Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Du könntest mich auch markieren. Aber was solls.

Ich kenne die Zahlen. Ich kenne alles, was du da geschrieben hast. Und ich finde es schlimm für uns alle. Aber die Lösung dieses Schicksals kann nicht darin bestehen immer darauf rumzureiten, dass dies alles nur geschieht, um eine Risikogruppe zu schützen, die sowieso lieber sterben will. Das ist egoistisch und menschenverachtend!!!

Vorerkrankten Menschen die Schuld in die Schuhe zu schieben, weil Menschen Kurzarbeit anmelden mussten, Schulen und KITAS geschlossen sind, staatliche Hilfen nicht oder zu spät kommen, erinnert mich sehr an das Ausmachen eines Schuldigen für wirtschaftliche Katastrophen, was wir hier schon mal hatten.

Weder sind Risikopatienten, noch Ärzte, noch Politiker an dieser Situation schuld - auch die Maßnahmen sind nicht schuld. SCHULD IST DAS VIRUS, dass Menschen enorme Existenzängste haben und wir vor einer wirtschaftlichen Katastrophe stehen. Und daran ändert auch nichts, dass du selbst die Gefährlichkeit dieser Pandemie nicht wahrhaben willst und stattdessen verharmlost.

Und glaubst Du eigentlich wirklich, die Wirtschaft würde fröhlich weiter existieren, alle würden fröhlich zur Arbeit gehen, außer natürlich den toten Rentnern, wenn diese Maßnahmen nicht ergriffen worden wären? Ich kann dir sagen, was dann passiert wäre: dann hätte sich der Virus so schnell verbreitet, dass nicht nur die unnütze Risikogruppe sondern so viele im Berufsleben stehende Menschen gestorben wären, dass die Wirtschaft auch in die Knie gezwungen hätte. Von dem Trauma danach wegen der vielen Toten ganz zu schweigen.

Dass gerade Du von einem Funken Realität redest ist wirklich ein Witz. Du steckst so tief in den bescheuerten Verschwörungtheorien, dass dir jeglicher Bezug zur Realität verloren gegangen ist. Bleib ruhig in deiner Filterblase und mach es dir darin bequem.

(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)

Werbung:
Scheint so!
Eben in den Ö3 Nachrichten gehört.
Schwimmbäder werden im Sommer wahrscheinlich nicht geöffnet werden, und wenn dann mit Zugangsbeschränkungen.
Soweit so gut.
Baden nur mit Maske.:eek:
Und Chlorwassertrinken wird Pflicht.....soll ja gut gegen das Virus sein. :cautious:

Ich persönlich finde das super. Stell Dir vor, wir hätten alle die gleiche Meinung.:rolleyes: Mir wäre dann fad. So ist es viiiiieeel interessanter. :ROFLMAO::)
Ich finde es generell auch okay, wenn die Menschen unterschiedliche Meinungen haben. Was ich nicht okay finde, ist, wenn jemand ins Lächerliche gezogen oder beleidigt wird, nur weil er eine andere Meinung als die Mehrheit hat. Das sollten erwachsene (?) Menschen nicht nötig haben.

Und leider, leider fallen hier auch in diesem Thread immer wieder die Begriffe "Schwachsinn", "faschistisch", "rechts", "Verschwörungstheorie" etc.

Ich bin auch ständig in Versuchung zu wiederholen, dass es doch am sinnvollsten wäre sein Immunsystem zu stärken. Und immer wieder frage ich mich, warum die Regierung in diese Richtung so wenig unternimmt.
Die Regierung(en) sollen also das Immunsystem der Bürger stärken? Oder ihr eigenes? Wie genau stellst du dir das vor?
(Aber daran würde ja dann keiner verdienen :rolleyes:))
Was glaubst du denn, wer woran derzeit verdient?

Ich finde es generell auch okay, wenn die Menschen unterschiedliche Meinungen haben. Was ich nicht okay finde, ist, wenn jemand ins Lächerliche gezogen oder beleidigt wird, nur weil er eine andere Meinung als die Mehrheit hat. Das sollten erwachsene (?) Menschen nicht nötig haben.

Und leider, leider fallen hier auch in diesem Thread immer wieder die Begriffe "Schwachsinn", "faschistisch", "rechts", "Verschwörungstheorie" etc.

Die VT's sind Schwachsinn, faschistisch, rechts, etc.

Nur, weil man ein Video anschaut, muss man dessen Inhalt nicht gut heissen.
Wenn man u.a. zu einem Video, in dem Ärzte erwähnt werden, die sich weltweit kritisch mit der Corona-Situation auseinandergesetzt und geäußert haben, schreibt, "man habe diesen Schwachsinn geschaut", dann signalisiert mir das, dass derjenige das Video nicht wirklich geschaut haben kann, da es nicht schwachsinnig ist, wenn einfach nur Ärzte aufgezählt werden.

Es geht mir nicht um das Gutheißen. Es geht mir darum, dass @Isisi 2.0 und die anderen "üblichen Verdächtigen" ständig Andersdenkende lächerlich machen und beleidigen. Ich empfinde das als respektlos, kleinkinderhaft und unangebracht.

@Isisi 2.0 hat ausdrücklich geschrieben, dass sie die Videos angeguckt hat.
Nur, weil man ein Video anschaut, muss man dessen Inhalt nicht gut heissen.

Yepp(y) Ich hab sie mir wirklich angeschaut. Ich bin zu meinem Urteil gekommen nachdem ich sie mir angeschaut habe. In Zukunft mag ich aber nicht mehr, weil sie bis jetzt für mich alle einfach nur manipulative Lügen waren. Ich glaube nicht, dass es da noch besser wird.

Ich würde so ein Video auch ballaballa finden wenn beispielsweise @Joey oder @SYS41952 so eins posten würden.

Werbung:

Muss man ja nicht drauf reagieren.

Ja? Und? Auch andere Threads und das ganze Internet ist voll von diesen Begriffen. "Rechts", "faschistisch", "Verschwörungstheorie" sind mittlerweile sachliche Begriffe für bestimmte Inhalte/Tendenzen.
"Schwachsinn" ist eine persönliche Meinung - die erlaubt ist.

Zurück
Oben