Hier, du Schlaumeister,
alleine deine großkotzige Bezeichung "die Dr. Wodargs" zeigt wessen Geistes Kind Du bist.
Erst vor wenigen Tagen hat der Vorsitzende des Sachverständigenrates Professor Ferdinand Gerlach die schlechte Datenqualität kritisiert, aufgrund derer in und von der Politik weitreichende Entscheidungen getroffen werden müssten. Am Montag hat eine Gruppe von sechs Fachleuten in das gleiche Horn gestoßen. Sie stellen drei in den vergangenen Tagen erarbeitete Thesen zur Diskussion, die sich auf die Epidemiologie, auf Präventionsstrategien und gesellschaftliche Aspekte beziehen.
Die Autoren sind keine Unbekannten. Mit Professor Matthias Schrappe und Professor Gerd Glaeske haben das Papier zwei ehemalige „Gesundheitsweise“ gezeichnet, dazu mit Professor Holger Pfaff der ehemalige Vorsitzende des Expertenbeirats des Innovationsfonds. Mit Hedwig François-Kettner ist die ehemalige Pflegedirektorin der Charité und bis vergangenes Jahr Vorsitzende des Aktionsbündnisses Patientensicherheit an Bord. Der Arzt und Staatsrat der Hamburger Gesundheitsbehörde Dr. Matthias Gruhl und der Jurist und Vorsitzende des BKK-Dachverbandes Franz Knieps vervollständigen die Expertise, die hinter den Thesen steht.
Zweifel an der Maßzahl zur Verdopplung
Sterblichkeit überschätzt?
Trennung der Behandlungsprozesse
[...]
https://www.aerztezeitung.de/Politi...n-mit-konstruktiver-Corona-Kritik-408383.html
Sind alles Dr. Wodargs, gell? Für diesen von dir präsentierten Zynismus fehlt dir definitiv die nötige Kompetenz.
Sag mal, liest du eigentlich die Links, die du setzt? Und die Beiträge, auf die du antwortest?
------->
Und nötige Kompetenz ist vermutlich das Niveau: Eindämmen, eindämmen... kein Urlaub! .... *höhöhö...mimimi...höhöhö*
Und für Zensur ausgeben, wenn Fakes und VTs eingedämmt werden wollen?
Mit
Wodargs sind die gemeint:
Es gibt keine Corona-Pandemie! Krieg gegen die Bürger! Entlarvung des angeblichen Virus durch Wodarg! ...usw....
Wie kommst du Amant auf die perfide Idee, es würden sich die von dir im Link zitierten Ärtze/Juristen usw. auf diesen Unfug beziehen oder es wäre auch nur ansatzweise in die Nähe zu rücken? Es werden dort, wie es nun mal im freien Land üblich und bei Lanz und co öffentlich im Fernsehen ansehbar und hörbar ist ... Überlegungen angestellt durchaus mit Ideen, was j.e.t.z.t weiterhin erwägt werden könne und durchaus mit kritischer Haltung dem politischen Geschehen gegenüber. Die Betonung liegt auf konstruktiver Kritik. Und darauf, dass die bisherigen Entscheidungen aber nicht zu beanstanden wären.
Zum Inhalt:
Zur Sterblichkeit und zur Datenqualität - stehen die Fakten. Da werden sie m.E. nix mehr reißen. Funktioniert nicht.
Was den Eingriff in die Menschenrechte betrifft... das halte ich persönlich für im höchsten Maße übertrieben. Hier herrscht noch nicht einmal eine generelle Ausgangssperre. Was soll das also? Wenn im Folgenden sehr genau geschaut wird, ob neue Gesetze verabschiedet werden, die den Bürger empfindlich entrechten: Gerne! Meine persönliche Befürchtung geht allerdings dahingehend, dass einiges an den Gesetzen, die neu eingeführt werden hinterher einfach "beihalten" bleiben könnten. Auch hier muss man ein sehr genaues Auge drauf haben. Aber die Maßnahmen bis dato kann ich nicht als Entrechtung werten. Im Gegenteil, für mein Empfinden erlebe ich sogar eine Aufwertung eines einzelnen Menschenlebens, DAS ist mir ne Überraschung.
Risikogruppen: Könnte gehen und wird vermutlich in Kombination mit dem Modell nach Süd-Korea eingeführt werden, sobald die exponentielle Steigung abflacht... aber mit Sicherheit noch nicht jetzt und vermutlich auch nicht in eins, zwei Monaten. Ich rechne so ab drei Monaten mit den ersten Überlegungen in diese Richtung.
Ansonsten:
Sollten diese Herrschaften Ärtze, Profs und Juristen sich allerdings - nach Vortrag und entsprechenden Gegenargumenten- an "Alternative Medien" wenden, um Gehör zu finden mit der Begründung öffentlich zensiert zu werden/worden zu sein... dann brauchen sie sich auch nicht wundern, wenn ihre "Faktensammlung" als das erkannt wird, was sie ist, nämlich "alternative Fakten", nicht wahr, Amant!
So schätze ich diese Herrschaften nach kurzer Lektüre allerdings derzeit nicht ein. Also aber abwarten und mal schauen, was sie da nun wie einreichen und was draus wird.