Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ja, ich gehe noch einen Schritt weiter: Wenn jemand auf die eine oder andere Frage eine Antwort für sich gefunden hat, wird ob kurz oder lang ein Kontakt zu jemandem und/oder einer Gruppe von Menschen entstehen, die die gleiche oder eine sehr ähnliche Werte-und-Ziele-Konfiguration gebildet haben und diese Menschen werden sich zusammentun, um das zu erreichen, was ein Mensch allein nicht erreichen kann.

Je nach Epoche und je nach globaler Situation sind die Antworten bzw. die Aktionen dann auch andere.

Kannst du mir bitte den ersten Abschnitt von dir, wo es um
"kurz oder lang ein Kontakt zu jemandem und/oder einer Gruppe von Menschen entstehen, die die gleiche oder eine sehr ähnliche Werte-und-Ziele-Konfiguration gebildet haben und diese Menschen werden sich zusammentun, um das zu erreichen, was ein Mensch allein nicht erreichen kann"
im Bezug zu der Epoche, von der du im zweiten Abschnitt schreibst, genauer konkret erläutern, bzw.wie du das meinst ?

Abwarten und Tee trinken. Das nützt nix, wenn sie Deutschland loben. Es sagt nicht über den Zustand im Land aus.

Du glaubst was du per <Internet oder per Telefon von Bewohnern Russlands gesagt bekommst?

Dort ist die totale Überwachung.

Genau wie in anderen Ländern mit Alleinherrschern wird das veröffentlicht was der König sagt.

https://www.tagesschau.de/ausland/russland-corona-zahlen-101.html

Ja ich glaube ihnen das,es ist nicht so das alle von Herrn Putin überzeugt sind, gibt auch sehr kritische Menschen dort die ich persönlich kenne, es wurde noch nie eine Telefonverbindung gekappt oder irgendwelche öffentlichen Beiträge gelöscht, emails kommen auch immer an,es ist auch niemand nach kritischen Gesprächen verschwunden und blieb auch weiterhin kritisch.

Russland hat sofort die Grenze zu China dicht gemacht, da kam keiner mehr rein oder raus.
An der Grenze wurde als es China losging noch vor dem 30.01 auch schon eher Temperatur gemessen

Ansonsten ist das Epizentrum aus China extrem weit von Russland entfernt, da kommen keine Gastarbeiter her, sie kommen aus nähe Grenze und dort gab es generell nicht viele Fälle.einreise verwehrt heit keine Visa mehr ausgestellt, ab 30.01 musste jeder der noch aus China einreisen wollte für 2 Wochen in Quarantäne.

Krankenhäuser wurden auf Corona Patienten Vorbereitet, das ging auch genau so durch Russische Medien, es wurde da definitiv nicht als für Lungenpatienten bezeichnet ohne das man das Coronavirus erwähnte, in Russland gab es von Anfang an die Aussage meidet Kontakt, gebt euch nicht die Hand und die üblichen Hygiene Regeln seid Ende Januar.

Da wurde das Virus auch nie verharmlost oder als harmlos bezeichnet.

Zumal wie schon gesagt sobald in einem Land die Fälle zunahmen wurden alle die daher kommen für 14 Tage in Quarantäne geschickt, auch wenn jemand in den letzten 14 Tagen das Land besucht hat (also wenn du als deutscher dort ankamst oder zum beispiel 14 Tage vorher in China warst musstest du in Quarantäne )

Die Einreise Bestimmung aus Corona befallenden Ländern waren da einfach sehr streng das hat wohl dazu geführt das es nicht so schnell eingeschleppt wurde, hätten wir ähnliche Bestimmungen gehabt, sehe die Situation in der EU bestimmt anders aus.

Bei uns wird erst seid einigen Wochen viel gestestet davor war es fast gar nicht der Fall da galt der Testgrund entweder man kommt aus Wuhan oder hatte Kontakt zu bestätigten Fall, seid Heinsberg hat sich das stetig erhöht das wir soviel testen ist erst seid 2 Wochen der Fall.

