Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Kann mir mal endlich jemand erklären, warum wirklich alle Länder der Welt, in denen es Corona-Erkrankte gibt, daran interessiert sind Panik zu schüren und ihre Wirtschaft an die Wand zu fahren?

Warum?
An anderer Stelle hier gab es gestern eine große Ansprache. Wir, die sich vom RKI und den Mainstreammedien berieseln lassen, sind einfach nicht in der Lage, die Harmlosigkeit des Virus und die Gerissenheit unserer Regierung zu durchschauen.
Wahrscheinlich gab es irgendwo in der hohlen Erde ein geheimes Treffen aller Staats- und Regierungschefs, die ganz geheime Geheimpläne ausgeheckt haben, die man nur dann durchschaut, wenn man sich auf irgendwelchen kruden VT Seiten das Hirn vollumfänglich durchpudern lässt.

oder vielleicht doch eben wegen menschen, die sich nicht an abstände etc. halten.
woher willst du wissen woran sich @Tacita hält?
ich halte sie für einen intelligenten menschen, der sich nicht mutwillig in gefahr begibt und damit auch andere nicht gefährdet.
ich finde es schon sehr bedenklich, dass hier jeder der sich kritisch äußert sofort als potentieller gefährder abgestempelt und mit untergriffigen vermutungen belegt wird.
Vielen Dank magdalena! :cry::love:

Für mich persönlich sind die Maßnahmen absolut kein Problem. Bin am liebsten zu Hause und im Garten.
Gehe wie sonst immer auch nur ein Mal die Woche einkaufen.
Halte Abstand. Wo es nicht möglich ist - warte ich oder gehe zielstrebig vorbei ohne die andere Person anzuhusten, anzuniesen, anzuhauchen, anzuatmen, ...
Nachdem ich recherchiert habe, dass man auch Schals und Tücher als Mundschutz verwenden darf, haben wir uns Multifunktionstücher, die zwar nicht in Österreich, aber zumindest in Deutschland erzeugt wurden, besorgt.
Wir wollen den Restmüll so niedrig wie möglich halten. Im Nähen bin ich mehr als unfähig.
Wenn ich bestelle/einkaufe, dann schaue ich mehr denn je darauf, dass die Ware in Österreich hergestellt wurde.
Ich telefonierte regelmäßig mit einer Dame, die ich normalerweise ehrenamtlich im Pflegeheim betreue. ...

Ich vermisse ein wenig die Uni. Auf der Boku wird es dieses Semester keine Vorlesungen mit physischer Präsenz mehr geben.
Mein Mann genießt das HomeOffice und könnte so noch viele Wochen weiterarbeiten.
Meine Tochter macht mir ein wenig Sorgen. Sie ist der auditive Lernyp und der persönliche Austausch mit den Professoren und Mitstudenten auf der Uni war und ist sehr wichtig für sie. Habe den Eindruck, dass sie beginnt ein bissi zu verfallen. Ich arbeite jedoch an einer Lösung.

Normalerweise ist es nicht meine Art mich zu rechtfertigen, aber Deine Worte waren so lieb!!
Herzlichen Dank, @magdalena!!:love:

An anderer Stelle hier gab es gestern eine große Ansprache. Wir, die sich vom RKI und den Mainstreammedien berieseln lassen, sind einfach nicht in der Lage, die Harmlosigkeit des Virus oder die Gerissenheit unserer Regierung zu durchschauen.
Wahrscheinlich gab es irgendwo in der hohlen Erde ein geheimes Treffen aller Staats- und Regierungschefs, die ganz geheime Geheimpläne ausgeheckt haben, die man nur dann durchschaut, wenn man sich auf irgendwelchen kruden VT Seiten das Hirn vollumfänglich durchpudern lässt.

Aber in der Ansprache wurde auch nicht erklärt, warum alle Regierungen das machen?

