Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ja, da soll man als extrovertierter Mensch nicht depressiv werden.
Jetzt kommt auch noch dazu, dass meine „Kinder „, mit denen ich noch jeden Tag telefonisch lachen konnte, am Boden sind.
Die Schwiegermama wird nächste Woche an einem Sarkom operiert.
Ist wohl sehr ernst und meine Schwiegertochter kann nicht zu ihr, andere Stadt, Schwiegertochter in einem Pflegeberuf.
Möglicherweise sieht sie ihre Mutter überhaupt nicht mehr.
Ganz ohne Corona, bzw. eben doch wegen Corona.
Ich bin natürlich auch für die Familie betroffen, zumal sie kürzlich erst einen extrem drastischen Todesfall hatte.
Das Schicksal verlangt derzeit sehr viel.
Du bist nicht allein es gibt Menschen die haben noch viel mehr zu ertragen ohne depressiv zu werden. Eine Tante hat vor einem Jahr ihren Mann verloren. Dann wurde festgestellt, dass sie Brustkrebs hat. Sie wurde operiert und aus dem KH entlassen. Dann nach 10 Tagen kam der Befund und sie musste noch mal ins KH, Brustabnahme. Innerhalb von 10 Tagen zweimal Narkose und zweimal OP.
Vier Wochen später bekam sie einen Zusammenbruch. Bauchspeicheldrüse. Sie lag 1/4 Jahr lang auf der Intensiv ihre Kinder bekamen gesagt, dass sie mit allem rechnen müssen.

Hat sich erholt. Vor 8 Wochen hat sie erfahren, dass ihr Sohn ein bösartiges Geschwulst hat hinter der Speiseröhre. OP wurde verschoben wegen Corona.

Vor 14 tagen ist ihr Schwiegersohn, der wie ein Sohn für sie war mit 50 Jahren verstorben, lässt zwei vierzehnjährige Mädels zurück und natürlich eine junge Frau.
Das ist innerhalb eines Jahres geschehen.
Da verlangt das Schicksal zu viel meine ich.

Werbung:
Ja, da soll man als extrovertierter Mensch nicht depressiv werden.
Jetzt kommt auch noch dazu, dass meine „Kinder „, mit denen ich noch jeden Tag telefonisch lachen konnte, am Boden sind.
Die Schwiegermama wird nächste Woche an einem Sarkom operiert.
Ist wohl sehr ernst und meine Schwiegertochter kann nicht zu ihr, andere Stadt, Schwiegertochter in einem Pflegeberuf.
Möglicherweise sieht sie ihre Mutter überhaupt nicht mehr.
Ganz ohne Corona, bzw. eben doch wegen Corona.
Ich bin natürlich auch für die Familie betroffen, zumal sie kürzlich erst einen extrem drastischen Todesfall hatte.
Das Schicksal verlangt derzeit sehr viel.

Wir wissen noch nicht, was der sogenannte Nocebo-Efffekt ("ich werde schaden") mit all den verängstigten, kranken und auch immunsupprimierten Menschen machen wird.

Dauerbeschuss über Gefährlichkeit, Todesmutmaßungen mit horrenden zu erwartenden Todeszahlen (20-25% ab Alter 80 J.), dazu Vereinsamung und Isolation, eine wirklich "gesunde" Mischung, mit der man die Dinge ganz sicher in den Griff bekommen wird.

Angst und Ärger schwächen das Immensystem, aber shiet drauf, wir wissen ja Dank unserer Foren-Koryphäen, dass das eh zu vernachlässigen ist.

Drauf gschisse, also auf grenzdebile Kommentare. Sie dienen hin und wieder der Unterhaltung, allerdings nur für die Hartgesottenen. Dann allerdings den Lachmuskeln, die gut und umfassend beansprucht somit wieder das Immunsystem stärkend ihren Zweck erfüllen.

Lasst euch nicht bange machen von der Angst (Schiss-inne-Buchs)-Fraktion.

:)

carpe diem! Alles Gute für Euch @magdalena

Zuletzt bearbeitet:
Bist du eigentlich nicht in der Lage, einmal einen Beitrag zu verfassen, ohne andere direkt oder indirekt zu beleidigen? Woran liegt's? Am Alter? An der Kontaktsperre? Generelle Lebens-Unzufriedenheit?

Vielleicht nur an einer ehrlichen Direktheit, die mir persönlich lieber ist als irgendwelche höflichen? Umschreibungen, die dasselbe aussagen.

Gruß

Luca

Yepp(y) Ich hab sie mir wirklich angeschaut. Ich bin zu meinem Urteil gekommen nachdem ich sie mir angeschaut habe. In Zukunft mag ich aber nicht mehr, weil sie bis jetzt für mich alle einfach nur manipulative Lügen waren. Ich glaube nicht, dass es da noch besser wird.

Ich würde so ein Video auch ballaballa finden wenn beispielsweise @Joey oder @SYS41952 so eins posten würden.

Darauf musst Du aber lange warten. Bis dahin dürfte Corona Geschichte sein.
Ich werde Dir auch nicht den Gefallen tun.

Gruß

Luca

Wir wissen noch nicht, was der sogenannte Nocebo-Efffekt ("ich werde schaden") mit all den verängstigten, kranken und auch immunsupprimierten Menschen machen wird.

Dauerbeschuss über Gefährlichkeit, Todesmutmaßunge mit horrenden zu erwartenden Todeszahlen (20-25% ab Alter 80 J.), dazu Vereinsamung und Isolation, eine wirklich "gesunde" Mischung, mit der man die Dinge ganz sicher in den Griff bekommen wird.

Angst und Ärger schwächen das Immensystem, aber shiet drauf, wir wissen ja Kraft unserer Foren-Koryphäen, dass das eh zu vernachlässigen ist.

Drauf gschisse, also auf grenzdebile Kommentare. Sie dienen hin und wieder der Unterhaltung, allerdings nur für die Hartgesottenen. Dann allerdings den Lachmuskeln, die gut und umfassend beansprucht somit wieder das Immunsystem stärkend ihren Zweck erfüllen.

Lasst euch nicht bange machen von der Angst (Schiss-inne-Buchs)-Fraktion.

:)

carpe diem!
Wer soll denn diese Fraktion sein?
Die Vernüftigen, die nicht an irgendwelchen VT glauben und sich jetzt nicht wegen Freiheitseinschränkungen in Panik geraden, jedenfalls nicht.

Werbung:
Wir wohnen nicht in der Stadt, kenne jedoch Menschen die dort leben. Habe erfahren dass z, B. in dem Stadtviertel in dem meine Schwiegernma wohnt Zettel verteilt wurden mit Angeboten einer Nachbarschaftshilfe die sich unentgeltlich zur Verfügung stellen. Besonders angesprochen wurden alte Menschen die nicht raus sollen.

also bei uns gibt es ja noch die kleinen Zeitungen derlandkreise, die jeder unentgeltlich im Briefkasten findet,
dort wird vermehrt an Stellen verwiesen, wo Hilfen angeboten werden, eben auch für ältere menschen , unentgeltlich.
ich denke jedes dorf hat solch eine Stelle,
selbst hier können jetzt auch bei DM usw bestellungen getätigt werden, über online bezahlt, muss aber nur abgeholt werden,
jeder kleine zugamchte Laden hier hat im schaufenster die Möglichkeit gegeben telefonisch Bestellungen anzunehmen und vorbeizubringen.

In der Stadt (Großstadt) gibt es ebenso lokal tätige menschen die Hilfen anbieten, das weiss ich von Anverwandten.

Zurück
Oben