Ob es da früher Fälle gab die als Grippe bewertet wurden, das ist mit Sicherheit möglich, ist bei uns ja nicht anders,
man testet mittlerweile Grippefälle hier die im KH waren.
In der 12 KW waren 7 Prozent der Grippepatienten Coronafälle.

Aber das Gesundheitsystem ist da nicht am Ende und auch nicht kurz davor, daher wird es da gewiss nicht 10000 unbekannte Fälle geben.

Hier bitte bedenken da ist jeder Kranken versichert ist, sprich wer krank ist geht auch zum Arzt.Daher wären viele Lungen-Patienten aufgefallen und das Gesundheitsystem stünde da vor vielen Herausforderungen.Ist aber noch nicht der Fall.

Die Rüsten so wie wir hier auch fürs schlimmste Szenario, da wird die Armee vorbereitet im Fall der Fälle zu helfen, falls es jetzt in Gebieten brennt wo es nicht so viele KH gibt usw.

Die Fälle wachsen seid dem es in der EU ausgebrochen ist, da hat sich halt nicht jeder an die Quarantäne gehalten, Moskau ist am Meisten betroffen, da ist komplett Sperre sowie in einigen anderen Gebieten auch, Rest Russland sind Maßnahmen wie hier, seid dem 28 März ist alles dicht, was nicht der Grundversorgung dient.Schulen schon eher.

Ansonsten gibt es dort mittlerweile 4731 Fälle und ja auch Tote , in Russland sind halt keine Zustände wie in Italien die zu über 10 Prozent Toten führen genauso wenig wie bei uns hier , wollen wir uns hier auch fragen ob die Todeszahlen absichtlich gedrückt werden ??
Darüber wundern sich z.B viele Staaten, wie es in Deutschland so sein kann...

Die vielen Toten , kommen da wo das Gesundheitssystem bricht.

"Wir bleiben zu Hause" ist da auch der Hauptspruch dort und überall zu sehen.

Wie es dort weitergeht kann natürlich keiner sagen, genauso wenig wie hier, oder in Österreich usw.

Nur weil ein Staat nicht fällt bedeutet es noch lange nicht das es sich um Verschleierung Handelt oder die Zahl absichtlich runter gedrückt werden, das könnte man so einigen Staaten vorwerfen, wenn man schon darauf hinaus möchte.

Man wird sehen was so kommt.

Ja, ich gehe noch einen Schritt weiter: Wenn jemand auf die eine oder andere Frage eine Antwort für sich gefunden hat, wird ob kurz oder lang ein Kontakt zu jemandem und/oder einer Gruppe von Menschen entstehen, die die gleiche oder eine sehr ähnliche Werte-und-Ziele-Konfiguration gebildet haben und diese Menschen werden sich zusammentun, um das zu erreichen, was ein Mensch allein nicht erreichen kann..

Du meinst sowas wie das EsoForum?
Im RL merke ich nämlich nichts davon.

Wir erfahren aus Russland nur was uns Putin wissen lassen will - und der russischen Bevölkerung ergeht es nicht anders.
So wie überall, außer es kracht plötzlich wie in Italien, Usa, Frankreich, Spanien, Iran da kann man dann nichts mehr machen da ist es offensichtlich wenn etwas total daneben gelaufen ist.

Ich glaube wenn es so kommt, so extrem dann sind KH schon lange vorher am Limit .

Werbung:
Darüber wundern sich z.B viele Staaten, wie es in Deutschland so sein kann...

doch, da meinen welche D. sagt in ihren Statistiken nicht die Wahrheit
ich lebe zwar hier, aber ich weiß es nicht, ob es so stimmt, wie durchgegeben wird
kann es glauben, kann auch sein lassen...

wirklich wissen tun's nur die, die an der "Front" sind

Zurück
Oben