Kann mir mal endlich jemand erklären, warum wirklich alle Länder der Welt, in denen es Corona-Erkrankte gibt, daran interessiert sind Panik zu schüren und ihre Wirtschaft an die Wand zu fahren?

Warum?
Panik? Wer tut das denn, so wie ich und ich lese viele Ausländische Medien oder höre mir Pressekonferenzen der Politiker dort an, ich empfinde da keine Panik verbreitung.

Überall ist die Botschaft die selbe, wir können mit Maßnahmen das Virus eindämmen aber diese sind wichtig und Ernst zu nehmen, gut man versucht tatsächlich nichts schön zu reden aber das ist doch keine Panikverbreitung, ich kenne immer noch niemanden persönlich der Panik empfindet.

Ja die Wirtschaft an die Wand fahren, diese Frage werden dir VT Vertreter nicht beantworten können, denn sowas gehört nicht zu den Plänen solcher Theorien, da geht es darum reiche, reicher zu machen .
Doch irgendwie müssen alle und überall Abstriche machen.

Gibt ja schon Vorschläge sehr Wohlhabende dazu zu verpflichten , Geld raus zugeben für den Kampf gegen Corona.

Ich weiss es nicht, du sprichst mir mit dieser Frage gerade aus der Seele...

Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden. Es wird behauptet, dass eine harmlose "Grippe" von allen Regierungen der Welt zur Pandemie hochstilisiert und damit gewollt Panik geschürt wird. Ich glaube das nicht. Weil ich nicht weiß, warum sie das tun sollten.

Aber, wenn andere davon überzeugt sind, können diese mir auch erklären, warum alle Regierungen das tun. Bisher habe ich nur gelesen, dass sie es machen würden, aber noch nie warum sie es machen.

Und das WARUM möchte ich gern erklärt haben.

Panik? Wer tut das denn, so wie ich und ich lese viele Ausländische Medien oder höre mir Pressekonferenzen der Politiker dort an, ich empfinde da keine Panik verbreitung.

Überall ist die Botschaft die selbe, wir können mit Maßnahmen das Virus eindämmen aber diese sind wichtig und Ernst zu nehmen, gut man versucht tatsächlich nichts schön zu reden aber das ist doch keine Panikverbreitung, ich kenne immer noch niemanden persönlich der Panik empfindet.

Ja die Wirtschaft an die Wand fahren, diese Frage werden dir VT Vertreter nicht beantworten können, denn sowas gehört nicht zu den Plänen solcher Theorien, da geht es darum reiche, reicher zu machen .
Doch irgendwie müssen alle und überall Abstriche machen.

Gibt ja schon Vorschläge sehr Wohlhabende dazu zu verpflichten , Geld raus zugeben für den Kampf gegen Corona.

Du hast mich auch nicht verstanden.:(

Aber ist auch egal. Diejenigen, die das geheime Wissen um das WARUM haben, werden es mir sicherlich erklären.

Werbung:
Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden. Es wird behauptet, dass eine harmlose "Grippe" von allen Regierungen der Welt zur Pandemie hochstilisiert und damit gewollt Panik geschürt wird. Ich glaube das nicht. Weil ich nicht weiß, warum sie das tun sollten.

Aber, wenn andere davon überzeugt sind, können diese mir auch erklären, warum alle Regierungen das tun. Bisher habe ich nur gelesen, dass sie es machen würden, aber noch nie warum sie es machen.

Und das WARUM möchte ich gern erklärt haben.

Ach so, du meintest Verschwörungstheoretiker? Ja dann habe ich dich falsch verstanden, denn momentan bin ich für VT's nicht empfänglich, habe den Kopf dafür nicht frei, aber ich mache mir tatsächlich Sorgen um die Wirtschaft.

Viele Geschäfte werden diese Massnahmen finanziell nicht überleben, mein Bruder erzählte mir am Fenster gestern, er habe viele Dönerladen-Besitzer nun auf die Strasse setzen müssen, sie können ihre Mieten nicht mehr bezahlen, er ist Immobilien-Makler.

Zurück
Oben