Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Johnson hatte - vor der Infektion- noch damit geprahlt, Coronapatienten zu besuchen ohne sich dabei zu schützen: Ich schüttle ihnen die Hand. Und nun liegt er auf der Intensiv. Zunächst hatte er noch Vid geschickt und aus der Quarantäne gearbeitet. Inzwischen geht beides nicht mehr, er musste die Geschäfte abgeben.

Pinks ganze Familie hatte sich infiziert, Tochter und Mann symptomfrei, sie und vor allem der dreijährige Sohnemann dramatisch. Ihnen gehts jetzt zwar wieder gut, aber ihr Asthma, das seit 30 Jahren weg war ist nun wieder da.

Wer würde bei diesen Personen von "Risikogruppe" sprechen?

Nun ja - Asthmatiker gehören m. E. zur Risikogruppe....alle, die was an Lunge oder Herz haben oder sonstwie geschwächt sind, gehören dazu....

Werbung:
Sehe ich nicht so, eine Infektion mit einem Virus bedeutet nicht in jedem Fall krank zu werden, darüber liegen ja auch keine Zahlen vor, wer wird überhaupt krank (prozentual gesehen), und bei wieviel von diesen Erkrankten nimmt es einen schweren Verlauf?
Was weiß man überhaupt genau? Ich finde das ist eine wichtige Frage.
Dass 10% aller Erkrankten in`s Krankenhaus müssen, glaube ich nicht, wie kommst du darauf?

Dass jetzt die gesamte Wirtschaft einbricht, wenn man alle Läden schließen, hat nichts mit dem Ausland zu tun, sondern der gesamte Mittelstand geht baden.
Die Großen werden das gut überstehen, es geht um die Kleinen.
Alle Veranstalter,Kulturschaffende, Künstler wie Schauspieler, Ladenbesitzer, Cafès / Gaststätten/Restaurants, Reiseveranstalter, Flug-und Bahnbegleiter, alle, die auf dem Flughafen arbeiten, Kosmetik- und Nagelstudios/Fußpflege, Friseure, Freiberufler die Seminare in den verschiedensten Branchen anbieten, Freiberufler wie Therapeuten/Logopäden/Ergotherapeuten,psychologische Berater, Hotelbesitzer, Autohandel, da gibt es sicherlich noch mehr, das ist nur, was mir ganz spontan einfällt.

Sicherlich in der Mehrheit soll nicht die mit der dicken Brieftasche, oder jene, die sowieso genug auf der hohen Kante haben.;)
In Österreich soll es ab Ende April Antikörper Tests geben.
Das müsste dann ein wenig Licht ins Dunkel bringen.
Diese Testreihe mit den 2.000 Personen waren, soweit ich das jetzt mitbekommen habe, keine solchen.
Da wurde getestet wieviele Leute infiziert sind ohne Symptome. Ergebnis 1 Prozent.

Schon mal was von schwimmen gehört?
Wurde in den guten alten Zeiten als sehr gesunder Sport angesehen.
Ok, in öffentlichen Bädern im Sommer kaum möglich.
Aber es soll auch Sportbecken geben.
Und in Wien z.b. das Gänsehäufel und die Lobau, ganz ohne Chlor.
Das war ironisch gemeint wegen der MMS-Debatte, wonach dieses Mittel angeblich gegen Corona wirksam sei.

Ja in Schwimmbädern stelle ich mir eine Regelung ziemlich schwierig vor bezügl. Abstandhalten.
Wenn ich dran denke, wie dicht gedrängt die Leute in Linz im Freibad liegen und die vielen Kinder mittendrin plantschend und spuckend...:D

Schwimmen ist eigentlich die einzige Sportart, die ich ohne Probleme betreiben kann.
Wird mir auch sehr fehlen, wenn das im Sommer nicht möglich sein wird.
Wir haben zwar ein paar kleinere Badeseen rund um die Stadt, aber die werden dann wahrscheinlich auch ziemlich stark frequentiert sein.
Naja, mal abwarten...

Während Österreich die Maskenpflicht ausweitet, gilt solch eine Vorschrift in Deutschland bisher nicht. Zwei Studien aus Asien liefern laut Virologe Christian Drosten neue Argumente für die Verwendung von Masken
zum Artikel

Hier noch eine weitere Studie welche die Wirksamkeit selbst von einfachen Mund/Nasenschutzmasken aufzeigt:
Anhang anzeigen 73423

Ein Zeichen von Rücksichtnahme
Anhang anzeigen 73424
Ah, ihr dürft noch ohne Masken schwimmen?:cautious:

Sehe ich nicht so, eine Infektion mit einem Virus bedeutet nicht in jedem Fall krank zu werden, darüber liegen ja auch keine Zahlen vor, wer wird überhaupt krank (prozentual gesehen), und bei wieviel von diesen Erkrankten nimmt es einen schweren Verlauf?
Was weiß man überhaupt genau? Ich finde das ist eine wichtige Frage.
Dass 10% aller Erkrankten in`s Krankenhaus müssen, glaube ich nicht, wie kommst du darauf?

