Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ach so, du meintest Verschwörungstheoretiker? Ja dann habe ich dich falsch verstanden, denn momentan bin ich für VT's nicht empfänglich, habe den Kopf dafür nicht frei, aber ich mache mir tatsächlich Sorgen um die Wirtschaft.

Viele Geschäfte werden diese Massnahmen finanziell nicht überleben, mein Bruder erzählte mir am Fenster gestern, er habe viele Dönerladen-Besitzer nun auf die Strasse setzen müssen, sie können ihre Mieten nicht mehr bezahlen, er ist Immobilien-Makler.

Ach - man braucht einen freien Kopf, um für Verschwörungstheorien empfänglich zu sein?
Und weil du keinen freien Kopf hast, machst du dir jetzt tatsächlich Sorgen um die Wirtschaft?

Du erheiterst mich mit deinen Posts immer wieder ...

Und dein Bruder setzt jetzt die Menschen auf die Straße, weil sie - klarerweise - die Mieten nicht bezahlen können?
Was hast du deinem Bruder geantwortet?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also mir als Kenner aller VTs würde hierzu nur eine Antwort einfallen im hinblick auf alles was das Virus auslöst, die unglaubwürdig ist, selbst für mich, sowas wäre der pure Wahnsinn ... daher gehe ich nicht davon aus das sowas dahinter steckt.
Daher sehe ich die ganze Sache auch genauso wie darüber in den "bösen Medien " berichtet wird ohne jegliche Art von Verschwörung.

Wenn die Sache vorbei ist, werde ich dazu schreiben, zu welche VT es gepasst hätte, sie hat nichts mit den hier verbreiten zu tun.
Am 01.04 erschien u.a. im Spiegel, NTV, Tagesschau ein Artikel...
Verfassungsschutz warnt: Rechtsextreme nutzen Corona Krise
Verschwörungstheorien verbreiten, Angst befeuern:
Rechtsextreme nutzen die Corona-Pandemie nach Einschätzung des Verfassungsschutzes gezielt für ihre Zwecke. Die EU hat auch Regierungen und Online-Plattformen im Blick.

Tagesschau
Spiegel Online
NTV

Wenn man jetzt paranoid genug ist und Verfassungsschutz liest, könnt man wiederum auf die Idee kommen, es handele sich um eine gezielte PR Kampagne/Strategie des Staates.

Berliner Zeitung vom 15.03.2020
Rechtsextreme erklären das Gelände um den Reichstag zur sogenannten "Schutzzone"
Eine von der NPD organisierte, rechtsextreme Bürgerwehr marschiert provokant vor dem Reichstagsgebäude auf. Der Verfassungsschutz kennt die Gruppierung.

Joey, hast Du Dich wirklich tiefgründig mit dem gesamten Thema beschäftigt und Informationen gesammelt?:unsure:

Für Dich sind Diffamierung und Zensur das gleiche wie Hinterfragen?:o

In meiner Wahrnehmung ist das, was hier präsentiert wird, weniger ein wissenschaftlicher Skeptizismus (wie es sich auch die GWUP auf die Fahnen schreibt), sondern eher ein aus persönlichen Befindlichkeiten resultierendes Platzhirschgehabe in diesem Forum. Oder auch ein "interdisziplinär" abgegebenes Fachurteil, aus der eigenen Position heraus, die es offenbar erlaubt, andere Fachdisziplinen, die weit näher am aktuellen Geschehen sind (siehe diverse Links), zu negieren und aus Gründen, wie man sie nur vermuten kann, mit der eigenen Sichtweise zu übertrumpfen. Natürlich und selbstverständlich kann ich mich auch irren.

Zur Leichenschau: Selbstverständlich werden auch infektiöse Leichen obduziert, wenn die Todesursache nicht eindeutig ist. Diese Eindeutigkeit wird aber offenbar in der aktuellen Krisensituation hergestellt, indem post mortem ein SARS-CoV-2 Abstrich vorgenommen und damit die Todesursache abschliessend festgelegt wird, ich sage nicht festgestellt sondern festgelegt, was ein Unterschied ist. Über die Frage, wie weit aktuell Obduzierungen vorgenommen werden können und sollten, will ich gar keine Diskussion eröffnen. Nur, dass es möglich ist und die somit erfassten Zahlen bei der Mortalitätsrate absolut in Frage zu stellen sind.

Infektiöse Leichen und Leichenschau

Beim Umgang mit Leichen ist grundsätzlich davon auszugehen, dass diese Träger von Krankheitserregern und damit entsprechend infektiös sein können. Aus diesem Grund werden seitens der Arbeitsmedizin und in den entsprechenden Vorschriften Schutzmaßnahmen vorgeschrieben, die u.a. im Tragen von entsprechender Schutzkleidung und dem Vermeiden risikobehafteten Verhaltens (Essen, Rauchen bei der Arbeit; Vermeidung scharfer und spitzer Gegenstände) bestehen (Kasten 3).

Ausführliche Hinweise zum Umgang mit Verstorbenen unter dem Aspekt der biologischen Arbeitsstoffe finden sich in den BG-Informationen 2009 (BGI 5026). Weiterhin zu berücksichtigen ist die Überlebensfähigkeit der Erreger im Körper oder in den Körperflüssigkeiten eines Verstorbenen, die bei etlichen Erregern (z.B. HIV) postmortal rasch abnimmt. Einige Keime wie Tuberkulosebakterien oder Milzbranderreger können jedoch Jahre bis Jahrzehnte postmortal infektiös bleiben. Allerdings ist nicht damit zu rechnen, dass postmortal die Infektiosität ansteigt; daher kann man sich bei den zu treffenden Schutzmaßnahmen letztlich am hygienischen Umgang mit dem Patienten zuvor (ante mortem) orientieren.

https://www.hivandmore.de/archiv/2018-2/infektioese-leichen-und-leichenschau.shtml

Es war mir, wie so oft, eine Freude etwas beisteuern zu können.

