzte nach "Witze" verschieben. Danke @Walter .)

Gruß

Luca

Wenn ich z. B. eine Terrasse habe und einen Garten wie @magdalena , da gibt es im Frühjahr jede Menge Arbeit und jeder Aufenthalt in der Sonne steigert mein Wohlbefinden.

Was machen die Menschen die in einer Wohnung ohne Balkon leben,
die müssen es auch aushalten. Dann hilft ein Spaziergang an der frischen Luft.

Joga in der Sonne auf der Terrasse ein wunderbare Erlebnis. Ist gut für die D3 Produktion, allein
alte Menschen haben da einen Mangel der auch depressiv macht. Wenn ich natürlich mit mir nicht zurechtkomme, komme ich auch in gewissen Lebensphasen erst recht nicht zurecht.

Ja, es ist hart für manchen mit sich selber allein zu sein.

Doch wir sind alle lernfähig, dass Leben bleibt trotzdem lebenswert.

und ich vergleiche nicht, wer besser oder schlechter dran ist, weil Jeder von uns seinen eigenen individuellen Standard lebt und die Meisten orientieren sich danach, zumindest solange, solange sie nicht dazu bewogen werden, ihr Dasein zu reflektieren, reflektieren zu müssen. Wer macht das schon freiwillig, ohne Grund?

Wenn @Loop zur Lage in Italien "furchtbar" sagt, dann ist es ihr Standard mit solchen Infos umzugehen. Wenn ich meinen Italienern zu Venetien und Lombardei "furchtbar" sagen würde, wäre plötzlich Stille in der Leitung...ich hätte 100% falsch reagiert, 100% UNEMPATHISCH.

Werbung:
und ich vergleiche nicht, wer besser oder schlechter dran ist, weil Jeder von uns seinen eigenen individuellen Standard lebt und die Meisten orientieren sich danach, zumindest solange, solange sie nicht dazu bewogen werden, ihr Dasein zu reflektieren, reflektieren zu müssen. Wer macht das schon freiwillig, ohne Grund?

Wenn @Loop zur Lage in Italien "furchtbar" sagt, dann ist es ihr Standard mit solchen Infos umzugehen. Wenn ich meinen Italienern zu Venetien und Lombardei "furchtbar" sagen würde, wäre plötzlich Stille in der Leitung...ich hätte 100% falsch reagiert, 100% UNEMPATHISCH.

Die finden das nicht so schlimm, daß da die Menschen zu tausenden sterben? Sind das Freunde von Dir? o_O
Finde ich persönlich erschreckend.

Zurück
Oben