Dass jetzt die gesamte Wirtschaft einbricht, wenn man alle Läden schließen, hat nichts mit dem Ausland zu tun, sondern der gesamte Mittelstand geht baden.
Die Großen werden das gut überstehen, es geht um die Kleinen.
Alle Veranstalter,Kulturschaffende, Künstler wie Schauspieler, Ladenbesitzer, Cafès / Gaststätten/Restaurants, Reiseveranstalter, Flug-und Bahnbegleiter, alle, die auf dem Flughafen arbeiten, Kosmetik- und Nagelstudios/Fußpflege, Friseure, Freiberufler die Seminare in den verschiedensten Branchen anbieten, Freiberufler wie Therapeuten/Logopäden/Ergotherapeuten,psychologische Berater, Hotelbesitzer, Autohandel, da gibt es sicherlich noch mehr, das ist nur, was mir ganz spontan einfällt.

Sicherlich in der Mehrheit nicht die mit der dicken Brieftasche, oder jene, die sowieso genug auf der hohen Kante haben.;)
es liegen Zahlen und Daten vor über Alter, über erkrankte und deren Alter, über die die im KH behandelt wurden, auch darüber wie viele auf der Intensiv inklusive Beatmung sein muss. usw

Wie viele starben, wie alt sie waren ob Frau oder Mann.

Das RKI bringt dazu einen täglichen Bericht heraus, da kann man alles nachlesen ist sehr ausführlich.

Und sonsst solltest du mal Augen und Ohren öffnen, da wirste staunen was sich z.b Künstler so einfallen lassen unter anderem gibts tolle Coronasongs und livekonzerte täglich über die Medien.Man kann spenden und das tun viele 1-2 Euro.

Sehr viele Läden haben sich inzwischen was einfallen lassen, Lieferservice in der Umgebung von Mitarbeitern ausgeliefert ist grad der Renner schlecht hin, selbst in der Kleinstadt wo ich früher wohnte haben sich kleine Geschäfte über ne Webseite zusammen geschlossen und machen jetzt online handel.

Essen kannst immer noch bestellen und abholen.

Seminare werden jetzt über Videokonferenz abgehalten, das machen unglaublich vieler, auch verschiedene Kurse,

Und auch der Rest wird überleben zumindest die bei denen das Geschäft sonst gut lief ,da gibt es genug Hilfe die jetzt Menschen über Wasser hält.

Es ist alles bei weitem nicht so dunkel wie du es darstellst und es ist nicht für die Ewigkeit.
Wegen einigen Monaten geht keiner zur Grunde, bei dem es sonst läuft.

Du musst auch immer bedenken, in einer Gesellschaft wo es viele kranke gibt, sinkt die Kaufkraft das führt eh dazu das die Wirtschaft baden geht dann aber auf lange Zeit.

Das Gesundheitssystem ist es warum es uns so gut geht, bricht das , bricht alles.

Die Regierung(en) sollen also das Immunsystem der Bürger stärken? Oder ihr eigenes? Wie genau stellst du dir das vor?

Was glaubst du denn, wer woran derzeit verdient?

Entschuldigung... aber ich muss echt lachen hier.

Hey, sindwa eigentlich alle n.u.r bekoppt??? Wieso stärken wir nicht einfach unser Immunsystem und Corona hat fertsch, menno! *kopfklatsch...

Das war ironisch gemeint wegen der MMS-Debatte, wonach dieses Mittel angeblich gegen Corona wirksam sei.

Ja in Schwimmbädern stelle ich mir eine Regelung ziemlich schwierig vor bezügl. Abstandhalten.
Wenn ich dran denke, wie dicht gedrängt die Leute in Linz im Freibad liegen und die vielen Kinder mittendrin plantschend und spuckend...:D

Schwimmen ist eigentlich die einzige Sportart, die ich ohne Probleme betreiben kann.
Wird mir auch sehr fehlen, wenn das im Sommer nicht möglich sein wird.
Wir haben zwar ein paar kleinere Badeseen rund um die Stadt, aber die werden dann wahrscheinlich auch ziemlich stark frequentiert sein.
Naja, mal abwarten...
Sorry für das Missverständnis.
Tja, in meinem Club gibt es ein Schwimmbecken.
Da bin ich meistens alleine.
Höchstens zu dritt.
Kinder dürfen nur zu bestimmten Zeiten rein.
Aber darf ja nicht aufsperren.
Ansonsten Lobau.
Wird mit Sicherheit gesperrt sein.
Wenigstens wird der unausweichliche Aufstand der Nackertem ein amüsantes Spektakel werden.

Werbung:
Grundsätzlich ist natürlich jeder, der meint Corona wird überschätzt, eingeladen im nächsten Krankenhaus als Freiwilliger zu helfen.

Oder sich gezielt anstecken. um die Herdenimmunität zu erreichen.

Aber bitte mit der ganzen Familie. Kinder, Enkel, Eltern. Vielleicht noch ein paar gute Freunde einladen um auf Nummer sicher zu gehen.

Jeder der den ganzen Tag im Forum abhängt um sich irgendeinen Scheiss anzusehen und sich darüber beschwert, weil Corona noch nicht Mal so schlimm wie eine Grippe ist, soll sich bitte anstecken. Kann ja nix passieren.

Jeder der behauptet Corona ist harmlos und sich nicht ansteckt ist einfach nur ein Heuchler.

Zurück
Oben