Und dein Bruder setzt jetzt die Menschen auf die Straße, weil sie - klarerweise - die Mieten nicht bezahlen können?
Was hast du deinem Bruder geantw
ich würde sagen:
das er ein A... ist wie einige der immobilienbesitzer, wer viele Immos hat kann sogar Mieten stunden oder ganz wegfallen lassen, da zeigt sich dann die Spreu vom weizen.
Bestrafen müsste man das.

ich hoffe die Dönerbesitzer gehen schön vor s Gericht.

Die bekommen dort gerade Temperaturen, bei denen sich Coronavirus am stärksten verbreitet : 5°C - 10°C.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/111692/Stockholm-baut-COVID-19-Lazarett
Stockholm baut COVID-19-Lazarett
Berlin– Steigende Infektionenszahlen in Stockholm drängen die schwedische Hauptstadt dazu, ein Lazarett für COVID-19-Patienten zu errichten. Das teilte die Stadtregierung gestern mit. Schweden bleibt trotz immer höherer Fallzahlen bei einer ganz eigenen Strategie und setzt auf den Schutz von Risikogruppen statt Ausgangssperren.

wer viele Immos hat kann sogar Mieten stunden oder ganz wegfallen lassen,

Quatsch, die Vermieter haben bei Banken ihre Verbindlichkeiten die sie einlösen müssen, dazu kommen jede Menge Fixkosten, wie Grundsteuer, und die Versorgung läuft auch oft über den Vermieter wie Gas/Wasser und Strom. Das würde heißen, der Vermieter zahlt brav weiter und der Mieter nicht,denn jemand muss ja zahlen, oder es wird die gesamte Versorgung abgestellt, im schlimmsten Fall zwangsversteigert. Das wäre ungerecht, falls die Vermieter die ganze Zeche zahlen müssten, denn Vermieten macht nicht reich!

Tagesschau
Spiegel Online
NTV

Wenn man jetzt paranoid genug ist und Verfassungsschutz liest, könnt man wiederum auf die Idee kommen, es handele sich um eine gezielte PR Kampagne/Strategie des Staates.

Rechtsextreme erklären das Gelände um den Reichstag zur sogenannten "Schutzzone"
Eine von der NPD organisierte, rechtsextreme Bürgerwehr marschiert provokant vor dem Reichstagsgebäude auf. Der Verfassungsschutz kennt die Gruppierung.
Ja hier bin ich froh das man ein Auge darauf hat.
Auch auf die anderen, die vielleicht einen Aufstand planen weil sie sich in ihren Freiheitsrechten eingeschränkt fühlen.
Hier bin ich voll und ganz für eine Überwachung der Online Plattformen usw.

Eine Krise kann zwar zur instabilisierung der Gesellschaft führen, aber ich bin überzeugt das es bei uns in De in keinster Weise dazu kommt, egal was kleine Gruppen planen.

ich würde sagen:
das er ein A... ist wie einige der immobilienbesitzer, wer viele Immos hat kann sogar Mieten stunden oder ganz wegfallen lassen, da zeigt sich dann die Spreu vom weizen.
Bestrafen müsste man das.

ich hoffe die Dönerbesitzer gehen schön vor s Gericht.

So wie ich es gelesen hab, war er nicht der Besitzer, sondern er ist Immobilienmakler ...

Tagesschau
Spiegel Online
NTV

Marzahn und Köpenick ist ziemlich feige, hätten sie mal Kreuzberg und Neukölln genommen. Lange hätten sie dort nicht gestanden:D

Werbung:
Quatsch, die Vermieter haben bei Banken ihre Verbindlichkeiten die sie einlösen müssen, dazu kommen jede Menge Fixkosten, wie Grundsteuer, und die Versorgung läuft auch oft über den Vermieter wie Gas/Wasser und Strom. Das würde heißen, der Vermieter zahlt brav weiter und der Mieter nicht,denn jemand muss ja zahlen, oder es wird die gesamte Versorgung abgestellt, im schlimmsten Fall zwangsversteigert. Das wäre ungerecht, falls die Vermieter die ganze Zeche zahlen müssten, denn Vermieten macht nicht reich!

Und der Vermieter muss diese Dinge nicht zahlen, wenn er den zur Zeit zahlungsunfähigen Mietern kündigt? Seine Kosten fallen damit ja nicht weg. OK, Wasser, Strom, Gas vielleicht. Aber auch das muss weiterbezahlt werden. Die Rückzahlung kriegt man ja erst am Ende des Jahres mit der Abrechnung der Stadtwerke.

Und wenn der Laden nach einem Monat wieder aufmachen kann? Der jetzige Mieter könnte sofort wieder in Betrieb gehen. Nun muss erst wieder ein neuer Ladenmieter gesucht werden. So dass eventuell erst wieder nach mehreren Monaten Mieteinnahmen reinkommen. Solange Ungewißheit darüber besteht, wann eine Ladenöffnung wieder dauerhaft und nicht in Wellen möglich ist, wird sich jeder hüten einen kleinen Laden zu mieten.

Mal abgesehen davon, dass ich noch nie gehört habe, dass Immobilienmakler den Ladenmietern kündigen.

Zurück
Oben